dumpfbacke hat geschrieben:
Morgen Brummelbaerchen,
Natuerlich gibt's kritische Stimmen von Tierquaelerei, Ausbeutung des Amazonas bis hin zum Verklagen von Yahoo.
Soll wohl aus Manaus stammen und was ich interessant fand, war die Bemerkung, dass die Fische nur deshalb so auf das Licht reagieren und so heftig springen, da sie sich in der Laichzeit befinden und stromaufwaerts springen/schwimmen. Eigentlich sollte dan Fangverbot bestehen, damit der Fortpflanzungszyklus nicht unterbrochen wird.
Es handelt sich um einen Film der offensichtlich etwa 300 km von Manaus am sogenannten Rio Branquinho gedreht wurde etwa im August oder September wahrscheinlich voriges Jahr bei absolutem Niederwasser.
Da sammelten sich die "Matrixão" in einer unglaublichen Menge in den wenigen wasserführenden Stellen an, (Laichzeit, ist richtig) und springen auf alles was hell ist.
Damals sind tonnenweise die Fische verreckt, ein periodisch alle 20 Jahre wiederkehrendes Naturereignis kann man aber nicht als Grausamkeit bezeichnen
Was meinen Rausch betrifft, kam leider nicht dazu, hatte 3 Tage mit einem spanischen Rucksacktouristen zu tun der uns prellen wollte und im Naturschutzpark Jaú Bäume umhaute und mit Plastiksprengstoff fischte, bis wir den Knaben endlich auf der Federalpolizei hatten wars schon Montag. War eine ganz schöne Harke, er misst 2 meter 6 centimeter und war rabiat wie ein ETA boss. Jetzt dürfte er ruhiger geworden sein.
Falls er auch einen Reisebericht anfertigt bitte ich schon mal im Voraus um Nachsicht.
Aber setzt euch an meinen Platz, mit 6 schwerbewaffneten Militärpolizisten um mich herum stosse ich auf so einen so saublöden Bericht über Brasilien und die Puppen tanzen lassen, da ist mir halt meine spitze Zunge ausgerutscht
nachfolgend sieht man was ich aus dem im Video gezeigten Fisch mache