|
Kommentar zu:
Verfasst am: 14 Jul 2007 00:24 Titel: Welche Fehler kann ich als Fluggast vermeiden?
->Muss mir doch auch mal die Mühe machen, die Anmerkungen nachzubearbeiten. Konnte leider keinen Fehler finden...
-Ist das vielleicht eine Victoria-Card? Nein.
-> Doch. Es ist auch noch die Victoria-Gold im Spiel.
Zitat:
Kleinkindbett
-Wie soll das denn jemand in Portugal verstehen?
-> Das muss keiner verstehen. Wurde ja auf deutsch mit TAP Deutschland kommuiniziert.
Zitat:
Was war mit der Kinderwiege?
-Du solltest Dich mal entscheiden.
-> Wo ist das Problem? Ein Gegenstand + mehrere Namen.
Zitat:
Ich habe aber kein Verständnis dafür, dass es diese Unzulänglichkeiten gibt.
-Typisch LH-Goldstatus
-> Auch typisch Victoria Goldstatus.
Zitat:
von einer Reservierung für meine Frau: Keine Spur
-Was kann bitte die TAP dafür?
-> Wenn man eine Reservierung vornimmt bei TAP und dann ist keine da, wessen Schuld könnte das also sein?
Zitat:
Wofür die 2 Telefonnummern? Warum nicht gleich eine richtige Ansage bei der 0800er Nummer? Beim nächsten Flug wissen wir nun, dass diese Telefonnummern völlig unnötig sind.
-Man kann auch alles komplizieren. Sei doch froh! Erleichtert auflegen!
->Wollte nur die typische TAP-Irreführung kundtun.
Zitat:
Für was vergeude ich meine Urlaubszeit, um nicht reparable organisatorische Mängel einer Fluggesellschaft in Angriff zu nehmen?
-Typisches Laiendenken. Den kleinen Sportfliegerverein werde ich mal richtig durchorganisieren, dann wird mir im Urlaub auch nicht langweilig.
-> Genau. Wenn sich alle mit dem zufriedengeben, was sie vorgesetzt bekommen, dann ändert sich auch nichts. Man ist ja kultmässig zufrieden.
Zitat:
Die Umbuchung des Weiterfluges LIS-FRA war problematisch auf Grund der Buchungsklasse unserer Tickets (wessen Problem ist denn das?)
-Das ist ganz klar Dein Problem, ohne jetzt ins Detail zu gehen. Wahrscheinlich fliegst Du sonst business für die Firma, oder zumindest halt full-payed.
-> Ist es nicht. Gebucht ist gebucht. Wenn die Fluggesellschaft den Flug umbuchen muss (asu deren Gründen) dann hat sie selbstverständlich für eine angemessene Weiterbeförderung zu sorgen. Für die Firma fliege ich eigentlich gar nicht. Mein Status ist rein privat erflogen.
Zitat:
Was hatte uns der freundliche TAP-Operator am Telefon für Geschichten erzählt von wegen pünktlich?
-Kann der Mann vielleicht hellsehen?
-> Ein Blick ins Netz erspart viel Geschwätz. Wenn eine Anfrage nach der Pünktlichkeit eines Fluges kommt, dann schaut man nicht auf den Flugplan sondern vielleicht ins System, um zu erfahren, was mit dem Flug wirklich ist.
Zitat:
–aber wenigstens am gleichen Flugtag im gleichen Flieger-
-Immerhin, uns hat die Dame am Schalter mal auf Reklamtion hin in die gleiche Reihe nebeneinander gesetzt. Aber in unterschiedlichen Fliegern.
-> Sei doch froh. Du liebst doch diese Unzulänglichkeiten und lobst diese als „Kult“.
Zitat:
Für den Flug FOR-LIS erhielten wir Plätze in der Economy, erste Reihe-Mittelplätze. Das sind die netten Plätzchen zwischen den beiden Toiletten.
-Ja, das sind genau die Plätze für Menschen mit Kleinkindern, die wolltest Du doch unbedingt haben - verstehe ich jetzt nicht.
-> Das sind die Plätze, die man uns aufgedrängt hat. Schliesslich gabs ja kein Kinderbett, - wiege oder wie auch immer.
