Flug nach Rio im Sommer 2017

Alles über Airlines, Flugziele, Reiserouten und Preise ...

Re: Flug nach Rio im Sommer 2017

Beitragvon cabof » Sa 11. Mär 2017, 14:54

Mal eine Frage in die Runde geschmissen.... Mitte der 70iger Jahre waren die Flüge nach BR sauteuer... kann mich erinnern, einen Studentenausweis bekommen zu
haben (fliegt noch in einer Schublade rum) und auf diesen gab es einen Rabatt und die Reisebüros befanden sich im Uni-Viertel... noch aktuell?
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1385 mal
Danke erhalten: 1443 mal in 1212 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon jorchinho » Sa 11. Mär 2017, 15:23

Da ich regelmäßig hier in den Unis arbeiten darf, kann ich dir nur sagen: Reisebüros sehe ich keine, nur unzählige Cafeterien...Studentenrabatte nur für Kino, Theater, Bus und Bahn, teilweise vergünstigte Wohnungsmieten etc.....
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 851 mal
Danke erhalten: 439 mal in 332 Posts

Beitragvon frankieb66 » Sa 11. Mär 2017, 15:29

cabof hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde geschmissen.... Mitte der 70iger Jahre waren die Flüge nach BR sauteuer... kann mich erinnern, einen Studentenausweis bekommen zu
haben (fliegt noch in einer Schublade rum) und auf diesen gab es einen Rabatt und die Reisebüros befanden sich im Uni-Viertel... noch aktuell?

Nein, ausser was vielleicht die relative Haeufung der (Flug-)Reisebueros in Uninaehe angeht. Heutzutage bucht doch fast jeder Student und auch Normalo uebers Indernett. Klassische Flugvermittler beschraenken sich heute auf Spezialfaelle wie Vielfach-Gabelfluege, Round the World, etc. und aeltere Personen wie z.B. meine Eltern, die kein Internet nutzen wollen oder koennen ....

.
frankieb66

Bedankt: 955 mal
Danke erhalten: 825 mal in 606 Posts

Beitragvon SiRe » Sa 11. Mär 2017, 18:05

Man muss aber auch noch was anderes berücksichtigen als ich sagte ich buche beim Siewers.

Ich lege Wert auf die 2x32 kg Gepäck. Somit kann man nur mit TAP oder TAM fliegen und die
sind u.U. etwas teurer. Aber direkt bei der TAP buchen ist mit Sicherheit nicht günstiger.
SiRe

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 10 mal in 8 Posts

Beitragvon cabof » Sa 11. Mär 2017, 19:10

Ich glaube die IBERIA erlaubt auch 2 x 32 kg - aber da muss man immer googeln, es kann sich rasch ändern.

Das mit dem Studententarif wird es dann wohl nicht mehr geben. Schade, wäre eine Option.
Cabof
cabof

Beitragvon Rob » Sa 11. Mär 2017, 19:30

SiRe hat geschrieben:Man muss aber auch noch was anderes berücksichtigen als ich sagte ich buche beim Siewers.

Ich lege Wert auf die 2x32 kg Gepäck. Somit kann man nur mit TAP oder TAM fliegen und die
sind u.U. etwas teurer. Aber direkt bei der TAP buchen ist mit Sicherheit nicht günstiger.

Nach meinen Informationen erlaubt TAM/Latam nur 2 x 23 kg.
British Airways aber auch 2 x 32 kg.
Rob

Bedankt: 31 mal
Danke erhalten: 59 mal in 44 Posts

Beitragvon frankieb66 » Sa 11. Mär 2017, 19:49

SiRe hat geschrieben:...

1) Die Freigepaecksgrenze legt nicht das Reisebuero fest!
2) Zumindest fuer die TAP gilt, dass der Preis inkl. aller Gebuehren und Steuern direkt ueber die TAP guenstiger ist als der Lockpreis ueblicher Schnaeppchenportale, von der Terminverfuegbarkeit moechte ich gar nicht erst reden ...

Und 3) und GANZ WICHTIG!!!

Die bisherigen grosszuegigen Freigepaecksgrenzen zumindest bei Reiseantritt (Hinflug) aus Brasilien, gelten nur noch bis Buchung spaetestens zum 13. Maerz 2017, also bis uebermorgen!

Danach ist es den Fluggesellschaften moeglich die Freigepaecksmenge selbst festzulegen.

Bei der TAP sind das kuenftig 2x23 kg. Auch die TAM hat nach unten hin angepasst, allerdings weiss ich jetzt aus dem Stegreif die kuenftigen Mengen nicht ...

Frankie
frankieb66

Bedankt: 955 mal
Danke erhalten: 825 mal in 606 Posts

Folgende User haben sich bei frankieb66 bedankt:
jorchinho, Urs

Beitragvon Avinash » Sa 11. Mär 2017, 21:02

Hallo,

ich wollte Dir unsere Ferienwohnung an der Copacabana anbieten. Sie liegt am Anfang der Copacabana im ruhigen Leme in der Rua Anchieta, nur einen Block vom Strand.Mit 24 Stunden Portierservice ist sie sehr sicher und Leme ist ein ruhiger Stadtteil.Wenn Du alleine reist, kannst Du sie als Studio mieten, solltest Du mit mehreren Leuten reisen, kannst Du sie auch mit einem oder 2 Schlafzimmern mieten.
Sollte das was Für Dich sein, melde Dich.
die Seite mit Infos der Wohnung: http:ferienwohnungandercopacabana.jimdo.com

LG
Burkhard
Avinash

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon cabof » Sa 11. Mär 2017, 21:04

Bei den Portalen kann man schon mal (hier und dort) an den Koffersymbolen sehen was geht und was nicht... allerdings muss man nach dem Gewicht googeln, PC gleich
Piece-Concept ob 23 oder 32 - ? Auch Handegebäck variiert mal 6 kg bis hin zu 12 kg...
Cabof
cabof

Beitragvon jorchinho » Sa 11. Mär 2017, 21:12

cabof hat geschrieben:Bei den Portalen kann man schon mal (hier und dort) an den Koffersymbolen sehen was geht und was nicht... allerdings muss man nach dem Gewicht googeln, PC gleich
Piece-Concept ob 23 oder 32 - ? Auch Handegebäck variiert mal 6 kg bis hin zu 12 kg...

Selbst wenn man vorher anruft, landet man meistens bei irgendwelchen Callcentern, bevorzugt im Osten Europas und kann sich weder auf deutsch, noch teilweise auf englisch erkundigen. Von irgendwelchen verbindlichen Auskünften mal ganz abgesehen. Immer wieder spannend beim einchecken, aber da ich in solchen Fällen auch mal meine Stimme erklingen lasse und tief Luft hole, hat es bis jetzt keine Probleme gegeben...Flüge aus Europa sind meistens früh und da will sich der Vorgesetzte ungern bei seinem Kaffeeschlürf stören lassen....
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
jorchinho

Bedankt: 851 mal
Danke erhalten: 439 mal in 332 Posts

VorherigeNächste

Zurück zu Flug-Infos

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)