Finanzierung von Eigenheim in Brasilien .. Erfahrungen?

Tipps zum Erwerb, Verkauf, Vermietung von Häusern, Wohnungen oder Grundstücken in Brasilien (KEINE IMMOBILIEN-ANGEBOTE) sowie Infos zu Bau, Umbau, Ausbau und Renovierung

Re: Finanzierung von Eigenheim in Brasilien .. Erfahrungen?

Beitragvon pedro_araguaia » Do 5. Mär 2009, 19:29

humm .. wie gesagt, habe das Thema eigentlich schon abgeschrieben. Aber irgendwie erscheint es mir nun doch wieder interessant zu sein. Die Frage ist nur ob ich mit meinen Voraussetzungen (siehe mein 1. Post) überhaupt dazu komme. Wie auch immer, ich fliege am Sonntag wieder für ein paar Monate nach BRA. Werde mal bei der Caixa anklopfen und allfällige Erfolge (oder Misserfolge) hier posten.

Besten Dank für all die vielen Infos.

PS @ RWS: Meld Dich doch mal wieder via Skype. vc sumiu ..?
Never play games with social life .. because life is a better player.
Benutzeravatar
pedro_araguaia
 
Beiträge: 168
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 01:24
Wohnort: Zürich / Sao Miguel do Araguaia GO
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Finanzierung von Eigenheim in Brasilien .. Erfahrungen?

Beitragvon Tuxaua » Do 5. Mär 2009, 19:38

Cheesytom hat geschrieben:Kann ich ein anderes Haus von mir angeben, wo dann die eventuelle Hypothek eingetragen wird?
Das ginge sicherlich.
Du musst aber berücksichtigen, dass das Ein- und Austragen einer Hypothek im cartório jeweils über R$300 kostet, dürfte also bei der von dir gewünschten Summe nicht wirklich interessant sein.
So wie ich die CEF-Tante damals verstanden habe sind die Sicherheiten "Kann-Bestimmungen", red einfach mal mit einem gerente der CEF.
Benutzeravatar
Tuxaua
Globaler Moderator
 
Beiträge: 1873
Registriert: Do 27. Okt 2005, 15:21
Wohnort: Manaus
Bedankt: 62 mal
Danke erhalten: 185 mal in 138 Posts

Re: Finanzierung von Eigenheim in Brasilien .. Erfahrungen?

Beitragvon Cheesytom » Do 5. Mär 2009, 19:44

Ein Hypothekeneintrag waere deshalb auch nur Notfall.
Ja, ich geh da nochmal hin.
Gruss aus Maceió, Alagoas
Thomas
Benutzeravatar
Cheesytom
 
Beiträge: 1312
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:23
Bedankt: 776 mal
Danke erhalten: 292 mal in 219 Posts

Vorherige

Zurück zu Immobilien - Tipps

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]