Flug über Silvester nach Sao Paulo

Alles über Airlines, Flugziele, Reiserouten und Preise ...

Flug über Silvester nach Sao Paulo

Beitragvon Tomata » Fr 8. Jul 2016, 08:36

Hallo zusammen,

ich möchte über Silvester nach Brasilien meine Freundin besuchen und habe mal geschaut. Derzeit gibt es Flüge von Frankfurt nach Sao Paulo mit LATAM für 774€ (direkt).
Vom 27.12 bis zum 13.01. Meint ihr die Preise fallen noch? Welche Erfahrung habt ihr mit dieser Airline? Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Händlern travelstart, seat24 usw. Kann man da gut buchen?

Bild

Ich will dann auch nach Rio und Bahia. Die Flüge dann am besten direkt vor Ort buchen oder auch vorab?

Vielen Dank :)
Tomata

Bedankt: 11 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Flug über Silvester nach Sao Paulo

Beitragvon cabof » Sa 9. Jul 2016, 17:26

Ich buche über die Suchportale und wurde immer auf die Sites der Airlines gelenkt, daher hat es auch nie Probleme mit Zahlung usw. gegegeben. Augenscheinlich hast Du einen guten Preis erwischt - zumindest für diesen Reisezeitraum, - Inlandsflüge würde ich ebenfalls über Preisportale buchen, aber erst vor Ort, es sei denn Dein Reiseplan steht fest, es kann immer mal was dazwischen kommen. und noch was.... herzlich willkommen im Forum, wünsche Dir viele, nützliche Infos.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
cabof

Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1404 mal
Danke erhalten: 1483 mal in 1245 Posts

Beitragvon amazonasklaus » Sa 9. Jul 2016, 21:03

Tomata hat geschrieben:ich möchte über Silvester nach Brasilien meine Freundin besuchen und habe mal geschaut. Derzeit gibt es Flüge von Frankfurt nach Sao Paulo mit LATAM für 774€ (direkt).
Vom 27.12 bis zum 13.01. Meint ihr die Preise fallen noch?

Unwahrscheinlich.

Tomata hat geschrieben:Welche Erfahrung habt ihr mit dieser Airline?

Mit der Erfahrung von rund zwei Dutzend Flügen mit TAM: nur gute. Meinem Eindruck nach auf dem Level von Lufthansa.

Tomata hat geschrieben:Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Händlern travelstart, seat24 usw. Kann man da gut buchen?

Keine, ich buche normalerweise direkt bei TAM.

Bei den Inlandsflügen gibt es bei TAM übrigens auf allen Flugzeugen, in denen keine Displays im Sitz eingebaut sind, ein bordweites WLAN. Mit der LATAM Entertainment App (am besten vorher im App Store runterladen, ansonsten auch im Flieger, aber dafür muss man die Sicherheitseinstellungen lockern) kann man damit Filme anschauen.
"Em Portugal, de onde eu acabei de vir, o desemprego beira 20%, ou seja, um em cada quatro portugueses estão desempregados." -- Dilma Rousseff
amazonasklaus

Bedankt: 229 mal
Danke erhalten: 730 mal in 572 Posts

Beitragvon Tomata » Mo 1. Aug 2016, 14:58

hi leute.

leider konnte ich bis jetzt die flugreise noch nicht buchen, da es noch nicht 100% klar war welchen zeitraum ich gehe. dies steht nun fest und erschreckend habe ich festgestellt, dass die preise für den flug um 500€ !!! gestiegen sind.

wie ist eure erfahrung. werden die preise weiter steigen oder ggf. vielleicht wieder auf ca. 760€ fallen?

