brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flug jetzt oder später buchen?
BeitragVerfasst: 25 Jul 2007 18:48 

Hallo Leute,
will mir jetzt mein Ticket nach Rio kaufen. Ich will Anfang März 2008 fliegen mit einem Rückflug Anfang Juni 2008. Ich will früh buchen weil es letztes Mal knapp war, 4 Monate vorher hab ich gebucht aber noch ein Ticket für knapp 1000€ bekommen, inklusive Versicherung. Aber die Preise für das Datum an dem ich jetzt fliegen will liegen auch um die 900€. Im Reisebüro haben die gemeint dass die später noch billiger werden können weil es noch früh ist.

Da es hier im Forum einige gibt die ständig hin und her fliegen frage ich: Wann wäre der beste Zeitpunkt um meinen Flug am günstigsten zu bekommen?

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Jul 2007 20:39 

Für 1000 bekommst Du mit einigen Tagen Flexibilität immer was. Wenn Du das Risiko eingehen willst (Obergrenze 1000), warte noch, das Angebot ex D wird ja in den nächsten Monaten relativ stark ausgeweitet.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jul 2007 08:48 

Ich buche immer sehr früh. Habe bisher noch nie erlebt, dass ich später zum vorgesehenen Datum einen Hin- und Rückflug billiger hätte einkaufen können. Lag auch z.T. daran, dass ich Abgaben zum Geltungstag des Kaufdatums zahlen musste, die sich von Zeit zu Zeit erhöhen. Kurzfristige Reisewünsche sind meinen Erfahrungen nach aufgrund der knappen Kapazitäten viel teurer. Da ist nichts mit Last-Minute-Flügen. Einzige Einschränkung: Man müsste vielleicht abwarten, wie sich das mit der VARIG entwickelt. Reisezeit Anfang März nach Rio ist optimal, beneide Dich.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jul 2007 10:32 

Ich glaube nicht, dass es viel günstiger (mit einer Airline, die auch nächstes Jahr noch fliegen wird) als für 750 Euro nach Rio geht. Kurzfristig gebucht wohl eher 1000 Euro. Last Minute Brasilien habe ich noch nie gesehen....
Aufgrund des grösseren Wettbewerbs (mehrere neue Verbindungen Europa - Brasilien) werden vielleicht zu sinkenden Preisen führen, jedoch werden die durch höhere Kerosinzuschläge und Sicherheitskosten wohl wieder wettgemacht. Aktuell hat die Varig nach Rio noch Sonderpreise, weil die Strecke neu ist....Kannst ja Mal hier vergleichen:
4724/direktfluege-europa-brasilien/
Manchmal haben aber auch Reisebüros günstigere Angebote als die Fluggesellschaften selbst.

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jul 2007 15:14 

Lange vorher buchen bringt glaube ich nicht viel.
Probier mal beispielsweise Frankfurt - Rio, 6.9.07 hin und 23.9.07 wieder zurück.
Kostet mit Varig bei Expedia.de nur 620 EUR.

Ich denke mal Oktober und März sind mit die besten Reisemonate vom Wetter her.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Jul 2007 15:22 

lobomau hat geschrieben:
Lange vorher buchen bringt glaube ich nicht viel.
Wer einen optimalen Reisezeitraum sucht (Feiertage, Wochenenden), für den bringt das schon was. Diese Termine (z.B. Freitags, Samstags Hin, Samstags oder Vorfeiertags Zurück) sind meist schnell ausgebucht.

lobomau hat geschrieben:
Probier mal beispielsweise Frankfurt - Rio, 6.9.07 hin und 23.9.07 wieder zurück.
Kostet mit Varig bei Expedia.de nur 620 EUR.
Ab Oktober kostet VARIG um die EUR 750, ab November EUR 872. Im September gibt es Flüge für EUR 607. Ist wohl derzeit nur ein Einstiegsangebot und wird sich schnell nach oben pendeln. -> http://www.varig.de

lobomau hat geschrieben:
Ich denke mal Oktober und März sind mit die besten Reisemonate vom Wetter her.
Finde ich auch.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Re: Flug jetzt oder später buchen?
BeitragVerfasst: 26 Jul 2007 21:05 

Maluco hat geschrieben:
Hallo Leute,
will mir jetzt mein Ticket nach Rio kaufen. Ich will Anfang März 2008 fliegen mit einem Rückflug Anfang Juni 2008. Ich will früh buchen weil es letztes Mal knapp war, 4 Monate vorher hab ich gebucht aber noch ein Ticket für knapp 1000€ bekommen, inklusive Versicherung. Aber die Preise für das Datum an dem ich jetzt fliegen will liegen auch um die 900€. Im Reisebüro haben die gemeint dass die später noch billiger werden können weil es noch früh ist.

Da es hier im Forum einige gibt die ständig hin und her fliegen frage ich: Wann wäre der beste Zeitpunkt um meinen Flug am günstigsten zu bekommen?

Frag bei http://www.hajosiewer.de nach. Habe dort auch schon gebucht. Alles Bestens und günstig. Mach dir keinen Kopp. Dort wird dir geholfen. Alles andere ist nur Zeitverlust.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jul 2007 18:05 

supergringo hat geschrieben:
Ab Oktober kostet ARIG um die EUR 750, ab November EUR 872. Im September gibt es Flüge für EUR 607. Ist wohl derzeit nur ein Einstiegsangebot und wird sich schnell nach oben pendeln. -> http://www.varig.de

Da kannst Du Dich drauf verlassen. Sobald die Flieger wieder voller werden, wird es das Angebot so nicht mehr geben. Mit den Preisen kann man auch kein Geld verdienen.

Last-Minute gibt es häufig bei Ltur nach BR, haut einem normalerweise aber auch nicht vom Hocker.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31 Jul 2007 23:40 

Hallo Maluco,

ich empfehle, aus der Erfahrung heraus, auf jeden Fall frühzeitig zu buchen!!
Das Reservierungssystem gibt genau 330 Tage im Vorraus die günstigen Buchungsklassen frei.
Genau dann musst Du zuschlagen.
Ich empfehle allen Leser derzeit, auch gleich nach Reservierung, das Ticket ausstellen zu lassen, da sehr viele Leistungsträger, in den nächsten Monaten, neue Kerosinzuschläge einführen.
Dann zahlt sich sogar eine Rücktrittsversicherung aus, denn die kostet bekanntlich, weniger als 30,-€uronen.

Grüsse aus Fortaleza,

R a l f

Brasil-Travel, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!!

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Aug 2007 22:17 

Es werden so früh günstige Buchungsklassen freigegeben, nicht zwingend die günstigsten. Specials kann es später immer wieder geben. Früh buchen ist gut, wenn man auf Nummer Sicher gehen will, aber bestimmt keine Garantie für den niedrigsten Preis. Fall man wirklich eine Reiserücktrittsversicherung braucht, ist es besser im Internet zu recherchieren, wo es dieses günstig gibt - im Reisebüro meist sehr teuer....und sehr häufig schon bei der Kreditkarte dabei.

Bedankt  

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 13:27