Florianopolis

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Florianopolis

Beitragvon freidel » So 27. Sep 2009, 11:59

Mit 2 Freunden werde ich Dez/Jan in 4 Wochen von Porto Alegre nach Sao Paulo und Rio reisen, über Neujahr möchten wir in Lagoa da Conceicao oder Barra da Lagoa eine Woche verbringen. Ist ja Hochsaison da, suche darum Infos über zentral gelegene Pousadas oder Apartmentanlage, damit wir nicht zuviel laufen müssen. Gibts nachts noch Taxis? Habe gelesen das in Lagoa mehr los ist als in Barra, ist das so? Besten Dank!!
freidel

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Florianopolis

Beitragvon maiesto » Mo 28. Sep 2009, 00:06

Barra de lagoa ist wesentlich kleiner und gemütlicher, dafür aber auch deutlich billiger. Januar / Dezember ist Caos auf der Insel, Hochsaison. Da brauchst du von der Barra bis ins centrinho der Lagoa mal schnell 2h (4km).

Mein Tip: wohnen tut man am Strand..Feiern in der Lagoa. Geh nach Campeche, das ist gerade in.
http://cynthia-machado.eu
maiesto

Beitragvon freidel » Mo 19. Okt 2009, 18:08

Besten Dank für Deine Antwort, werde in Barra da Lagoa oder Lagoa buchen, bin gespannt wie es mir gefällt. Gruess
freidel

Beitragvon sandro » So 29. Nov 2009, 16:34

Lagoa da Conceicao oder Barra da Lagoa eine Woche verbringen. Ist ja Hochsaison da, suche darum Infos über zentral gelegene Pousadas oder Apartmentanlage, damit wir nicht zuviel laufen müssen. Gibts nachts noch Taxis? Habe gelesen das in Lagoa mehr los ist als in Barra, ist das so? Besten Dank!!

Grundsätzlich würde ich euch einen Mietwagen empfehlen, wenns denn ins Budget passt. Denn im Bus verliert Ihr viel Zeit bei nur einer Woche auf der Insel.

Barra da Lagoa ist ein netter Badestrand von daher aber speziell um die Zeit auch wahnsinnig voll mit Familien vor allem Argentinos :evil: ich find es gibt hier schönere Strände
Zum feiern ist tatsächlich Lagoa "Centrinho" am besten. Auch um mittags mal gemütlich einen Kaffee zu trinken.

Tut euch den gefallen und erkundet etwas die Insel vor allem der Süden hat viel zu bieten und ist noch nicht sooo überlaufen.

Taxi gibts schon kann aber dauern bis eins kommt und kostet ganz ordentlich.

Viel Spaß auf der Insel
sandro

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden