brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flughafenwechsel in São Paulo und London
BeitragVerfasst: 03 Okt 2007 01:07 

Hallo.

Ich habe ein kleines Problem. Mein Rückflug von Belém nach München hat 2 Zwischenstopps, einmal in São Paulo (von Cogonhas nach GRU) und einmal in London (London Heathrow nach London City Airport). Weiss jemand, was bei diesen Stationen der Beste weg ist, von einem Flughafen zum andern zu kommen? Ich weiss nicht, ob Taxi oder U-Bahn billiger is, oder obs vielleicht sgar einen Shuttle-Bus o.ä gibt. Bin über jeden Tipp dankbar!

Gruss

Você vai bem se vem comigo

Betreff des Beitrags: Re: Flughafenwechsel in São Paulo und London
BeitragVerfasst: 03 Okt 2007 15:50 

Hier sollte sich Information finden lassen - oder über Google.

http://www.worldairportguide.com

Der Wechsel in SP ist hier im Forum ausführlich beschriebe. Es gibt diverse Shuttle und es sind 3 Stunden für den Wechsel zu kalkulieren. In London habe ich keine Detailinformation. Es wird halt wie überall in UK teuer sein und schlechte (öffentliche) Infrastruktur geben (und auch lange dauern wg. ewiger Staus in London).

BeitragVerfasst: 03 Okt 2007 16:38 

Oi Helebel
In London wird es nicht so schwierig sein, LCY ist ja ganz nahe der Innenstadt und hat U-Bahnanschluss und nach Heathrow geht die Picadilly-U-Bahnlinie raus (bzw. von Heathrow rein). Sollte also kein Problem sein. Ist wohl höchstens zur Stoßzeit und mit viel Gepäck sehr unangenehm. Und sicher auch der preiswerteste Weg.

In SP ist der Bus wohl das beste, kostet wohl inzwischen bald 30 Reais und dauert eine Stunde, wenn alles glatt geht. Aber genügend Reserven einplanen, der Verkehr kann schlimm sein und in SP muss man ja vollkommen neu einschecken, also Schlange am Schalter, dann durch die Sicherheitskontrollen und dann nochmal durch die Passkontrolle, also min 3 Stunden vorher am Flughafen sein.

Gruß

Manfred

BeitragVerfasst: 03 Okt 2007 18:02 

Hallo Manfred und Loiro!

Danke für Eure Tipps! Ja ich hab mir jetzt auch schon die U-Bahn bzw. Tram (das letzte Stück)-Strecke auf http://www.transportdirect.info durchgelesen mitsamt den Karten..bin jetzt schon viel mehr erleichert :) Dauert auch (wenns gwies klappt und net Verspätungen gibt) nur 1,5 Stunden...Aber wird wohl teuer werden, ja. Und meine Ankunft in Heathrow ist nachmittags, da dürfte noch nicht der Abendpendlerverkehr losgehen.

MIt 3 Stunden vorher am FLughafen in SP geht nicht, da ich dort für meinen Anschlussflug ingesamt nur 3 Stunden hab. Aber man muss ja nur 1,5 Stunden vorher einchecken..Klar, es wird schon knapp. Aber absolut pünktlich wird bestimmt der Flug eh net losgehn, nach der Erfahrung auf dem Hinflug...

BeitragVerfasst: 03 Okt 2007 23:26 

Oi Helebel
Das wird in SP knapp. Das mit den 1,5 Stunden war ganz früher mal, als die Welt in Brasilien noch in Ordnung war. Heute sieht man doch ehr 2-3 Stunden auf dem Flughafen vor. Also muss man sich beeilen.
Der Flughafenbus ab Congonhas fährt nur alle halbe Stunde. Also so schnell wie möglich raus, Karten an Ausgang kaufen und der andere (mit Koffer und Kinder) schon zum Bus, ist irgendwo rechts vom Ausgang. Wenn der Bus nicht sofort fährt, lieber ein Taxi nehmen.

Mit welcher Linie fliegst du denn dann ab. Ist in Guarulhos die Schlange lang und es werden mehre Flüge rechtzeitig abgefertigt sofort nach vorne durchgehen und auf seinen Abflug hinweisen. Ist es wie bei LH oder AirFrance (wird’s natürlich nach London nicht sein) nur eine einzige Maschine ist es egal, da kommt auch der letzte mit, aber immer wieder Druck machen. Bei Sicherheit und Zoll nicht trödeln, sondern freundlich vordrängeln.

Aber bist du dann in letzter Minute dann doch noch in die Maschine gekommen, gibt’s dann wahrscheinlich 2 Stunden Verspätung und man hat umsonst gekämpft. Aber immer noch besser wenn der Flieger weg ist.

Schönen Flug und viel Glück

Manfred

BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 00:44 

Oi Manfred!

Die 1,5 Stunden haben sich auf den Teil in London bezogen..so lange dauert die U-Bahn bzw. Tram Fahrt (angeblich), wobei das ganz klar auch kaum machbar sein dürfte, wenn man sich nicht auskennt (so wie ich) und erst mal gucken und immer wieder nachfragen muss...

In São Paulo komm ich mit TAM an und flieg mit TAM weiter..in London ist es dann Lufthansa beim letzten Stück.

Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps! Werd ich beherzigen.

BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 11:48 

Trem Mineiro hat geschrieben:
Oi Helebel
Das wird in SP knapp. Das mit den 1,5 Stunden war ganz früher mal, als die Welt in Brasilien noch in Ordnung war. Heute sieht man doch ehr 2-3 Stunden auf dem Flughafen vor. Also muss man sich beeilen.
Der Flughafenbus ab Congonhas fährt nur alle halbe Stunde. Also so schnell wie möglich raus, Karten an Ausgang kaufen und der andere (mit Koffer und Kinder) schon zum Bus, ist irgendwo rechts vom Ausgang. Wenn der Bus nicht sofort fährt, lieber ein Taxi nehmen.

Mit welcher Linie fliegst du denn dann ab. Ist in Guarulhos die Schlange lang und es werden mehre Flüge rechtzeitig abgefertigt sofort nach vorne durchgehen und auf seinen Abflug hinweisen. Ist es wie bei LH oder AirFrance (wird’s natürlich nach London nicht sein) nur eine einzige Maschine ist es egal, da kommt auch der letzte mit, aber immer wieder Druck machen. Bei Sicherheit und Zoll nicht trödeln, sondern freundlich vordrängeln.

Aber bist du dann in letzter Minute dann doch noch in die Maschine gekommen, gibt’s dann wahrscheinlich 2 Stunden Verspätung und man hat umsonst gekämpft. Aber immer noch besser wenn der Flieger weg ist.

Schönen Flug und viel Glück

Manfred

Soviel ich weiss, landen im Flughafen Congonhas keine Flugzeuge mit mehr als einer Stunde
Flugzeit vom Abflugsort. Also wird er in Cumbica landen.
Bin ich da falsch orientiert ?

abraço

007

Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

fortalezaconsult

BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 16:27 

Er wird auf Congonhas ankommen. Dann kann er mit dem privaten Shuttle Bus (alle 30 min, ca. 25 R$) mit dem TAM Bus (alle 60 min, mit TAM-Tickets gratis) oder mit em Taxi (ca. 0-120 R$) nach Guarulhos (oft auch Cumbica bezeichnet) fahren. Nach eine Fahrtzeit von etwa 1 Stunde sollte er für den Check-In etwa 1 Stunde, für den Sicherheits-Check etwa 45 min und für die Passkontrolle weitere 30 min einplanen. Zeit zum Verirren bleibt da nicht. So in etwa lief es bei mir im April...
Zu London kann ich nix sagen. Kam in Paris an..... Aber guck Mal da: informationen-zu-flughaefen-weltweit-t8464.html

und da: shuttle-bus-in-guarulhos-t8346.html

und auch noch da: tam-erfahrungsberichte-t4424.html

paz e amor
Severino

BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 16:55 

Oi James
Deinem Beitrag entnehme ich, dass du da eine Sache ansprichst, ein kleiner Zwischenfall, der sich auf einem selten genannten Flugplatz in Südamerika mit einer roten Fluglinie ereignete, mit Toten. Hatte man doch bald schon wieder vergessen. Da soll wohl mal so eine Regelung angedacht worden sein. (Ironie Ende).

Ohne mich informiert zu haben sage ich mal so ins Blaue: in der Zwischenzeit ist alles so wie früher, Business as usual und der Kunde will ja auch in die Innenstadt. Dass es ein wenig gefährlicher ist, habe ich immer auch immer gewusst, aber deshalb den Umweg über Guarulhos in kauf zu nehmen, um nach Santos zu meinem Kunden zu fahren?
Ich glaube nicht das sich da was geändert hat.

@helebel: Aber ich würde mich trotzdem noch mal bei der TAM informieren.

Gruß

Manfred

BeitragVerfasst: 04 Okt 2007 19:40 

Trem Mineiro hat geschrieben:
Oi James
Deinem Beitrag entnehme ich, dass du da eine Sache ansprichst, ein kleiner Zwischenfall, der sich auf einem selten genannten Flugplatz in Südamerika mit einer roten Fluglinie ereignete, mit Toten. Hatte man doch bald schon wieder vergessen. Da soll wohl mal so eine Regelung angedacht worden sein. (Ironie Ende).

Ohne mich informiert zu haben sage ich mal so ins Blaue: in der Zwischenzeit ist alles so wie früher, Business as usual und der Kunde will ja auch in die Innenstadt. Dass es ein wenig gefährlicher ist, habe ich immer auch immer gewusst, aber deshalb den Umweg über Guarulhos in kauf zu nehmen, um nach Santos zu meinem Kunden zu fahren?
Ich glaube nicht das sich da was geändert hat.

@helebel: Aber ich würde mich trotzdem noch mal bei der TAM informieren.

Gruß

Manfred

Olá Manfred

Hab gerade in meinem Reisebüro nachgefragt. Wie ich vermutet habe ist es so wie ich es beschrieben habe.
Die Flüge wurden neu aufgeteilt. (Malha nova) und damit ist es so wie in meinem vohergehenden Beitrag erwähnt. Leider...............

abraço

James (Danke für den Tip Manfred)

Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

fortalezaconsult

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 12 Okt 2008 19:09