Florianopolis SC

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Florianopolis SC

Beitragvon Tomato » So 21. Sep 2014, 13:23

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier ,hätte einige Fragen an Euch vorzugsweise an jemanden der da Zuhause ist.......In Florianopolis ! Lebe in Thailand seit 3 Jahren und möchte nach Brasilien übersiedeln ...ich möchte niemanden beleidigen die Fragen sind nur auf mich bezogen ,wie lebt es sich mit 8`000 Rs / Monat...ist das möglich ? Ich habe ein gepflegtes Umfeld spiele Golf , 3x Massagen wöchentlich ect. ferner suche ich noch eine oder ein Reiseführer egal Mann oder Frau ,sollte jedoch english oder Deutsch können ,bin vom 5 Nov bis 30 Nov 2014 in Florianopolis,der oder die Gute sollte kein Alkohol trinken in dieser Zeit wo sie für mich unterwegs ist ,Bezahlung 1`500 Real ++++ Getränke und Essen natürlich oben drauf,er oder sie sollte Ortskundig sein,wir werden mit einem Mietauto unterwegs sein,es ist mir klar das ich nicht das Gleiche Leben haben werde wie in Thailand ,aber ein bisschen Luxus muss schon sein,natürlich sind nach oben nie Grenzen gesetzt.......was mir nicht klar ist , ist die Besteuerung in Brasilien...naja ein bisschen kompliziert und wir Schweizer haben leider kein DBA mit Brasilien...wohnen tue ich an der Barra da Lagoa ,wen man sich umhört so gehen die Meinungen weit auseinander ,was ist teuer alles hat einen Preis ...weis zufällig jemand was der Lohn eines Arztes ist oder eines Akademikers ??

Besten Dank für Eure Antworten

bitte keine Storys man weis es oder eben nicht

Gruss Thomas
Tomato

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Florianopolis SC

Beitragvon zagaroma » So 21. Sep 2014, 15:42

Hallo Thomas!

Also wenn Du Luxus möchtest und Menschen um Dich, die beim geringsten Wink springen, dann bleibst Du lieber in Thailand.
Was ein Arzt hier verdient? Meinst Du einen Neuanfänger im öffentlichen Krankenhaus oder den Chefarzt einer Privatklinik? Einen plastischen Chirurgen in Rio oder einen Landarzt im Amazonas? Womit die Frage wohl beantwortet ist.
Und das Gehalt eines Akademikers ist Null, bevor er sich nicht für einen Beruf entscheidet und eine Stelle findet. :mrgreen:
before you abuse,
critizise or accuse
walk a mile in my shoes
zagaroma

Bedankt: 711 mal
Danke erhalten: 1205 mal in 650 Posts

Beitragvon Colono » So 21. Sep 2014, 20:57

Tomato hat geschrieben:wie lebt es sich mit 8`000 Rs / Monat...ist das möglich ?

....es ist mir klar das ich nicht das Gleiche Leben haben werde wie in Thailand ,aber ein bisschen Luxus muss schon sein,
..wohnen tue ich an der Barra da Lagoa..

Was willst eigentlich mit Barra da Lagoa? Da gibts nur Campingplätze. Wer In sein will lebt in Jureré International. Leider reicht dort dein 8000 Reais-Budget gerade einen halben Tag. Halt es wie dir Zagaroma schon geraten hat. Bleib lieber in Thailand.
Zuletzt geändert von Colono am So 21. Sep 2014, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Colono

