Flug buchen (Gol/Tam) - trotz CPF nicht möglich????

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Flug buchen (Gol/Tam) - trotz CPF nicht möglich????

Beitragvon Neosi » Mi 11. Jul 2007, 18:59

Hallo,

ich lebe seit ein paar Monaten in Brasilien und wollte diverse Inlandflüge nun hier im Internet bei z.B. Tam und Gol buchen, bei denen man auch die CBF Nummer angeben muss. Aber irgendwie scheint es nicht zu funktionieren. Jedesmal bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Daten nicht stimmen.

Weiss hier jmd. vielleicht Bescheid woran das liegen koennte?

Vielen Dank!!!!
Benutzeravatar
Neosi
 
Beiträge: 318
Registriert: Do 3. Mai 2007, 23:47
Wohnort: Sao Paulo
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 13 mal in 8 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon thomas » Mi 11. Jul 2007, 19:01

Wahrscheinlich eher ein Problem mit der Buchungswebsite. Ansonsten kannst Du ja den Status Deiner CPF mal hier überprüfen:

http://www.receita.fazenda.gov.br/Aplic ... ublica.asp
Benutzeravatar
thomas
 
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 20:45
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon Neosi » Mi 11. Jul 2007, 19:07

Hi, dachte ich auch, nachdem ich den CBF vor ein paar Wochen bekommen hatte. Aber jetzt habe ich ihn ueber 4 Wochen und auf der website stehen auch die gleichen Daten, wie auf meinem CBF.

Allerdings weiss ich mit folgendem Satz nicht so viel anzufangen:

A autenticidade deste comprovante deverá ser confirmada na página da Receita Federal na Internet, no endereço http://www.receita.fazenda.gov.br.

Ist das irgendwas wichtiges???? Die Daten, die ich da eingeben muesste (data e hora da emissão), habe ich auch gar nicht... ????

Danke....
Benutzeravatar
Neosi
 
Beiträge: 318
Registriert: Do 3. Mai 2007, 23:47
Wohnort: Sao Paulo
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 13 mal in 8 Posts

Beitragvon thomas » Mi 11. Jul 2007, 19:08

Nein, das ist nur der Hinweis darauf, dass der Papierausdruck keine Rechtsgültigkeit hat.

Und die Emissionsdaten sind irrelevant.

Dann liegts wohl an der Website.
Benutzeravatar
thomas
 
Beiträge: 1512
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 20:45
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon brasilharry » Mi 11. Jul 2007, 20:10

nach meiner erfahrung hat die software ein problem, die cpf zu registrieren, wenn man nicht brasilianer ist. dies ist mir persönlich nicht gelungen, als auch 2 mitarbeiterinnen vom tam, einmal im flughafen und einmal im stadtbüro nicht. sie haben sehr viel zeit damit verbracht (und ich auch), bis sie entnervt aufgegeben haben. letztendlich habe ich eine mail an tam geschrieben (fidelidade@tam.com.br) und die haben tatsächlich meine cpf in das system gebracht.

das andere problem ist die frage, mit welcher kreditkarte du buchen wolltest (bras. oder int.). bitte hierzu die diversen beiträge beachten.

harry
Benutzeravatar
brasilharry
 
Online
Beiträge: 150
Registriert: Sa 27. Jan 2007, 23:11
Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 52 mal in 35 Posts

Beitragvon Diter_Rio » Mi 11. Jul 2007, 21:03

brasilharry hat geschrieben:
bitte hierzu die diversen beiträge beachten.

harry


...die darauf hinauslaufen, dass dir deine ganze CPF nichts nuetzt, wenn du im internet mit europaeischer kreditkarte zahlen willst, statt mit brasilianischer...

Neosi, haste den gesichtspunkt schon einkalkuliert?
gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.
Benutzeravatar
Diter_Rio
 
Beiträge: 575
Registriert: Mi 7. Mär 2007, 22:46
Wohnort: Rio/Berlin
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Tipps für den Alltag

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]