brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FIFA-Rangliste: Deutschland knapp hinter Brasilien
BeitragVerfasst: 19 Jun 2007 12:31 

In der aktuellen FIFA-Rangliste hat Brasilien nur noch einen hauchdünnen Vorsprung von 17 Punkten vor Deutschland. Für die Deutschen ist das die beste Plazierung seit vier Jahren.

Die derzeitigen Top 10:

1. Italien (1653 Punkte)
2. Frankreich (1585)
3. Brasilien (1484)
4. Deutschland (1467)
5. Argentinien (1373)
6. Portugal (1323)
7. Spanien (1273)
8. England (1240)
9. Niederlande (1220)
10. Tschechische Republik (1096)

Bedankt  

Betreff des Beitrags: Re: FIFA-Rangliste: Deutschland knapp hinter Brasilien
BeitragVerfasst: 19 Jun 2007 16:34 

Tudacudaduda hat geschrieben:
In der aktuellen FIFA-Rangliste hat Brasilien nur noch einen hauchdünnen Vorsprung von 17 Punkten vor Deutschland. Für die Deutschen ist das die beste Plazierung seit vier Jahren.

Die derzeitigen Top 10:

1. Italien (1653 Punkte)
2. Frankreich (1585)
3. Brasilien (1484)
4. Deutschland (1467)
5. Argentinien (1373)
6. Portugal (1323)
7. Spanien (1273)
8. England (1240)
9. Niederlande (1220)
10. Tschechische Republik (1096)

meiner meinung nach wird deutschland zu hoch eingestuft---sorry, meine meinung :P

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 19 Jun 2007 20:41 

mikelo hat geschrieben:
meiner meinung nach wird deutschland zu hoch eingestuft---sorry, meine meinung :P

Die Einstufung erfolgt auf festgelegten, objektiven Kriterien. Die mögen zwar nicht vollkommen perfekt sein, aber der Realität kommen sie wohl deutlich näher als "sorry, deine Meinung." :wink:

Bedankt  
BeitragVerfasst: 19 Jun 2007 21:14 

mikelo hat geschrieben:

Die Einstufung erfolgt auf festgelegten, objektiven Kriterien. Die mögen zwar nicht vollkommen perfekt sein, aber der Realität kommen sie wohl deutlich näher als "sorry, deine Meinung." :wink:

wenn deutschland vor argentinien und england eingestuft wird----sorry, selten so gelacht :P

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 20 Jun 2007 04:19 

mikelo hat geschrieben:
wenn deutschland vor argentinien und england eingestuft wird----sorry, selten so gelacht :P

England? Häh? Argentinien halte ich ganz sicher für grundsätzlich stärker als Deutschland (auch wenn sich das eben nicht immer in den Ergebnissen niederschlägt - siehe bei der letzten WM), aber England... das muß wohl ein Insider-Witz sein.

Die beste englische WM-Plazierung seit dem Titel 1966 war der 4. Platz 1990 in Italien (wer war da gleich noch Weltmeister geworden???). 1974, 1978 und 1994 konnten sie nicht einmal für die Endrunde qualifizieren. Deutschland stand dagegen bei den letzten sieben WMs viermal im Finale und machte einmal den dritten Platz. Ähnlich bescheiden die englische Bilanz bei Europameisterschaften. Bestes Ergebnis: 1968 der dritte Platz. Dem stehen drei deutsche Titel und zwei weitere Finalteilnahmen gegenüber.

Trotzdem: Die alten Geschichten interessieren ja bei der Erstellung der aktuellen FIFA-Rangliste nicht. Da geht's um die Bilanz der jüngeren Vergangenheit. Aber auch da ist Deutschland eindeutig besser. Seit der WM vom letzten Jahr haben sie sich kaum Schwächen geleistet. Unter Klinsmann gab es in 34 Spielen 21 Siege, 7 Unentschieden und 6 Niederlagen, unter Löw 9 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage.

Übrigens: Auch in der ELO-Rangliste, die manche für wirklichkeitsnäher halten als die FIFA-Rangliste, liegt Deutschland vor Argentinien und England. Dort lauten die Top 10 folgendermaßen:

1. Brasilien (2035 Punkte)
2. Frankreich (2033)
3. Italien (2003)
4. Niederlande (1967)
5. Deutschland (1965)
6. Argentinien (1962)
7. England (1917)
8. Portugal (1896)
9. Spanien (1895)
10. Kroatien (1868)

Bedankt  
BeitragVerfasst: 20 Jun 2007 20:08 

mikelo hat geschrieben:

England? Häh? Argentinien halte ich ganz sicher für grundsätzlich stärker als Deutschland (auch wenn sich das eben nicht immer in den Ergebnissen niederschlägt - siehe bei der letzten WM), aber England... das muß wohl ein Insider-Witz sein.

Die beste englische WM-Plazierung seit dem Titel 1966 war der 4. Platz 1990 in Italien (wer war da gleich noch Weltmeister geworden???). 1974, 1978 und 1994 konnten sie nicht einmal für die Endrunde qualifizieren. Deutschland stand dagegen bei den letzten sieben WMs viermal im Finale und machte einmal den dritten Platz. Ähnlich bescheiden die englische Bilanz bei Europameisterschaften. Bestes Ergebnis: 1968 der dritte Platz. Dem stehen drei deutsche Titel und zwei weitere Finalteilnahmen gegenüber.

Trotzdem: Die alten Geschichten interessieren ja bei der Erstellung der aktuellen FIFA-Rangliste nicht. Da geht's um die Bilanz der jüngeren Vergangenheit. Aber auch da ist Deutschland eindeutig besser. Seit der WM vom letzten Jahr haben sie sich kaum Schwächen geleistet. Unter Klinsmann gab es in 34 Spielen 21 Siege, 7 Unentschieden und 6 Niederlagen, unter Löw 9 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage.

Übrigens: Auch in der ELO-Rangliste, die manche für wirklichkeitsnäher halten als die FIFA-Rangliste, liegt Deutschland vor Argentinien und England. Dort lauten die Top 10 folgendermaßen:

1. Brasilien (2035 Punkte)
2. Frankreich (2033)
3. Italien (2003)
4. Niederlande (1967)
5. Deutschland (1965)
6. Argentinien (1962)
7. England (1917)
8. Portugal (1896)
9. Spanien (1895)
10. Kroatien (1868)

trotzdem: meine meinung-------------
wenn deutschland vor argentinien und england eingestuft wird----sorry, selten so gelacht

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 21 Jun 2007 00:09 

mikelo hat geschrieben:
wenn deutschland vor argentinien und england eingestuft wird----sorry, selten so gelacht

Wäre ja nicht schlecht, wenn du mal beim Lachen eine Pause einlegen und deine Meinung begründen könntest. Über Argentinien brauchen wir da gar nicht zu diskutieren, aber deine Einstufung der englischen Spielstärke kann ich nicht nachvollziehen. Hast du dich in Beckham verliebt? Ist es das? :lol:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2007 02:36 

Argentinien? Was wollt ihr denn mit den langhaarigen Italien-Imitaten? Nur weil der zugedröhnte Fettklops Diego - die Hand Gottes ist ganz verschnupft - Maradona immer auf der Tribüne hockt? Mal sehen was die ab nächste Woche leisten ....

der Riquelme will wieder mitspielen, das Aufgebot steht ja noch nicht fest .... er bittet und bettelt derzeit anscheinend im TV darum ... naja, bei der 3:0 Niederlage gegen Brasilien im vergangenen Jahr (war übrigens sein letztes Spiel für die Gaúchos) hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert.

Laut FIFA Rangliste war Argentinien im März 2007 auf Platz 1 .... kann mir das mal jemand erklären?

Und wenn ich mir die letzten beiden Spiele betrachte, ööööööhhhhhmmmm ...

Schweiz 1:1 (0:0) Argentinien
02/06/2007 BASEL Freundschaftsspiel

Algerien 3:4 (2:1) Argentinien
05/06/2007 BARCELONA Freundschaftsspiel

Kontakt/Support >> hier klicken

Bedankt  
BeitragVerfasst: 21 Jun 2007 16:13 

mikelo hat geschrieben:

Wäre ja nicht schlecht, wenn du mal beim Lachen eine Pause einlegen und deine Meinung begründen könntest. Über Argentinien brauchen wir da gar nicht zu diskutieren, aber deine Einstufung der englischen Spielstärke kann ich nicht nachvollziehen. Hast du dich in Beckham verliebt? Ist es das? :lol:

bestimmt nicht---loll.
meiner meinung wird deutschland eben zu hoch eingestuft. ganz einfach: meine meinung. mir gefaellt die spielweise der anderen eben mehr. :roll:

hispaniolanews

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Jun 2007 16:21 

Aber es werden bei der FIFA nur Ergebnisse einbezogen ... mittlerweile noch nicht mal mehr die erzielten Tore. Die Spielweise interessiert niemanden.

Wenn du also mit der Position der deutschen Mannschaft nicht einverstanden bist, kann in logischer Konsequenz der Berechnungsmodus nur dran Schuld sein. Ich habe ihn mit angehangen. Erkläre doch kurz, was daran zu ändern wäre, damit Deutschland auf dem von dir angedachten Platz landet?

Achja, es gilt die linke Spalte. Diese Berechnungsmethode wurde nach der WM 2006 eingeführt. Die frühere war zu komplex und blickte zuweit zurück.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kontakt/Support >> hier klicken

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Sport: Senna & Pelé

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 15:37