Bedankt: 646 mal
Danke erhalten: 699 mal in 516 Posts

Beitragvon BrasilJaneiro » So 21. Sep 2014, 21:27

Tomato hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich bin neu hier ,hätte einige Fragen an Euch vorzugsweise an jemanden der da Zuhause ist.......In Florianopolis ! Lebe in Thailand seit 3 Jahren und möchte nach Brasilien übersiedeln ...ich möchte niemanden beleidigen die Fragen sind nur auf mich bezogen ,wie lebt es sich mit 8`000 Rs / Monat...ist das möglich ? Ich habe ein gepflegtes Umfeld spiele Golf , 3x Massagen wöchentlich ect. ferner suche ich noch eine oder ein Reiseführer egal Mann oder Frau ,sollte jedoch english oder Deutsch können ,bin vom 5 Nov bis 30 Nov 2014 in Florianopolis,der oder die Gute sollte kein Alkohol trinken in dieser Zeit wo sie für mich unterwegs ist ,Bezahlung 1`500 Real ++++ Getränke und Essen natürlich oben drauf,er oder sie sollte Ortskundig sein,wir werden mit einem Mietauto unterwegs sein,es ist mir klar das ich nicht das Gleiche Leben haben werde wie in Thailand ,aber ein bisschen Luxus muss schon sein,natürlich sind nach oben nie Grenzen gesetzt.......was mir nicht klar ist , ist die Besteuerung in Brasilien...naja ein bisschen kompliziert und wir Schweizer haben leider kein DBA mit Brasilien...wohnen tue ich an der Barra da Lagoa ,wen man sich umhört so gehen die Meinungen weit auseinander ,was ist teuer alles hat einen Preis ...weis zufällig jemand was der Lohn eines Arztes ist oder eines Akademikers ??

Besten Dank für Eure Antworten

bitte keine Storys man weis es oder eben nicht

Gruss Thomas

du solltest mal im Forum stöbern. Es gibt einige, die Floripa kennen. Einfach dann eine PN schreiben. Für mich ist diese Gegend zu kalt. R$ 8.000,00 reicht zum leben. Große Sprünge kannst du damit aber nicht machen. Sonst hat der Monat noch zu viele Tage übrig.
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
BrasilJaneiro

Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 48 mal
Danke erhalten: 686 mal in 542 Posts

Folgende User haben sich bei BrasilJaneiro bedankt:
Tomato

Beitragvon amazonasklaus » So 21. Sep 2014, 21:35

Tomato hat geschrieben:was mir nicht klar ist , ist die Besteuerung in Brasilien...naja ein bisschen kompliziert und wir Schweizer haben leider kein DBA mit Brasilien

In Brasilien ist es relativ simpel: Wenn Du eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung hast, bist Du ab Tag 1 mit Deinem Welteinkommen unbeschränkt steuerpflichtig. Inwiefern Du Dein Einkommen zusätzlich noch in anderen Ländern versteuern musst, hängt von deren Gesetzen ab.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Beitragvon cabof » Mo 22. Sep 2014, 05:12

Willkommen im Forum. Wie Du bereits gelesen hast sind die Antworten ehrlich und realistisch. Ich möchte Deine Fragen aussen vorlassen und nur etwas zur Einwanderung nach Brasilien schreiben: die behördlichen Hürden sind sehr hoch gesteckt und da ist die einfachste Methode noch immer, eine BR
zu heiraten... ohne prtg. Kenntnisse wird es auch keinen Job geben ergo eine brasil. Firma wird Dich nicht anfordern, Rentnervisum evtl. falls Du
schon einer bist. Ein paar andere Möglichkeiten lasse ich unerwähnt weil auch nicht so einfach realisierbar (Investor, Expat etc.). Aus dem Bauch raus sage ich, mit 8000 RS lebst Du in der Schweiz besser als in Brasilien, zwar kein Luxus und den kriegste für den Preis auch nicht in Brasilien.
Bleibe in Thailand. Ehrliche Meinung. Viel Glück bei der Entscheidungsfindung.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1487 mal in 1249 Posts

Beitragvon cabof » Sa 27. Sep 2014, 00:39

Hallo Tomato - viele Antworten und kein "Danke" - ist auch nicht die feine Art. Nehme an, Troll oder Fake... sei`s drum.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1405 mal
Danke erhalten: 1487 mal in 1249 Posts

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden