brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: fgfdg
BeitragVerfasst: 23 Nov 2006 20:47 

dfgfg

Zuletzt geändert von Bluelight00 am 27 Jun 2007 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2006 22:03 

Aufenthaltsrecht erschleichen?

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2006 22:46 

Heiratet doch! Was solls? Und wenns schief geht hattet Ihr immerhin eine (hoffentlich) gute Zeit.

Riskiers ruhig! Du kannst nur gewinnen

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Nov 2006 23:32 

Pass besser auf, sonst tauft dich der neue Mod auf Ostfriese um, zwangsweise :bprust:
Zitat:
Ich (alemao) 30 jahre meine Frau (carioca) haben vor einem Jahr geheiratet. Sie hat ein Kind mit in die Ehe gebracht (1 jahr)...super süß und keinen anerkannten Vater, aber jetzt mich..aber nicht adoptiert. Sie ist tod unglücklich mit der Sache "Verheiratet" sie ist 20 jahre und vom Typ wie wohl viele Brasilianerinnen-wild..
aber sie hat auch sehr gute Seiten..

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2006 09:23 

...was Aufenthaltgenehmigungen betrifft, kann man nicht einfach so das Land verlassen...

Bei der "unbefristeten" (Niederlassungserlaubnis), für die man glaub´ ich mind. 5 Jahre verheiratet sein muß, darf sie normalerweise nicht mehr als 6 Monate das Land verlassen, sonst verfällt das "Ganze"...

Das befristete Visum zur "Familienzusammenführung" dient auch nur dazu, dass ihr zusammenleben könnt...wenn sie aber nach Br geht, wäre das damit hinfällig...

Ich glaub´ in Deinem Fall wäre ein kurze und klare Entscheidung besser, und wenn sie zunächst auch noch so hart erscheint...Dann weiß wenigstens jeder woran er ist...

Vielleicht landet sie hier schneller in der "Gosse", als dort...und zieht Dich noch ein Stück mit hinein !!!

So long

Cuco

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2006 09:32 

Habs überlesen, Ihr seid schon verheiratet.

Denke Ihr sollt nicht so schnell aufgeben!

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2006 10:42 

Solange Sie bei Dir in der Wohnung angemeldet bleibt, dürften die Behörden die Ausreise nicht mitbekommen.

Du solltest Dir aber keine Hoffnungen machen. Sorry. Die kulturellen Unterschiede zwischen Euch sind zu groß und werden es immer bleiben.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2006 11:12 

Da würde ich mich thomas anschliessen. Als Alternative gäbe es dann nur die Möglichkeit der Trennung. Das heisst zwei getrennte Wohnungen und das Gesamteinkommen (also Dein Gehalt) wird dann auf beide verteilt. Hier in der Schweiz wird ein "Notbedarf" ermittelt, was darüber verbleibt wird geteilt. In Deutschland gibt es da eine "Düsseldorfer Tabelle".
Der Haken an der Sache ist jedoch, dass jeder Partner nach einem Jahr (CH 2 Jahre) auf Scheidung klagen kann. Ob der andere will oder nicht. Nun muss man abwägen, ob die Zeit dann genügt, um eine Aufenthaltsbewilligung zu bekommen, sonst muss sie nach der Scheidung zurück nach Brasilien.
Als persönlicher Tipp sage ich Dir aber folgendes: So wie Du schreibst hat Eure Beziehung/Ehe keine Zukunft. Daher würde ich Dir raten so schnell wie möglich eine Scheidung abzusprechen. Dann muss sie nach Brasilien zurück. Mach Dir deswegen keine Vorwürfe. Sie will ja nicht mehr. Und wenn Du glaubst, es gäbe noch eine Chance, dann hast Du noch sehr viel über die brasilianische Kultur zu lernen. Sorry für die harten Worte, aber ich bin ein gebranntes Kind. Nach zwei Jahren Ehe ging es bei uns auch nicht mehr. Der ganze Scheidungskrieg ging dann noch über drei Jahre.
Also vergiss ganz schnell das mit vielleicht Mal wieder. Das gibt es nicht.
Lies Dir die Widersprüche doch nochmal genau durch:
Zitat:
ich liebe Sie, Sie liebt mich....Hier zusammenleben geht wie gesagt nicht
Zitat:
Geld spielt keine Rolle...auf eigenen Beinen in Deutschland ist auch schlecht, da sie nicht arbeiten kann und wegen der Kleinen
Zitat:
Deutschkurs fertig machen und geht dann nach Brasilien....Sie will ungerne nach Brasilien, weil sie weiß, dass das nicht gut fürs Kind und nicht gut für sie ist.
Zitat:
kommt vor Ablauf der Aufenthaltsgenehmigung wieder..Ich will nichts illegales tun
Zitat:
sie kann dort bei Ihren Eltern wohnen ....aber will auch nicht das sie wieder in der Gosse landet
Zitat:
und irgendwie wollen wir es ja auch dafür tun damit wir unsere ehe retten..
...oder sie ihre Aufenthaltsbewilligung?

