Flüge nach SAO sehr teuer

Alles über Airlines, Flugziele, Reiserouten und Preise ...

Flüge nach SAO sehr teuer

Beitragvon Konvictstyle » Mo 5. Jul 2010, 21:41

Moin,
ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem günstigen Flug nach SAO, aber seit Monaten ändert sich nichts an den mir viel zu hoch erscheinenden Preisen. Muss Ende Juli, genauer gesagt am 31.07. oder 01.08. mit einem Jahres-(oder umbuchbaren) Ticket fliegen, die liegen jedoch ab 1400€ aufwärts. Ist das um diese Jahreszeit normal? Mein letzter Flug kostete mich gut 500€ mit der Tam, war Januar 2009 also kurz vor Karneval, und auch ein Jahresticket...versteh einer mal die "Luftlinien"...
es ist doch WINTER in Sao Paulo, wer will denn um diese Jahreszeit dorthin??? :D Bei dem hier schon oft zitierten Hajo Siewer gehts sogar erst bei 1600€ los. :(
Gibts hier Flugkenner, die vielleicht wissen, wann neue Tarife veröffentlicht werden bzw wo ich doch noch etwas meiner Preislage entsprechendes finden könnte...würde auch gerne Studententarife nutzen, wenn es welche gibt...

Gruß Akon
Gruß Akon

viele leckere Pizza Rezepte
http://www.pizza-rezepte.blogspot.de
Konvictstyle

Bedankt: 15 mal
Danke erhalten: 24 mal in 21 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Flüge nach SAO sehr teuer

Beitragvon chato » Di 6. Jul 2010, 08:45

Oi Konvictstyle,

die Preise hängen wie fast überall auf der Welt von Angebot und Nachfrage ab. Und es fliegen ja nicht nur Leute nach Brasilien, sondern auch von Brasilien aus nach Europa/Asien/Afrika. Und die wollen nun mal auch wieder zurück.

Jetzt ist es auch noch so, du hast es vielleicht schon gemerkt, dass Brasilien brummt bis zum geht nicht mehr. Die Wirtschaft wächst atemberaubend. Der Real ist momentan bärenstark, d.h. Urlaub in Europa oder sonst wo ist billiger als in Brasiland. Die Brasilianer reisen, die Geschäftsleute reisen, die Besucher reisen auch. Nur leider bleibt das Flugangebot stabil, was dazu führt, dass die Nutzladefaktoren (wie voll der Flieger ist) steigen. Mit steigendem Nutzladefaktor geht fast immer auch eine Preissteigerung einher. Klar, wenn kaum noch Plätze frei sind, sind diese sehr teuer.

Und genau das oben beschriebene ist eingetreten. Ende Juli ist fast alles ausgebucht. Deshalb wird es sehr schwer sein, billige Tickets kurzfristig zu finden.

Trotzdem viel Spaß!

Chato

PS Übrigens war 2009 die größte Krise der Luftfahrt, d.h. Flieger leer, Tickets billig, nun ist es umgekehrt. Sometimes you win, sometimes you loose.
chato

Bedankt: 38 mal
Danke erhalten: 37 mal in 29 Posts

Folgende User haben sich bei chato bedankt:
ana_klaus, Konvictstyle

Beitragvon tefinho » Di 6. Jul 2010, 10:20

Hallo Konvictstyle,

in deiner Preisklasse (500€) wirst du Ende Juli/Anfang August keinen Flug finden. Deine Preisklasse ist erst wieder ab September verfügbar, billigstes Angebot was ich fand knapp 440€.
Am 29.07.10 gibts einen Flug für 1150€, am 04.08.10 für 1040€ und den günstigsten Flug im August gibts am 10.08.10 für 700€.
Alles andere ist zu der Zeit ziemlich teuer!

Gruß Stephan
tefinho
Moderator

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 3 mal in 3 Posts

Folgende User haben sich bei tefinho bedankt:
Konvictstyle

Beitragvon Konvictstyle » Di 6. Jul 2010, 15:34

@ tefinho: Auf welcher Website schaust du denn nach Flügen? ich habe bisher solch "günstigen" Angebote noch nicht gefunden...
unter 500 Euronen, wie ich im letzten Jahr flog, ist ja schon fast pervers (eine Bahnfahrt von Hamburg nach Müchen hin und zurück kostet ja auch schon 258€ ohne Bahncard...)...:D
Aber danke für die Antworten

Gruß Akon
Gruß Akon

Konvictstyle

Beitragvon tefinho » Di 6. Jul 2010, 18:04

Akon,
guckst du hier:

http://flug.idealo.de/flugroute/Frankfurt-Main-FRA/Sao-Paulo-GRU/

Dort findest du ein Schaubild mit Flugpreisen im Zeitraum Juli10 bis Januar11. Mit der Maus auf das Schaubild fahren, dann erscheint nach kurzer Zeit Das Flugdatum und der Flugpreis. Ich hab mir grad erst gestern einen Flug hierüber gebucht von FRA nach GRU und dann Weiterflug nach GYN und 5 Wochen später wieder zurück für schlappe 730€ incl. aller Gebühren und Steuern.

Viel Erfolg!
tefinho
Moderator

Folgende User haben sich bei tefinho bedankt:
hypermegaglobal

Beitragvon tefinho » Di 6. Jul 2010, 18:06

ohhh, ganz vergessen...meine Reise ist vom 01.09.10-10.10.10
tefinho
Moderator

Beitragvon Viva Floripa » Di 6. Jul 2010, 20:00

Hast Du es mal mit anderen Flüghäfen versucht? Stuttgart - Florianopolis scheint günstiger zu sein
(11.08. um 811 Euro).
http://flug.idealo.de/flugroute/Stuttga ... polis-FLN/

In Sao Paulo muß das Gepäck sowieso augecheckt werden und Du kannst dann schon in GRU den Flug beenden.
Viva Floripa
Viva Floripa

Bedankt: 52 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Beitragvon Konvictstyle » Di 6. Jul 2010, 21:25

Viva Floripa hat geschrieben:In Sao Paulo muß das Gepäck sowieso augecheckt werden und Du kannst dann schon in GRU den Flug beenden.

ich meine es sei so, wenn ich den Flug "vorzeitig" beende, also bevor ich den eigentlichen Zielflughafen erreiche, dann wird der Rückflug automatisch annuliert...aber man kann mich gerne eines Besseren belehren...
Ich brauche ja ein Ticket, welches mind. ein Jahr gültig ist und muss leider genau Ende Juli fliegen (am 02.08. muss ich dort in der Uni aufkreuzen und am 28. Juli habe ich hier noch die letzte Prüfung...:-))
und unter diesen Umständen sind andere Flughäfen nur teurer, habe das auch schon probiert (würde ja noch Rail and Fly dazukommen...), denn 1510€, aktuell das billigste von Berlin, sind für mich als Studenten echt zu viel, aber was sein soll das soll sein...wird schon schiefgehen...

Gruß Akon
Gruß Akon

Konvictstyle

Beitragvon Viva Floripa » Mi 7. Jul 2010, 09:04

Weiß ich nicht genau, aber ich dachte, dass der Flugantritt - nicht das Flugende - maßgebend sind.
Ich glaube, das war schon mal ein Thema hier im Forum.

Ohne Bahn ginge es auch ab Hamburg:

http://flug.idealo.de/ergebnis/2Y1fC/
Hamburg-Brasilia 01.08.2010 bis 30.06.2011 um 940 Euro
Spätere Rückflugdaten werden nicht angezeigt, da gibt aber das Reisebüro Auskunft.
Vermutlich fällt da eine Umbuchungsgebühr an und evtl. ein Aufpreis wegen der Urlaubszeit in 2011.

Flug Brasilia-Sao Paulo kostet ungefähr 200 Euro,
http://flug.idealo.de/ergebnis/2Y1vW/
aber da gibt es sicher günstigere Flüge und auch Busverbindungen.
Einige User hier kennen sich da gut aus.
Viva Floripa
Viva Floripa

Bedankt: 52 mal
Danke erhalten: 86 mal in 68 Posts

Folgende User haben sich bei Viva Floripa bedankt:
Konvictstyle

Beitragvon jacobus » Do 12. Aug 2010, 15:44

ist von euch jemand in der letzten zeit mit der KLM nach GRU geflogen? kann es sein, dass pro person nur ein freigepäckstück mit 23kg mitgenommen werden darf? ich habe gerade vorhin mal eine online abfrage für unseren geplanten reisetemin laufen lassen und werde aus den KLM gepäckbestimmugen nicht ganz schlau.
http://www.klm.com/travel/de_de/prepare_for_travel/baggage/baggage_allowance/index.htm#p1
jacobus

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Nächste

Zurück zu Flug-Infos