Wir wollten auch im Dezember nach Brasilien fliegen und hatten uns zu diesem Zweck schon anfang des Jahres umgesehen.
Unsere Rahmenbedingungen waren noch PC (also 2x32kg Gepäck), 3-4 Wochen Aufenthalt und eine "kurze/schnelle" Flugverbindung von FRA nach REC (über Paris oder Lissabon und nicht Sao Paulo oder Rio).
Wir "hätten" uns damals für die TAM entschieden, da wir da eben das entsprechende Gepäck hätten mitnehmen können. Zumindest auf dem Rückflug, der Zubringen von FRA nach Paris wäre auf 1x20kg limitiert gewesen und hätte etwas Verhandlungsgeschickt benötigt

.
Ich glaube die Hauptsaison der TAM beginnt auch erst am 13.12. und bei anderen Gesellschaften bereits am 6. oder 7.12, was ja den Flugpreis auch noch einmal nicht unwesentlich beeinflusst. Wenn ich mich noch recht entsinne, lagen die Preise da so um die 1200-1300€ pro Person.
Wie gesgat, wir hatten schon ein paar Ansprüche an die Fluggesellschaft. Es geht bestimmt billiger, aber dann ist man bestimmt mit Gepäck, Aufenthaltsdauer (bis Rückflug), etc. eingeschränkt. Und da wir auch noch in unmittelbarer Nähe zu FRA wohnen würde ich ungern von einem anderen Flughafen abfliegen.
P.S: Und ja, die Varig fliegt wieder/noch! Meine Frau ist gerade vor kurzem mit einem Sonderangebot der Varig von FRA nach Rio geflogen und das zu einem "da-muss-ich-fliegen" Preis von 200€ (+ einige tausend angesammelte Miles) zzgl. Steuern!. Der neue Flug der Varig (früh morgens 6:35 Uhr ab FRA) ist sogar noch so neu/unbekannt, dass es ein Verhältniss von Stewardessen zu Fluggästen von 4:1 gab ;P