[Brauche Hilfe] Fliege am 4.3 nach Sao Paolo zum ersten mal

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Re: [Brauche Hilfe] Fliege am 4.3 nach Sao Paolo zum ersten

Beitragvon r.pedro » Mo 29. Feb 2016, 22:57

vielen vielen, dank an alle.

wie lange halten 1000R$? ich weiss das es ca. 250€ sind, bloß kann ich das irgend wie nicht zu ordnen...

dem onibus um 19:39 - 22:14, gehe ich davon aus das ich diesen nicht erwische. und Danubia Azul fährt am 4.3 und am 5.3. Also werde ich wahrscheinlich in der nähe des Flughafens bleiben. Ich muss auch früh hier aufstehen auch wenn ich die Nacht im Flugzeug nachhole glaube ich, das ich nicht in der Lage bin alleine irgend wie Klar zukommen, falls meine Freundin mich jetzt abholt, würden wir auch in einem Hotel bleiben. Also werde ich wahrscheinlich bis nach Tiete, fahren und dort ins Lua Nova gehen. Falls sich nicht irgend wie anders löst, da sie am Samstag Prüfung hat.

Wieso soll ich nicht am Flughafen Geld tauschen? und Lohnt es sich hier das Geld zu wechseln?

Ich bin ein bisschen verwirrt, soll ich jetzt 1000R$ und 500€? und lohnt es sich für ein Tag nach Sao Paolo zurück zu fahren, oder lieber am freitag/Samstag hin und die restliche Zeit dort? Ich habe mir, ohne Flug, ein budget von 1500€ gegeben, ich gehe mal davon aus das dieses reicht. Rückflug ist am 14.03 um 20:10

Zudem habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und in Erfahrung gebracht das Vodafone Roaming anbietet, hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? ich brauche für die ersten 2-3 stunden etwas traffic, damit ich bisschen klar komme. Würde halt eine Vodafone Prepaid mit nehmen.

und nochmals vielen dank, ihr hilft mir wirklich sehr viel.
r.pedro

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon GatoBahia » Mo 29. Feb 2016, 23:21

1000 R$ halten die ersten zwei Tage, 500 € sind die Rücklage für Ernstfälle. Wechselkurse am Airport sind immer bescheiden, hol dir das Geld aus dem Automaten wenn möglich. (Visa, vorher informieren) So viel wie möglich mit Karte zahlen, im Prinzip ist Brasilien aber ziemlich easy und die meisten Leute auch nett und hilfsbereit. Wenn du irgendwo landest wo du dich nicht wohl fühlst nimm dir ein Taxi, sind zwar auch Ganoven aber die liefern dich wenigstens heil bei deinem Hotel wieder ab :idea:

Gato :cool:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1171 mal
Danke erhalten: 556 mal in 448 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » Sa 5. Mär 2016, 16:21

r.pedro hat geschrieben:vielen vielen, dank an alle.

wie lange halten 1000R$? ich weiss das es ca. 250€ sind, bloß kann ich das irgend wie nicht zu ordnen...

dem onibus um 19:39 - 22:14, gehe ich davon aus das ich diesen nicht erwische. und Danubia Azul fährt am 4.3 und am 5.3. Also werde ich wahrscheinlich in der nähe des Flughafens bleiben. Ich muss auch früh hier aufstehen auch wenn ich die Nacht im Flugzeug nachhole glaube ich, das ich nicht in der Lage bin alleine irgend wie Klar zukommen, falls meine Freundin mich jetzt abholt, würden wir auch in einem Hotel bleiben. Also werde ich wahrscheinlich bis nach Tiete, fahren und dort ins Lua Nova gehen. Falls sich nicht irgend wie anders löst, da sie am Samstag Prüfung hat.

Wieso soll ich nicht am Flughafen Geld tauschen? und Lohnt es sich hier das Geld zu wechseln?

Ich bin ein bisschen verwirrt, soll ich jetzt 1000R$ und 500€? und lohnt es sich für ein Tag nach Sao Paolo zurück zu fahren, oder lieber am freitag/Samstag hin und die restliche Zeit dort? Ich habe mir, ohne Flug, ein budget von 1500€ gegeben, ich gehe mal davon aus das dieses reicht. Rückflug ist am 14.03 um 20:10

Zudem habe ich mich ein bisschen schlau gemacht und in Erfahrung gebracht das Vodafone Roaming anbietet, hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? ich brauche für die ersten 2-3 stunden etwas traffic, damit ich bisschen klar komme. Würde halt eine Vodafone Prepaid mit nehmen.

und nochmals vielen dank, ihr hilft mir wirklich sehr viel.

