Fernsehtipp für den Sonntagabend:

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Fernsehtipp für den Sonntagabend:

Beitragvon Reviersport » Fr 10. Jul 2015, 14:45

Hier ein Fernsehtipp für den Sonntagabend: Unser Freund Ze de Rock hat eine Dokumentation gemacht: http://www.swr.de/geschichte/schwarzwalddoerfer-im-dschungel/-/id=100754/did=14766322/nid=100754/sdpgid=1109407/16q8yh9/index.html
Lass dich nicht mit Idioten ein...
Sie ziehen dich schnell auf das gleiche Niveau und schlagen dich aufgrund längerer Erfahrung
Benutzeravatar
Reviersport
 
Beiträge: 498
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:14
Wohnort: REVIER
Bedankt: 337 mal
Danke erhalten: 145 mal in 104 Posts

Folgende User haben sich bei Reviersport bedankt:
amazonasklaus, Urs, zagaroma

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Fernsehtipp für den Sonntagabend:

Beitragvon Berlincopa » Fr 10. Jul 2015, 14:48

Reviersport hat geschrieben:Hier ein Fernsehtipp für den Sonntagabend: Unser Freund Ze de Rock hat eine Dokumentation gemacht: http://www.swr.de/geschichte/schwarzwalddoerfer-im-dschungel/-/id=100754/did=14766322/nid=100754/sdpgid=1109407/16q8yh9/index.html



Wird da auch gekauderwelscht? Gibt es Untertitel?
Benutzeravatar
Berlincopa
 
Beiträge: 1601
Registriert: Di 5. Feb 2013, 16:04
Bedankt: 173 mal
Danke erhalten: 264 mal in 214 Posts

Re: Fernsehtipp für den Sonntagabend:

Beitragvon Reviersport » Fr 10. Jul 2015, 14:50

Berlincopa hat geschrieben:
Reviersport hat geschrieben:Hier ein Fernsehtipp für den Sonntagabend: Unser Freund Ze de Rock hat eine Dokumentation gemacht: http://www.swr.de/geschichte/schwarzwalddoerfer-im-dschungel/-/id=100754/did=14766322/nid=100754/sdpgid=1109407/16q8yh9/index.html



Wird da auch gekauderwelscht? Gibt es Untertitel?


musse gucken
Lass dich nicht mit Idioten ein...
Sie ziehen dich schnell auf das gleiche Niveau und schlagen dich aufgrund längerer Erfahrung
Benutzeravatar
Reviersport
 
Beiträge: 498
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:14
Wohnort: REVIER
Bedankt: 337 mal
Danke erhalten: 145 mal in 104 Posts

Re: Fernsehtipp für den Sonntagabend:

Beitragvon amazonasklaus » Fr 10. Jul 2015, 15:25

Berlincopa hat geschrieben:Wird da auch gekauderwelscht? Gibt es Untertitel?

Solange keine langweiligen inhaltsleeren Rechthaberworthülsen erzählt werden, wär mir das egal.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
Benutzeravatar
amazonasklaus
 
Beiträge: 2688
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:12
Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Re: Fernsehtipp für den Sonntagabend:

Beitragvon Reviersport » So 12. Jul 2015, 21:16

ich fand es interessant. Scheint ein netter Zeitgenosse zu sein unser Ze do Rock
Lass dich nicht mit Idioten ein...
Sie ziehen dich schnell auf das gleiche Niveau und schlagen dich aufgrund längerer Erfahrung
Benutzeravatar
Reviersport
 
Beiträge: 498
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:14
Wohnort: REVIER
Bedankt: 337 mal
Danke erhalten: 145 mal in 104 Posts

Re: Fernsehtipp für den Sonntagabend:

Beitragvon Brazil53 » So 12. Jul 2015, 21:23

Und ich habe gesehen, dass Brasilien viele gute Reiseziele im Süden hat. Die Bahnfahrt würde ich gerne machen. Und natürlich die Weinstraße... Vamos ver...

http://www.curitiba-parana.de/?Zug_Curitiba_Paranagua
Ich glaube nur Tatsachen, die ich selbst verdreht habe
Benutzeravatar
Brazil53
 
Online
Beiträge: 2957
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 17:13
Bedankt: 1007 mal
Danke erhalten: 1778 mal in 1030 Posts

Re: Fernsehtipp für den Sonntagabend:

Beitragvon Trem Mineiro » Mo 13. Jul 2015, 12:11

Ich fand den Bericht auch gut, war mal ein wenig anders als die üblichen "must-see" Locationas. Manchmal hat aber jemand die Szenen überarbeitet, der nicht bei den Aufnahmen dabei war.
Z.B. sieht man bei der Bahnfahrt von Bento Goncalves ( hässlichste Stadt im Süden Brasiliens) nach Garibaldi und Carlos Barbosa nicht eine Weintraube, damit die fahrt nicht so eintönig ist, hat man ein komplettes Unterhaltungsprogramm während der Zugfahrt. Leider bietet die Strecke sonst nicht viel. Solche Unbedarftheiten des Sprechers gab es ein paar mal.
Daher auch der Schwenk zu Bahnfahrt Curitiba in die3 Bucht von Paranagua, die ist sehenswert (wenn kein Nebel da ist). Auch ein Besuch im Weinbaugebiet Vale dos Vinheidos ist interessant, wenn auch nicht mit der Bahn.

Diese kleinen Auswanderer-Örtchen mit den heute noch Hunsrücker-Platt sprechenden Leuten hab ich dort unten auch gefunden.

Sehr gut war auch dein "Deutsch-Unterricht" als Kabarett-Programm in der Schule. Mündlich klingt das viel lustiger, hier im Forum in geschriebener Form kommen seine schriftlichen Ergüsse längst nicht so gut an.

Parabens Ze

Trem Mineiro
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Folgende User haben sich bei Trem Mineiro bedankt:
Brazil53, Urs


Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]