Fliege am 27.12. nach vitoria

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Fliege am 27.12. nach vitoria

Beitragvon koelnerfriese » Sa 30. Jul 2005, 05:48

Hallo zusammen,

fliege ende Dezember nach Vitoria. Wer kann mir Tips geben wegen wohnen usw.
Danke
Thomas aus Köln
Benutzeravatar
koelnerfriese
 
Beiträge: 82
Registriert: So 26. Jun 2005, 08:39
Wohnort: köln
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Trem Mineiro » Sa 30. Jul 2005, 22:39

Hallo Thomas aus Köln

Vitoria ist Hauptstadt, Industriestadt und beschränkt Urlaubsstadt. Was hast du da vor.
Ich hatte dort für 2 Jahre eine Baustelle, für die ich teilweise wöchentlich von Belo Horizonte nach Vitoria geflogen bin und war froh, als es endlich wieder zu Ende war.
Auch jetzt gibt es 2 Riesenprojekte dort bei CST, so dass die Stadt voller Ausländer, meist Ingenieure , Richtmeister und Montagepersonal sein wird.
Schreib ein wenig mehr und dir kann geholfen werden.

Viel Spaß und Grüsse

Manfred
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon koelnerfriese » So 31. Jul 2005, 07:46

Tschuldigung, mein Fehler. Fliege nach Porto Seguro, mache dort Urlaub.
Benutzeravatar
koelnerfriese
 
Beiträge: 82
Registriert: So 26. Jun 2005, 08:39
Wohnort: köln
Bedankt: 4 mal
Danke erhalten: 10 mal in 9 Posts

Beitragvon Trem Mineiro » Mo 1. Aug 2005, 14:46

Hallo Thomas.
Gratuliere dir zu deiner Entscheidung, Vitoria ist als Urlaubsort kaum vorstellbar, dachte du müsstest da arbeiten.

Hallo Supergingo
Was kann ich denn tun, um dir Vitoria auszureden? Ober willste auch da arbeiten? :wink:

Viele Grüsse

Manfred
Benutzeravatar
Trem Mineiro
 
Beiträge: 3413
Registriert: Do 16. Dez 2004, 14:20
Wohnort: Allgäu
Bedankt: 343 mal
Danke erhalten: 1035 mal in 661 Posts

Beitragvon Lemi » Mo 1. Aug 2005, 15:20

Ich glaube, dass es SG nicht um "Sightseeing im touristsichen Sinne" geht, sondern vielleicht eher um die wohl gefährlichste und berüchtigste Favela ............... Hab ihren Namen leider nicht mehr im Gedächtnis. Man sieht sie aber beim Landeanflug sehr gut und nachts ist sie auch von weiten sichtbar, denn sie liegt wie die meisten Favelas Rios auf einem Hügel. :shock:

Als ich letztens in Vitoria war, habe ich mit einem Capixaba auch über diese Favela gesprochen. Kann mich noch erinnern, dass es was von einem Schnitt von 6 Morden pro Nacht erzählt hat. Der gesamte Drogenhandel konzentriert sich anscheinend dort.

Da ich wohl Ende August wieder in Vitoria sein werde, versuche ich mal etwas tiefer zu bohren und eventuell nach Kontaktmännern zu fragen. Habe aber so meine Zweifel, ob ich SG´s Vorhut sein will. :lol:
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon supergringo » Mo 1. Aug 2005, 19:53

Trem Mineiro hat geschrieben:Was kann ich denn tun, um dir Vitoria auszureden?
oi manfredo, äh ... naja, bin eigentlich - vielleicht bisher erst ein bisschen halbherzig - von ... äh ... einer namorada eingeladen und scheine - das zeigt zumindest meine "persönliche brasilianische vergangenheit" eine gewisse ... äh ... affinität zum estado espirito santo zu haben, wenn Du verstehst, was ich meine ... so ähnlich, wie lemi und andere zu MG (oder offen ausgesprochen: zu deren bewohnerINNEN ...) :oops: 8)

von der favela hab ich nie gehört, lemi, aber logo, ich bin dankbar für jegliche information ... die hohe mordrate in vitoria ist mir nicht verborgen geblieben, dennoch will ich im kommenden brasilianischen frühling auch die capital dieses bundesstaates gesehen haben ...

der 4rodas zeigt schon zwischen den zeilen, dass ES nicht gerade ein vorzeigestaat ist, dünen find ich zudem ziemlich langweilig ... aber ich kannte da nun mal ein paar, die mir suggeriert haben, dass ein besuch sich lohnen könnte ... wenn Ihr versteht, was ich meine ... :wink:
Benutzeravatar
supergringo
 
Beiträge: 2172
Registriert: So 28. Nov 2004, 18:40
Bedankt: 106 mal
Danke erhalten: 89 mal in 67 Posts

Beitragvon Lemi » Mo 1. Aug 2005, 20:22

Nur zu deiner Information, SG:

Eingeborene und auch Neu-Capixabas behaupteten mir gegenüber stur und steif, dass die hübschesten Frauen in Vitória allesamt ihren Ursprung in Minas Gerais haben (sprich: dort geboren worden).

Haben die das nur gesagt, um sich bei mir einzukratzen (ziemlich unwahrscheinlich, denn es waren Kunden) oder ist da wirklich was dran ?

............ ich glaube, du wirst es herausbekommen, SG. :wink:
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts

Beitragvon Lemi » Mo 1. Aug 2005, 22:07

Hi SG,

hab schon mit Sra. Lemi abgeklärt, dass du wieder kommen "darfst". Sie nannte nur eine Bedingung: diesmal keine Crystal-Besuche. :oops:

Damit haben wir doch sicher kein Problem, oder ? Zudem hatten wir sie ja immer zu unseren Abenden eingeladen, was ich auch nochmals in unserem durchaus ernsten Gespräch widerholte ........ und die Einladungen waren ja auch ernst gemeint (auch wenn sich durch das Fehlen meiner Sra. unsere allabendliche Route etwas änderte .......... aber wie du ja weisst - ohne Folgeschäden ! :D

Bzgl. deiner Lieblings-Professora kann ich ja mal bei der Administradora anfragen lassen (Sra. Lemi ist auch da perfekt ....), wie ihr Leben ausserhalb des Chreches aussieht. Vielleicht hatte sie auch Fabel für Dinge, die eine besondere Flexibilität der Wirbelsäule erfordern. :lol:

Jetzt mache ich aber Schluss hier, denn wir fallen momentan von einem irrelevanten Thema ins andere ................ nochmals Entschuldigung an den Mod dieses Forums. :roll:
Man sieht sich,
In der Unterschicht
Benutzeravatar
Lemi
 
Beiträge: 2255
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 21:23
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 44 mal
Danke erhalten: 116 mal in 65 Posts


Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]