tinto hat geschrieben:
Eigentlich schade finde ich, dass einige der Vielschreiber hier den touristischen Rückgang nur auf mangelnde Freier zurückflühren, denen, soviel ist ja wohl unstreitig, der Spass durch die Behörden versucht wird, zu verderben.
Aber schon der Gedanke daran, dass offenbar jeder Gringo, ob verheiratet oder nicht, unter einen Generalverdacht als potentieller Feind gestellt wird, verdirbt auch mir den Spass Fortaleza überhaupt zu besuchen. Ich habe schon von einigen von einer rüden Behandlung am Flughafen in Fortaleza und langen Wartezeiten bei der Einreise gehört. Also mir reichts. Wir nehmen Fortaleza aus unseren Reiseplänen raus. In Foz de Iguacu wird es wohl unproblematischer sein....

Halt mein Freund. Soooooo schlimm ist es nun auch wieder nicht.
1. Von rüden Behandlungen gegenüber Touristen am Flughafen ist mir nicht's bekannt.
Lange Wartezeiten können auch auf anderen Flughäfen in Brasilien vorkommen
2. Es hat weniger Touristen (Ausländer) in Fortaleza und desshalb zieht anscheinend die
Karavane der GpD weiter nach Natal. Ob's da besser ist für Mädchen, entzieht sich
meinen Kenntnissen.
3."Gringos" oder besser gesagt Ausländer habe hier eigentlich keine Probleme wenn sie
den Blicken der GdP ausweichen und sich gar nicht erst einlassen.
Wenn der Tourist aber die Praia de Iracema nachts aufsucht, ist er schon ein potenzieller
Kunde für die Girs.
4. Welche Touristen- Stadt (nicht nur in Brasilien) möchte nicht gerne die "Szene" aus ihrem
Bilde weghaben ?????
abraço
007