Flug im Herbst 2017

Alles über Airlines, Flugziele, Reiserouten und Preise ...

Re: Flug im Herbst 2017

Beitragvon Hallorin » So 28. Mai 2017, 20:07

jorchinho hat geschrieben:
pagodeiro hat geschrieben:Na dann genieß es einfach! Wünsche euch viel Glück und eine lange Liebe!

Das wünsche ich euch auch...aber das wird schwer ... jo...uppps.....

Jaja, so eine Fernbeziehung ist nicht das Gelbe vom Ei. Schon zwei Jahre... Aber jetzt freue ich mich erstmal auf den Herbst :D
Benutzeravatar
Hallorin
 
Beiträge: 70
Registriert: Do 2. Jun 2016, 11:56
Bedankt: 39 mal
Danke erhalten: 18 mal in 12 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Flug im Herbst 2017

Beitragvon jorchinho » So 28. Mai 2017, 20:36

Hallorin hat geschrieben:
jorchinho hat geschrieben:
pagodeiro hat geschrieben:Na dann genieß es einfach! Wünsche euch viel Glück und eine lange Liebe!

Das wünsche ich euch auch...aber das wird schwer ... jo...uppps.....

Jaja, so eine Fernbeziehung ist nicht das Gelbe vom Ei. Schon zwei Jahre... Aber jetzt freue ich mich erstmal auf den Herbst :D

Hallorin, so hat es bei einigen hier angefangen...wenn ihr euch irgendwann entscheidet und die bürokratischen Hürden meistert...ist halt teilweise kompliziert, wo die Liebe hinfällt...Kampf und Ausdauer lohnen sich, wenn ihr euch sicher seid...habe ich hinter mir und würde mein Frauchen nicht mehr hergeben wollen...
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 851 mal
Danke erhalten: 438 mal in 331 Posts

Folgende User haben sich bei jorchinho bedankt:
Hallorin

Re: Flug im Herbst 2017

Beitragvon Hallorin » Mo 29. Mai 2017, 10:07

jorchinho hat geschrieben:wenn ihr euch irgendwann entscheidet...

Die Rahmenbedingungen sind halt arg schwierig. Ich habe hier eine sehr gute Stelle, die ich eigentlich auf keinen Fall aufgeben sollte. Er hat einen unkündbaren Posten in der öffentlichen Verwaltung - den sollte er eigentlich auch auf keinen Fall aufgeben. Dazu mehrere Kinder auf beiden Seiten. Und schon hat man das allerfeinste Patt.
#-o :irre: :mrgreen:
Benutzeravatar
Hallorin
 
Beiträge: 70
Registriert: Do 2. Jun 2016, 11:56
Bedankt: 39 mal
Danke erhalten: 18 mal in 12 Posts

Re: Flug im Herbst 2017

Beitragvon GatoBahia » Mo 29. Mai 2017, 10:20

Wo die Liebe eben hinfällt, aber besser spät als nie :cool: :roll: :lol:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Beiträge: 4412
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 1039 mal
Danke erhalten: 506 mal in 409 Posts

Re: Flug im Herbst 2017

Beitragvon travelsouthamerica » Di 30. Mai 2017, 10:45

Hallo - gib mir gerne die Daten auf, bin da Spezialist was Flüge und Hotels in Südamerika und vor allem Brasilien angeht, gerne auch PN
Benutzeravatar
travelsouthamerica
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Mai 2017, 10:41
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Flug im Herbst 2017

Beitragvon jorchinho » Mi 31. Mai 2017, 22:22

travelsouthamerica hat geschrieben:Hallo - gib mir gerne die Daten auf, bin da Spezialist was Flüge und Hotels in Südamerika und vor allem Brasilien angeht, gerne auch PN

Es geht um genau das umgekehrte....Bra nach D.....
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 851 mal
Danke erhalten: 438 mal in 331 Posts

Re: Flug im Herbst 2017

Beitragvon cabof » Mi 31. Mai 2017, 22:46

Staune immer wieder wie es noch Reiseagenten gibt. Meine Erfahrungen der letzten Jahre zeigen mir, daß das Internet i.d.R. günstiger ist. Bei mir waren die Reisebüros für den gleichen Pflug schon mal locker 300 Ocken teurer. Habe ich denen auch gesagt. Hier in Brasilien habe ich erst das Internet konsultiert und
bin dann ins Reisebüro - defakto der gleiche Preis - alleine schon der Small-Talk mit der Schnitte - passt schon. Diese Hotelbuchungen via Internet (oder auch FEWO in DE) - nie Probleme gehabt. Könnt mich gerne per PN kontaktieren für Hotels in Rio/Curitiba... Curitiba, werde mal ein Foto vom (leeren) Bett posten, so was
großes habe ich noch nicht gesehen. (Kein Motel).
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9737
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Re: Flug im Herbst 2017

Beitragvon cabof » Do 15. Jun 2017, 15:15

Hallo Leute - helft mir bitte mal. Bei TAP komme ich nicht durch und die HP - na ja, hier entsteht meine Frage.

Flug TAP im Juli von DUS/MUC/LIS/GIG - da steht PC (Piece Concept) - ergo 2 Koffer, lt. HP á 23 kg - aber früher

gab es doch die Ausnahme für Brasilien - 2 x 32 kg, ist das jetzt nicht mehr?
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9737
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Re: Flug im Herbst 2017

Beitragvon jorchinho » Do 15. Jun 2017, 16:32

cabof hat geschrieben:Hallo Leute - helft mir bitte mal. Bei TAP komme ich nicht durch und die HP - na ja, hier entsteht meine Frage.

Flug TAP im Juli von DUS/MUC/LIS/GIG - da steht PC (Piece Concept) - ergo 2 Koffer, lt. HP á 23 kg - aber früher

gab es doch die Ausnahme für Brasilien - 2 x 32 kg, ist das jetzt nicht mehr?

Nein, seit einiger Zeit gilt 2x23 kg. Kam für mich auch überraschend, für Frauchen auch. Da Sie letzten Freitag vorgeflogen ist, hatte ich am Schalter nachgefragt. Die konnten mir nicht sagen, seit wann das umgesetzt wird. Bei Onkel Google auch nix gefunden. Muss ich mich morgen auch mit abfinden, wenns rübergeht.
Habe 2 separate Flüge, hin mit der TAP, zurück mit Condor. Dann greifen wieder die 2x32 kg.
Für mich Abzocke, da sieht man die Handschrift des neuen Scheffs....Bei Zwischenübernachtung in LIS musst du jetzt bei der TAP auch den Hoteltransfer selbst organisieren....
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
Benutzeravatar
jorchinho
 
Beiträge: 2098
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:17
Wohnort: Im grünen Ruhrpott/Abreu e Lima
Bedankt: 851 mal
Danke erhalten: 438 mal in 331 Posts

Re: Flug im Herbst 2017

Beitragvon cabof » Do 15. Jun 2017, 16:48

Danke für die Antwort Schorsch, so stand es auf der HP von TAP und früher noch weiterführend mit den Ausnahmen, Brasilien zB und die habe ich nicht gefunden.
Schaue aber immer mal wieder rein, - vielleicht ändert sich bis Juli noch was.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9737
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Flug-Infos

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]