Nun wirst du ja schon gelandet sein.
Du wirst es selber merken, wenn du öfter Geld tauschen solltest. Wenn du nicht aufpasst, dann sind deine 1500 € Budget schnell aufgebraucht.
Roaming ist ein teurer Spaß. Ich hatte mir Claro gekauft und allen meine neue Telefon-Nr durchgegeben. So konnte ich mit jedem per Whatsapp kommunizieren.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 686 mal in 542 Posts

Beitragvon r.pedro » Do 24. Mär 2016, 21:14

ich schreibe sobald ich bisschen zeit hab mal ein erfahrungsbericht. ich bin witzigerweise inklusive flug und hotel mit 1000€ ausgekommen. es wären weniger gewesen hätte ich nicht am flughafen 150€ gewechselt. für das hotel ca. 250€ gezahlt. Ich habe später nochmal 100€ mit dem lehrer meiner freundin getauscht, also insgesamt 250€. es hat sich auf jeden falls gelohnt und falls sich die flug preise bis mai/juni nicht zustark ansteigen fliege ich wieder für paar tage hin. am flughafen wurde ich von meiner freundin abgeholt und dem rückweg habe ich von rio claro bis zum flughafen alleine geschaft. es lohnt sich wirklich nicht geld zu wechseln, zum glück akzeptierte das hotel visa. ich habe mich bisschen schlau gemacht und festgestellt mit ein konto bei number26 kann man überall kostenlos bargeld abheben.
r.pedro

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Folgende User haben sich bei r.pedro bedankt:
GatoBahia

Beitragvon GatoBahia » Do 24. Mär 2016, 21:30

Oi, Pedro. Danke fürs Feedback, machen ja auch nich viele! Bericht wäre cool :cool:

Gato :roll:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1171 mal
Danke erhalten: 556 mal in 448 Posts

Beitragvon angrense » Do 24. Mär 2016, 21:35

r.pedro hat geschrieben:ich habe mich bisschen schlau gemacht und festgestellt mit ein konto bei number26 kann man überall kostenlos bargeld abheben.

interessant.... werden auch keine 3% auslandseinsatz pro transaktion fällig?
berichte mal. :mrgreen:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Beitragvon frankieb66 » Do 24. Mär 2016, 23:05

angrense hat geschrieben:
r.pedro hat geschrieben:ich habe mich bisschen schlau gemacht und festgestellt mit ein konto bei number26 kann man überall kostenlos bargeld abheben.

3% ... nein es sind 6,xx% ... nennt sich IOF, dazu kommen noch die individuellen Gebuehren des CC-Instituts etc ...
frankieb66

Bedankt: 974 mal
Danke erhalten: 855 mal in 623 Posts

Folgende User haben sich bei frankieb66 bedankt:
angrense

Beitragvon Ararenser » Do 24. Mär 2016, 23:28

Hey, ich wohne in der Nachbarstadt und habe eine Sprachschule. Wenn deine Freundin Deutschunterricht haben möchte, mit einem Muttersprachler, dann melde dich doch mal....
Gruss aus Araras (neben Rio Claro)
Andreas
Ararenser

Bedankt: 65 mal
Danke erhalten: 81 mal in 53 Posts

Folgende User haben sich bei Ararenser bedankt:
Takeo

Beitragvon angrense » Do 24. Mär 2016, 23:59

frankieb66 hat geschrieben:

3% ... nein es sind 6,xx% ... nennt sich IOF, dazu kommen noch die individuellen Gebuehren des CC-Instituts etc ...

bei meiner visa sind es aktuell 3℅ für auslandseinsatz! deswegen frage ich.... :wink:
é deus quem aponta a estrela que tem que brilhar
angrense

Bedankt: 478 mal
Danke erhalten: 327 mal in 286 Posts

Beitragvon frankieb66 » Fr 25. Mär 2016, 01:58

frankieb66 hat geschrieben:

bei meiner visa sind es aktuell 3℅ für auslandseinsatz! deswegen frage ich.... :wink:

ach so ... ich dachte es waere eine brasilianische CC ... sorry fuer meinen off-topic.
frankieb66

Bedankt: 974 mal
Danke erhalten: 855 mal in 623 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden