Fernbuslinien mit Internet?

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Fernbuslinien mit Internet?

Beitragvon GatoBahia » Sa 28. Nov 2015, 19:52

Touristenbusse und Stadtrundfahrten hab ich in Salvador mit WIFI Logo gesehen, hat jemand 'ne Kennung wie das bei Fernbussen ist? Hab grad 'nen achtstündigen Ritt durch die nächtliche Trockensteppe vor mir :shock:

Gato #-o
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4660
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1128 mal
Danke erhalten: 537 mal in 430 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Fernbuslinien mit Internet?

Beitragvon cabof » So 29. Nov 2015, 06:56

offtopic: sei froh wenn Du über KW noch Empfang auf Deinem Transistorradio hast.... ach was rede ich von UKW, KW, LW, MW ... ist Kreidezeit..Gruß Dino.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Online
Beiträge: 9836
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1394 mal
Danke erhalten: 1466 mal in 1230 Posts

Re: Fernbuslinien mit Internet?

Beitragvon GatoBahia » So 29. Nov 2015, 12:38

Besittze sogar noch einen kleinen Weltempfänger mit KW :lol:

Gato :roll:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4660
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1128 mal
Danke erhalten: 537 mal in 430 Posts

Folgende User haben sich bei GatoBahia bedankt:
cabof

Re: Fernbuslinien mit Internet?

Beitragvon moni2510 » So 29. Nov 2015, 20:22

2014 hatten zumindest die Busse vom "weißen Adler" noch kein Wifi an Bord, aber seither kann sich das geändert haben.

Nimm dir lieber Leito und penne die Nacht :cool:
---
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich es hier aufschreibe.
Benutzeravatar
moni2510
 
Beiträge: 2983
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 06:37
Wohnort: Im Allgäu
Bedankt: 307 mal
Danke erhalten: 774 mal in 527 Posts

Folgende User haben sich bei moni2510 bedankt:
GatoBahia

Re: Fernbuslinien mit Internet?

Beitragvon angrense » Mo 30. Nov 2015, 00:33

GatoBahia hat geschrieben:Touristenbusse und Stadtrundfahrten hab ich in Salvador mit WIFI Logo gesehen, hat jemand 'ne Kennung wie das bei Fernbussen ist? Hab grad 'nen achtstündigen Ritt durch die nächtliche Trockensteppe vor mir :shock:

Gato #-o


nehm ein paar vivo rubbelkarten zum aufladen deiner sim mit. eventuell hast du ja in der steppe empfang.... obwohl die busse werden auch nur 3G oder 4G netzwerk haben. vivio hat meiner erfahrung nach, zumindet hier, die beste netzabdeckung.
da bekomme ich auch im dschungel empfang, wenn ich zu meiner jane funken oder whats appen will. :mrgreen:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
Benutzeravatar
angrense
 
Beiträge: 1582
Registriert: Di 7. Jul 2015, 10:31
Wohnort: Angra dos Reis - RJ
Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Re: Fernbuslinien mit Internet?

Beitragvon GatoBahia » Mo 30. Nov 2015, 10:58

Das Tablet hat kein Mobilfunk sondern nur WLAN, für das Mobiltelefon fehlt mir ein echter Datentarief und die Netzabdeckung ist hier auf dem flachen Land eher bescheiden #-o

Gato :(
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4660
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1128 mal
Danke erhalten: 537 mal in 430 Posts

Re: Fernbuslinien mit Internet?

Beitragvon BrasilJaneiro » Di 1. Dez 2015, 05:34

GatoBahia hat geschrieben:Touristenbusse und Stadtrundfahrten hab ich in Salvador mit WIFI Logo gesehen, hat jemand 'ne Kennung wie das bei Fernbussen ist? Hab grad 'nen achtstündigen Ritt durch die nächtliche Trockensteppe vor mir :shock:

Gato #-o


Frag doch bei den Fernbussen nach. Für mich sind die heute abgeschrieben. Man kann billiger fliegen.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4586
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 684 mal in 541 Posts

Re: Fernbuslinien mit Internet?

Beitragvon amazonasklaus » Mi 2. Dez 2015, 02:32

So isses, BJ. Bei Azul gibts mittlerweile das Fernsehprogramm von Sky auf den In-Seat-Displays. Funktioniert erstaunlich gut.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 729 mal in 571 Posts

Re: Fernbuslinien mit Internet?

Beitragvon angrense » Mi 2. Dez 2015, 03:18

amazonasklaus hat geschrieben:So isses, BJ. Bei Azul gibts mittlerweile das Fernsehprogramm von Sky auf den In-Seat-Displays. Funktioniert erstaunlich gut.


aber nur im busch oder? =D>
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
Benutzeravatar
angrense
 
Beiträge: 1582
Registriert: Di 7. Jul 2015, 10:31
Wohnort: Angra dos Reis - RJ
Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Re: Fernbuslinien mit Internet?

Beitragvon cabof » Do 3. Dez 2015, 10:03

Leute - wie kann man nur sooooo abhängig sein von der Elektronik-Kommunikation? Mal ein paar Stunden ohne Internet - (offtopic) und wir Raucher - 12 Stunden im Flieger ohne Fluppe... das ist wohl eine Nummer härter. Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wen das überhaupt interessiert (Facebook/Twitter etc) was ihr so im Ausland treibt? Neidgefühle wecken? Nach vielen Jahren BR reicht ein kurzes Telefonat "bin gut angekommen" in der Familie.. selbst das halte ich mittlerweile für überflüssig, gibt ja Flightradar24 - wen es überhaupt interessiert. Wenn ich unterwegs bin - wo auch immer - genieße ich die Eindrücke ao vivo/live und vertiefe mich nicht ins Internet. Seid schon arme Kreaturen. Wir Dinos können da aus anderen Zeiten berichten. Krächzende KW war die einzige Möglichkeit nach DE zu horchen. TV News in BR aus DE - eher kaum. Wechselt mal eure Lebensansichten. Gruß von Mark Zuckerberg.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Online
Beiträge: 9836
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1394 mal
Danke erhalten: 1466 mal in 1230 Posts

Folgende User haben sich bei cabof bedankt:
Regina15

Nächste

Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]