Zitat:
Dann gab es noch ein Angebot, die Zeit bis zum Abflug in einem Hotel zu verbringen:
4/5-Sterne Hotel Oasis am Praia de Iracema. Das Angebot nahmen wir an und erhielten einen Taxi-Voucher. Am Hotel angekommen, erhielten wir an der Rezeption den Schlüssel für Zimmer 283 (4-Sterne-Trakt). Dort trafen wir folgende Zustände an:
1 lebende Kakerlake, 1 textilfressendes Insekt Nähe Schrank, Wasserflecken an der Decke, Duschkopf schmutzig, Bad-Tür defekt (schneidendes sich lösendes Metallstück), Klimaanlageneinlass: cm-dicke Staubschicht (sieht aus wie ein Graufuchs-Pelz!)
Zudem gab es die Möglichkeit, an dem lauwarmen Hotelbuffet zu essen, ein Kaltgetränk inclusive. Das Anrecht auf ein Freigetränk bei 7 Stunden Verspätung erachte ich mehr als dürftig. Hier hatten wir eine deutlich andere Erwartungshaltung an ein 4*/5*-Hotel!
-Hatte das Steigenberger geschlossen?
-> Steigenberger gibt’s nicht in FOR. Die TAP hat das Oasis als Vertragshotel, da dort wahrscheinlich kein vernünftig denkender Mensch absteigt. Für die TAP-Opfer ists aber gut genug.
Zitat:
Zudem war wohl die Klimaanlage des Busses defekt
-Das ist bei einer 15-min Fahrt eine Zumutung.
-> Mit dem Bus sinds gut 40 Minuten (plus die extrem lange Wartezeit vorm Hotel), macht also 1 Std. 20 Minuten…
Zitat:
Die Sitzplätze lagen zwischen den beiden Toilettenkabinen;
-Wie schon erwähnt, die Plätze die ihr haben wolltet.
-> ???
Zitat:
In der kompletten Sitzreihe war die Nutzung der Kopfhörer nicht möglich.
An dem Sitz Nr. 7C fehlte überhaupt die komplette Verstellmöglichkeit des Audio-Systems. Die Sitzlehne lag nur lose auf und ist während des Flugs mehrfach heruntergefallen.
-Ich kann nur wiederholen, es ist die Kinderreihe; das kennst du bestimmt von zu Hause.
-> Ich kenne so etwas nicht von zu Hause.
Zitat:
Der angekündigte Film konnte nicht gezeigt werden, da das System und/oder die Kassette defekt waren. Hier spielte man ersatzweise eine Fado-Kassette; da war ich noch froh, dass mein Audio-System nicht funktionierte.
-Entweder über den Film abstimmen oder Du entscheidest.
-> Seit wann kann man über den Film abstimmen? Man kann entscheiden, ob man das Programm sieht, oder eben nicht. In den alten TAP-Gurken gibt es noch kein Multi-Audio-System.
Zitat:
An eine geregelte Verpflegungseinnahme war nicht zu denken mit einem Baby auf dem Arm. Ich habe zu Gunsten meiner Frau auf die kompletten Mahlzeiten verzichtet. Der Getränkeservice kam nur einmal zur Mahlzeit und dann noch mal mit Kaffee/Tee. Dies ist mehr als dürftig.
-Abwechseln?
-> Da die Saftschubsen nicht motiviert waren, mein Essen separat zu bringen und da es keine Ablagemöglichkeit für das Tablett gab, kam ein Abwechseln nicht in Frage.
Zitat:
Dort stand die Tür auf und es zog ein eiskalter Wind herein. Dies dauerte ca. 25 Minuten. Ideal, wenn man dort mit einem Baby im Sturm steht.
-Man sollt sich vielleicht woanders hinstellen oder setzen, da dieser Flieger soweiso immer halb leer ist. Aber gut, wir sind ja keine Schaafe und klären das jetzt mal mit den Nummern.
-> Der Flieger war leider voll. Woanders hinsetzen oder –stellen kam nicht in Frage. Es gab keinen Platz. Um andere Fluggäste bei der Platzeinnahme nicht zu behindern, da bleibt eben nur das heck des Fliegers.
Zitat:
Von den 5 Gepäckstücken fehlte eines. Dies wurde am nächsten Tag an unsere Adresse geliefert.
Wow. Was positives?
Das einzig positive.
Gruss
rave_66
Steht im Januar noch das Korn, so isses im Herbst vergesse worn.
|