Bild

Alternativ könnte ich ab Zürich fliegen

Bild

Ziemlich ärgerlich
Tomata

Beitragvon frankieb66 » Mo 1. Aug 2016, 15:24

Ola,

natuerlich geht es selbst in der Hoechstsaison (Weihnachten, Silvester) guenstiger ... ich habe jetzt zwar keine grosse Recherche gemacht, aber mit deinen Daten mal aus purer Neugier bei der TAP (recht gute Airline, zumindest besser als LH, ich fliege seit Jahren nur noch mit der TAP ...) pseudogebucht ... da floegest du fuer aktuell umgerechnet ca. 888 EUR, allerdings mit stopover LIS. LIS liegt aber sozusagen auf dem Weg, mir z.B. schadet das ueberhaupt nicht, nach ca. 3 Std. Flugzeit eine Umsteigepause zu machen und weniger Restzeit nach BR zu haben ... aber das muss jeder selbst wissen ...

voo tap.jpg

real eur.jpg
frankieb66

Bedankt: 972 mal
Danke erhalten: 855 mal in 623 Posts

Folgende User haben sich bei frankieb66 bedankt:
Tomata

Beitragvon JinJunJoe » Mo 1. Aug 2016, 16:02

Nach meiner Erfahrung schwanken die Preise -gerade bei LATAM- sehr stark. Kann morgen schon wieder 500€ billiger sein - würde noch mindestens 1-2 Woche weiter beobachten und buchen, wenn's günstig ist. Über Buchungsportale kannste idR problemlos buchen. Umbuchen kann man dennoch direkt bei LATAM ohne extra Gebühren - nur Storno ist schwieriger, aber die wollen wir Dir nicht wünschen :)

Wir fliegen auch fast immer LATAM, aber Lufthansa und Swiss sind vom Service und v.a. beim Essen doch etwas besser.

Lohnt es sich wirklich bei den Flügen innerhalb Brasiliens zu warten? Ich würde tendenziell zumindest den nach Bahia schon buchen (ggf. Tarif mit kostenloser Umbuchoption, sind manchmal nicht viel teurer). Sao Paulo - Rio sollte ja eher kein Problem sind...
JinJunJoe

Danke erhalten: 20 mal in 13 Posts

Folgende User haben sich bei JinJunJoe bedankt:
Tomata

Beitragvon Tomata » Mo 1. Aug 2016, 16:20

alles klar, danke schonmal. das TAP Angebot sieht interessant aus. Hier kann man es für 897€ buchen. Habe mir mal bei Google Flights drei Tracker erstellt und beobachte es mal für 1-2 Wochen. Wäre super wenn die Preise bei LATAM wieder fallen und ich einen Direktflug ab Frankfurt für 700-800€ erhalten kann :)

Bild

Im Anschluss werde ich dann die Flüge nach Bahia buchen. Wir werden wohl in Trancoso dann Silvester feiern. :)
Tomata

Beitragvon frankieb66 » Mo 1. Aug 2016, 16:42

Ola de novo,

da sich der TE wie ueblich nicht mehr rueckmeldet stelle ich mal (m)eine imaginaere Reiseplanung hier rein.

FRA - SAO - RIO - SSA - FRA

---------

Gabelflug FRA - SAO ... SSA - FRA

voo tap 2.jpg

SAO - RIO ca. 200 R$ inkl. Tax. Alternativ Omnibus.

voo tap 4.jpg

RIO - SSA ca. 500 R$

voo tap 3.jpg

Boa viagem

Frankie

obs: Preise aus dem Indernett ohne grosse Recherche (d.h. es geht sicher noch guenstiger), aktuell und fuer den ca.-Reisezeitraum.
frankieb66

Tomata

Beitragvon frankieb66 » Mo 1. Aug 2016, 16:56

Nachtrag zur allgemeinen Reiseplanung:

Bei der TAP hat mann/frau auch bei Abflug aus Europa 2 x 32kg = 64kg frei (+ Handgepaeck + Notebooktasche). Das gilt natuerlich nicht mehr bei seperat gebuchten Inlandsfluegen, da ist das Limit in der Regel bei 20kg (+ reduziertes Handgepaeck + Notebooktasche).

:cool:
frankieb66

Tomata

Beitragvon frankieb66 » Mo 1. Aug 2016, 17:35

Tomata hat geschrieben:Im Anschluss werde ich dann die Flüge nach Bahia buchen. Wir werden wohl in Trancoso dann Silvester feiern. :)

Dann guckst du nach einem Flug nach Porto Seguro ...

Zu deiner Reisezeit gibt es RIO - BPS schon fuer ca. 800 R$. Das kommt weniger stressig und guenstiger als via SSA (keine Ahnung, vielleicht hast du ja Abholer in SSA).

Frankie
frankieb66

Tomata

Nächste

Zurück zu Flug-Infos