Floripa-Sprachschule und Surfen

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Floripa-Sprachschule und Surfen

Beitragvon Serpente » Do 28. Dez 2006, 14:37

Den Sommer 2007 würde ich gerne (ca. 5 Wochen)
in (auf) Floripa verbringen, weil ich meine Sprach-
kenntnisse erweitern, die Stadt kennenlernen und
einfach Wellenreiten möchte. Hat jemand eine Idee,
wie ich dies möglichst kostengünstig verknüpfen kann?

Freu mich auf eure Antworten,

Serpente
Benutzeravatar
Serpente
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:25
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon makkau » Fr 29. Dez 2006, 13:58

Hallo Serpente,

bin gerade auf Floripa. Ist echt schön hier. Wir fliegen aber leider am 05.01. schon wieder zurück.
Das mit dem Sommer versteh ich noch nicht so richtig? Den deutschen oder den brasilianschen Sommer?
Ich bin mit http://www.brtrips.com.br hier. Einer spricht deutsch und ist am besten über Skype zu erreichen. Username: BR Trips Ricardo Peng, oder Email peng@brtrips.com.br. Die organisieren Reisen und Trips vor Ort.

Ich hoffe ich hab dir ein bisschen weitergeholfen. Viel Spass in Floripa.

Grüße
Markus

P.S. wennst noch weitere Infos brauchst kannst Dich gerne an mich wenden
Benutzeravatar
makkau
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 13:50
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Serpente » Do 4. Jan 2007, 10:30

Hallo Makkau
Vielen Dank für den Link!
Ich meinte übrigens den deutschen Sommer- also Juli-August 2007.

Bin nach wie vor dankbar für weitere Tipps auf Floripa,
sei es Unterkunft, Surfen, Sprachschule,...

LG Serpente
Benutzeravatar
Serpente
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Dez 2006, 14:25
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Moranguinho » Do 4. Jan 2007, 10:51

Serpente hat geschrieben:Ich meinte übrigens den deutschen Sommer- also Juli-August 2007.



Dann würde ich mich beim Surfen dort warm anziehen... :wink:
Benutzeravatar
Moranguinho
 
Beiträge: 1073
Registriert: Di 30. Nov 2004, 09:16
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon makkau » Fr 5. Jan 2007, 23:38

hallo Serpente,

ich denke in dem oberen Beitrag steht alles drin, soweit ich es weiss kann es da sehr kalt sein also nix mit surfen oder so.
Ich kenne natürlich nicht die ganze Insel. Ich weiss nur das es an der Lagune beim (centrinho) eine Windsurfschule (war ich selber schon 2 Personen 1,5 Stunden kostet zwischen 80 und 100 Reais warum weiss ich noch nicht so genau) (90 Reais sind ca 30 Euro) Surfschule soll am Praia Mole sehr gut (mein Lieblingsstrand) Es gibt auch eine Sprachenschule direkt in der Mitte.
Zur Unterkunft kann ich Dir nicht so viel sagen ich war 1x im Praia Mole Park Hotel und 1x haben wir uns wie ich finde ein saugeiles Haus gemietet. Das mit dem Haus hat mir persönlich besser gefallen, brauchst aber dann halt ein Auto.
Wennst noch weitere infos brauchst kannst die gerne an mich wenden ich versuch mein bestes oder auch gerne unverbindlich an Ricardo er weiss auch besser wie es mit dem Wetter ist Er kennt auch einige Unterkünfte

Ich hoffe dir geholfen zu haben


viele Grüße MArkus
Benutzeravatar
makkau
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 13:50
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]