tadinho hat geschrieben:
....ich denke mal der preis für eine renomierte anwaltskanzlei ist ok...punkte 1+2 kosten normal (contador) R$ 1500...meine persönliche meinung wenn du schon in s.p. bist nehme das komplett packet (1+2+3)...es ist immer besser einen komplett service aus einer hand auch wenn es etwas mehr kostet.....
.
Die Preise finde ich gefühlsmäßig im Rahmen. Im Prinzip hast Du drei Möglichkeiten:
a) Komplettservice wie dir Vorschlag vorliegt. Wenn Du Zeit und Nerven hast, dann hole Dir von zwei weiteren Kanzleien Angebote ein.
b) Contador. Einfach auch hier Angebote einholen. Ich persönlich tendiere eher zum Contador. Zum einen ist es eventuell günstiger und zum anderen (und das finde ich wichtiger) brauchst Du eh einen Contador. Also kannst Du Die Suche nach einem Contador gleich mit der Firmengründung zusammen machen und hast dann auch zukünftig nur den einen Ansprechpartner.
c) Alles selber machen. Finanziell wird sich das nicht lohnen, es sei denn Du rechnest deine eigene Arbeitszeit zum Salario Minimo ab. Der Vorteil hier wäre der Lerneffekt! Wenn Du da durch bist, kennst Du sicher alle relevanten Ämter und Pappnasen.

Bei einer LTDA braucht man aber immer einen Contador (soweit ich weiß). Sicherlich kann man wie in DE die Buchführung selber machen und nur den Abschluss vom Contador. Aber wie gesagt. Wenn Du mit deinem Business beschäftigt bist, dann konzentriere Dich lieber da drauf.