Formel-1 GP in SP-Was geht ab?

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Beitragvon Severino » Di 11. Sep 2007, 10:36

piquet hat geschrieben:Was ist eigentlich wettertechnisch Mitte Oktober in SP zu erwarten?
Kenne in São Paulo nur die Flughäfen und die Strecke dazwischen.... Im Oktober wird es in São Paulo tagsüber so zwischen 25 und 30 Grad haben. Nachts auch Mal nur 15.
paz e amor
Severino
Severino

Bedankt: 1 mal
Danke erhalten: 47 mal in 34 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Formel-1 GP in SP-Was geht ab?

Beitragvon piquet » Mi 9. Jan 2008, 15:57

Frohes Neues Jahr an alle BFN-user!

Etwas verspätet, aber wie versprochen, ein kurzer Bericht vom SP-Trip im Oktober (natürlich absolut subjektiv):

SP selbst riesengross, relativ schmutzig und manchmal stinkt es tatsächlich. Dennoch, alles nicht so schlimm wie befürchtet oder in einigen Berichten dargestellt.

Hotel Transamerica Int. Plaza (im Zentrum) sauber, grosse Zimmer, gutes Frühstück, super Service!

Die nicht gerade zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Parks habe ich mehr aus dem Taxi bewundern dürfen, da ich nur 4 Tage vor Ort und überwiegend an der Rennstrecke war.

Von der Av. Paulista war ich etwas enttäuscht, hatte irgendwie mehr erwartet (insbesondere im Bezug auf die Optik).

Gutes Essen in der Churrascaria Vento Haragano (Avenida Reboucas).

Nightlife interessant bei Stippvisiten im Bomboa (sehr voll, viele gutaussehende Damen) und Romanza (exclusiver, aber auch weniger los). Da "dieses" aber nicht Ziel der Reise war, kann ich dem Interessierten nur teilweise weiterführende Infos geben... :wink:

Das Wetter, wie im Oktober zu erwarten, war etwas durchwachsen, teilweise sogar leichter Regen, Temperaturen um 22°C, mit der Ausnahme am Renntag (21.Oktober), wo die Spitzenwerte auf 37°C explodierten (recht krass vom einen auf den anderen Tag und am nächsten Tag wieder nur 20°).

Formel-1 aufgrund der WM-Situation mega-spannend mit relativ überraschendem Ausgang. Zustand der Tribünen grenzwertig, aber man darf nicht alles mit deutscher Verbissenheit sehen. Tolle Stimmung! Preise für´s Bier im internationalen Vergleich absolut korrekt!

Flüge, sowohl hin als auch zurück (TAM!) pünktlich und guter Service!

Noch ein Wort zur vielzitierten Kriminalität:

Ich habe bewusst, auch im Vorfeld der Reise, vermieden, dieses zu thematisieren. Die Geschichten, die man hört und liest, werden eh von mal zu mal blutiger und gruseliger.
Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Habe unglaublich viele freundliche und hilfsbereite Menschen getroffen und mich zu keiner Zeit, ob Tag oder tiefste Nacht, unsicher gefühlt.
Das soll nicht heissen, dass es kein Kriminalitätsproblem in BRA und auch insbesondere in den Grossstädten wie SP oder Rio gibt, ich möchte auch niemanden zu Leichtsinn und Unvorsichtigkeit bewegen, aber: Glaubt nicht alles, was man liest oder hört, beachtet die hilfreichen Hinweise bezüglich des Verhaltens und ansonsten geniesst Brasilien!!! Wer nur Angst hat oder jede Horrorgeschichte als Alltag in BRA interpretiert, bleibt besser zu Hause und geniesst dort sein Leben! :wink:

Grüsse aus HAM
piquet

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden