brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flug für Langzeitaufenthalt gesucht
BeitragVerfasst: 10 Sep 2006 16:34 

Hallo zusammen,

ab November 2006 mache ich in Florianopolis ein Praktikum für 8 Monate und suche derzeit einen möglichst günstigen aber sinnvollen Flug (machbar von den Umsteigezeiten, keine zu hohen Risiken, etc.).

Über http://www.fliegen.de habe ich ein Angebot für etwa 1600 EUR hin- und zurück inkl. aller Steuern etc. Irgendwie ist das aber schon ganz schön viel und ich habe hier immer wieder gelesen, dass es günstiger geht.

Aber bringt es nicht unheimlich viel Risiko in die Sache, wenn man die Verbindung selbst zusammenstellt. Also z.B. nur nach Rio fliegen, von dort dann per Inlandsflug weiter?

Was sind eure Meinungen?

Viele Grüße,

Timo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2006 17:15 

Amigo Timo,

1600 EUR - das klingt deutlich zu teuer. Checke Flüge nach SP (nich RJ) vorzugsweise mit IBERIA, KLM, AIR France, TAP und such dir eine Verbindung mit der TAM oder GOL von dort, das sollte dich günstiger kommen. Und keine Angst, wenn du den Rückflug (in Brasilien) jetzt noch nicht online buchen kannst. Bis in 8 Monaten kommen noch viele Angebote ...

VARIG bis aus weiteres meiden wegen deren engen finanziellen Lage. Oder du nimmts das Risiko, wenn das Ticket viel preiswerter ist.

Viel Spaß!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2006 17:44 

loiro hat geschrieben:
Amigo Timo,

1600 EUR - das klingt deutlich zu teuer. Checke Flüge nach SP (nich RJ) vorzugsweise mit IBERIA, KLM, AIR France, TAP und such dir eine Verbindung mit der TAM oder GOL von dort, das sollte dich günstiger kommen.

Vielen Dank für die Info, aber soweit ich sehen konnte, kann man günstige Tickets bei TAM nur mit einer brasilianischen Kreditkarte kaufen. Gibt es da noch weitere Möglichkeiten...?

Grüße,

Timo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2006 19:52 

Schau doch mal bei opodo.de oder ltur.de. Ansonsten gibt es noch http://www.koeln-rio.de/ Dort kann man ab 299 Euro/Strecke + 100 Euro Langzeitgebühr fliegen. Kauf dir kein One-Way Ticket. Das kann dich sehr teuer kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Sep 2006 21:04 

Joachim2007 hat geschrieben:
Schau doch mal bei opodo.de oder ltur.de. Ansonsten gibt es noch http://www.koeln-rio.de/ Dort kann man ab 299 Euro/Strecke + 100 Euro Langzeitgebühr fliegen. Kauf dir kein One-Way Ticket. Das kann dich sehr teuer kommen.

Ja vom One-Way-Ticket bin ich inzwischen auch abgekommen, da mir die bras. Botschaft davon abgeraten hat wegen Visabestimmungen, nach denen ich ein Ticket für den Rückflug haben muss.

Opodo.de kannst du vergessen, bei L'Tur habe ich auch nicht viel mehr Glück. Bei http://www.fliegen.de und http://www.billiger-reisen.de habe ich ein paar Flüge nach Sao Paulo gefunden. Allerdings die günstigsten mit Delta Airlines über die USA (Zwischenstopp in New York und/oder Atlanta). Ich werde morgen mal bei der US-Botschaft anrufen und fragen, ob das ohne Visum überhaupt geht.

Viele Grüße,

Timo Rohrberg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2006 11:13 

Günstige Flüge bis 12 Monate Aufenthalt findest Du bei sta-travel.
Falls Du Deutscher bist, kannst Du, einen ensprechenden Reisepass vorausgesetzt, natürlich ohne Visum über die USA nach BR fliegen (es sei denn, Dein Zwischenstopp in den USA dauert länger als 90 Tage).

Grüße

Moranguinho

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2006 14:08 

@ Timo

Bei mir ging VISA nicht, mit AMEX konnte ich aber TAM buchen ... wenn du mehrere Karten hast, checke die mal durch.

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Okt 2008 12:48