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2006 13:24 

Hi Bluelight 00,

wenn ich lese, was du schreibst, so hast du wohl das gleiche Problem, was ich schon bei vielen Mischehen "bewundern" durfte

(1) Logik - mit Kind und für die Zukunft ist Europa "besser"
(2) Gefühl - ihr fehlt die "bagunca" Brasiliens und das Heimweh

Aus eigener Erfahrung trägt die Frau da einen Konflikt mit sich selbst aus und projeziert das dann auf die Beziehung - das ist echt nicht gut und macht mittelfristig alles kaputt.

Beides unter einen Hut zu bekommen ist sicherlich nicht einfach - aber Sie sollte sich definitiv darüber im klaren sein, was sie eigentlich WIRKLICH will ("nur" die Vorteile im Leben rauspicken geht halt nicht)

Ich würde wie Severino auch schon vorschlägt einer Scheidung zustimmen, sofern Sie nach Brasilien zurück will - es bringt dir nichts, zu versuchen, einen Status Quo aufrecht zu erhalten - spätestens wenn die Distanz da ist und du evtl. jemand anderen kennen lernst, wirst du gravierende Probleme haben

Sollte Sie in Deutschland bleiben wollen, so wird sie auf dich angewiesen sein - ich kenne einige Brasilianerinnen, die sich so entschieden haben aber in der Situation waren wie du. - Leider wird das dann darauf hinauslaufen, daß Sie dir evtl. den Haushalt wirft und dein Geld ausgibt, aber sich bemüht einen anderen Herrn zu finden, der Ihr evtl. DIE Möglichkeiten bietet, die du nicht bieten willst oder kannst - auch das wird dir irgendwann noch mehr Probleme bereiten.

Letzte Möglichkeit wäre noch, daß sie sich tatsächlich für dich entscheidet, aber ich sehe, daß auch du dir nicht wirklich vorstellen kannst, daß das ganze die nächsten Jahrzehnte halten kann.

OK - meine Vorgehensweise wäre wohl etwas "unsozial" - aber in Brasilien hab ich einiges lernen müssen. - Zuerst würde ich die Frau in gutem Glauben nach Brasilien zurückkehren lassen (mit Kind und ohne Scheidung) - danach die Scheidung beantragen (...und ja KEINE Vaterschaftsanerkennung machen oder ähnliche Versprechungen...kenne da die tollsten Sachen) und einige UNREGELMÄSSIGE Zahlungen Leistungen wenn sie in Brasilien ist ... - - DANACH wirst du noch eine Seite der Brasilianerinnen kennen lernen, die du vorher nicht kanntest....und vor allem werden auch viele andere Brasilianer versuchen, von der Situation zu profitieren (bspw. Anwälte, die auf Erfolgsbasis arbeiten) - - aber das wird extrem schwer, wenn Sie in Brasilien ist und du hier (Prinzip: Schadensminimierung).

...und pass auf deine Gehaltsabrechnungen auf, so daß sie keine Kopie mit nach Brasilien nehmen kann :wink:

Sorry. daß ich dir nix besseres sagen kann.....m.E. hätte sich die Frau VOR ihrer Heirat darüber im klaren sein sollen, was sie wirklich will - Mischehe bedeutet immer auch Verzicht auf kulturelle Eigenheiten, mit denen man klar kommen muß (für beide Seiten).

Jetzt sind die Probleme da - ...und ich gehe schwer davon aus, daß diese noch größer werden, wenn die Frau hier bleibt - besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Kannst auch mal allein zur Beratung bei Pro Familia gehen - kostet nicht viel und teilweise haben die echt gute Ratschläge und fähige Leute. Mir hatte dies schonmal gut geholfen.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Nov 2006 13:44 

Wenn Ihr die Ehe wirklich retten wollt und sie (Ehe bzw. Frau) Dir was bedeutet, dann solltest Du auch ernsthaft über einen längeren Aufenthalt in BR (gemeinsam mit ihr) nachdenken. Wenn nicht: wurde oben schon alles gesagt.

BB'

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]