Flug nach Rio im Sommer 2017

Alles über Airlines, Flugziele, Reiserouten und Preise ...

Re: Flug nach Rio im Sommer 2017

Beitragvon Surpresa » Fr 19. Jan 2018, 22:06

cabof hat geschrieben:Ich glaube die IBERIA erlaubt auch 2 x 32 kg - aber da muss man immer googeln, es kann sich rasch ändern.

Das mit dem Studententarif wird es dann wohl nicht mehr geben. Schade, wäre eine Option.

Genau so ist es. Ich fliege oft von Berlin über Madrid mit IBERIA nach Rio mit 2x 32 KG + Boardcase und Laptop-Tasche ohne Zuzahlung. Aber VORSICHT: Bei Anschlussflügen zu anderen brasilianischen Flughäfen muss in RIO generell ausgecheckt und neu eingecheckt werden. Hier gilt dann ab da, dass ab 22 KG Übergepäck-Gebühr zu zahlen ist, was die Sache nicht unbedingt billig macht. Diese 2x 32 KG gelten also (und ausschließlich) nur für Flüge nach Rio de Janeiro.
Surpresa

Bedankt: 3 mal
Danke erhalten: 2 mal in 2 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Surpresa » Fr 19. Jan 2018, 22:19

cabof hat geschrieben:Hallo My94 - dann gute Reise.
Wir raten dazu, so viel wie möglich mit Kreditkarte zahlen, mit einer entsprechenden Bankkarte kann
man Bargeld am Automaten ziehen - unbedingt den Automaten " 24 horas " meiden - der nimmt hohe Gebühren.

Allerdings muss ich dazu noch etwas beisteuern. Bei banco "24 horas" werden Beträge bis 1.000 R$ akzeptiert und eine Abhebung kostet überall z.Zt. 24 R$ (etwa 6 Euro) Festpreis, egal wie viel pro Abbuchung. Das hat aber den Vorteil, dass man direkt noch einmal 1.000 R$ am selben Tag ziehen kann, was längst nicht bei allen anderen Banken möglich ist. Ich praktiziere das schon seit Jahren und habe viel Geld für ein Taxi ausgeben müssen, um endlich mal einen ATM - Automaten zu finden, der mir dann gnädigerweise mal 300 und dann wieder (nur einmal) 800 R$ oder gar nichts gegeben hat. Da zahle ich lieber die 24 R$ und weiß, dass ich mein Geld auch bekomme. Nur zur Orientierung: Ich ziehe immer mein Geld in einem von vier Supermärkten über banco "24 horas" in Duque de Caxias und hatte dort noch nie Probleme, weil die Automaten täglich neu befüllt werden.
Surpresa

Beitragvon GatoBahia » Fr 19. Jan 2018, 22:32

Bei Bradesco hat immer 1.000 R$ gegeben, außer Sylvester und Neujahr. Da waren es 600 weil die Slot Maschine nur mit mit Kleingeld bestückt war, hat aber zumindest nichts gekostet :idea:
Die Citybank zahlt auch auf vPay aus aber auch wieder mit 24 R$ Gebühr :shock:
a curiosidade matou o gato
GatoBahia

Bedankt: 1447 mal
Danke erhalten: 641 mal in 522 Posts

Beitragvon Surpresa » Fr 19. Jan 2018, 22:47

GatoBahia hat geschrieben:Bei Bradesco hat immer 1.000 R$ gegeben, außer Sylvester und Neujahr. Da waren es 600 weil die Slot Maschine nur mit mit Kleingeld bestückt war, hat aber zumindest nichts gekostet :idea:

Danke für Deine Antwort. Bradesco hat in Rio (international) am Flughafen z.Zt. keine Automaten mehr, ebenso fehlen seit einiger Zeit die Automaten von Banco do Brasil dort. Warum das neuerdings so ist, weiß ich leider auch nicht.

Stand: Mitte Dezember 2017

Edit:
Von der City Bank habe ich noch nie mit meiner VISA Card von der Berliner Sparkasse Geld bekommen. Das hat, wenn überhaupt, nur mit der Master Card funktioniert.
Surpresa

Beitragvon GatoBahia » Fr 19. Jan 2018, 23:09

Surpresa hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Bei Bradesco hat immer 1.000 R$ gegeben, außer Sylvester und Neujahr. Da waren es 600 weil die Slot Maschine nur mit mit Kleingeld bestückt war, hat aber zumindest nichts gekostet :idea:

Danke für Deine Antwort. Bradesco hat in Rio (international) am Flughafen z.Zt. keine Automaten mehr, ebenso fehlen seit einiger Zeit die Automaten von Banco do Brasil dort. Warum das neuerdings so ist, weiß ich leider auch nicht.

Stellplatzmiete, das rechnet sich dann nicht wenn man keine Gebühr nimmt, Visa und Master brauchte man vor ein paar Jahren immer beide weil auch in den Geschäften nicht absehbar war welchen man einsetzen konnte, hat sich den Göttern sei Dank aber gebessert :P
GatoBahia

Beitragvon cabof » Fr 26. Jan 2018, 21:50

Hallo Leute - bin gerade dabei mal die Preise zu sondieren. März/Mai - so in dieser Zeit - bei LH ab CGN liege ich bei 633 oder 710 € je nach Datum, der Koffer
ist inklusive und die Reisedauer ist fast optimal. Für eine Sitzplatzreservierung nehmen die pro Strecke 30 Euronen, ist aber nicht zwingend. Ich werde berichten.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1511 mal
Danke erhalten: 1612 mal in 1345 Posts

Beitragvon José Datrino » Fr 26. Jan 2018, 22:03

cabof hat geschrieben:Hallo Leute - bin gerade dabei mal die Preise zu sondieren.

Ich bin ja eher für ne Minderheiten Regierung! :shock:
José Datrino

Bedankt: 38 mal
Danke erhalten: 74 mal in 54 Posts

Beitragvon GatoBahia » Fr 26. Jan 2018, 22:25

José Datrino hat geschrieben:
cabof hat geschrieben:Hallo Leute - bin gerade dabei mal die Preise zu sondieren.

Gibt es eigentlich die Villa Mimosa noch/wieder :D :lol: :P
GatoBahia

Beitragvon José Datrino » Fr 26. Jan 2018, 22:51

GatoBahia hat geschrieben:

Haben die dich da nicht schon lange aufgenommen oder reicht die Frührente nicht dafür? Ab zur Agentur für „Arbeit“ zur Mimosen Antragstellung! :idea:
José Datrino

Bedankt: 38 mal
Danke erhalten: 74 mal in 54 Posts

Beitragvon GatoBahia » Fr 26. Jan 2018, 23:05

GatoBahia hat geschrieben:

Haben die dich da nicht schon lange aufgenommen oder reicht die Frührente nicht dafür? Ab zur Agentur für „Arbeit“ zur Mimosen Antragstellung! :idea:

Ist leider wegen einer Schnellbahnstrecke abgerissen wurden, liest du keine Zeitung :D :lol: :P
GatoBahia

Vorherige

Zurück zu Flug-Infos