brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 04:57 

@ chegei

wie oft warst du schon in BR?

Was hast du dort gemacht / gesucht?

Bevor man die Gründe anderer in Frage stellt, erst denken, dann meckern

Ich bin kein Brasilienkenner oder lebe dort, wie die meisten anderen hier, aber ich kann eines sagen, in der kurzen zeit, die ich dort war.
ICH hasse es, wenn ein typischer Touri kommt, seine negra im arm hält, die goldkettchen am hals und handgelenk hat und einen auf dicke hose macht

Ich bin zwar bis jetzt auch nur im Urlaub da gewesen, aber meine Frau hat dort noch eine Tochter leben (bitte keine grundsatzdiskussionen, warum sie in D, tochter in BR), und sie will genausowenig wie ich, das irgendein Schw***gesteuerter Europäer oder Ami die kleine anmacht, weil er was zum vögeln sucht

Ich persönlich sehe es so

Tourismus, ja, aber man sollte eine Erklärung im Heimatland abgeben müssen, wo der sinn und zweck der reise erklärt wird.

dieses, was leider finanziell nicht machbar ist, müsste dann stichprobenartig geprüft werden und wenn das einer nicht einhält, weil er anstatt nur Urlaub zu machen, sich ne "Freundin" zulegt, gleich mal teuer verwarnen ;)

Naja, jez werden mich einige steinigen, aber ich finde es immer wieder interessant, wie schnell Thailand oder Brasilien schnell fürs vögeln gewählt wird, aber zuhause jeder Touri, der ne einheimische anmacht, fast zusammengeschlagen wird

Also, leute, erstmal die eigenen Gründe prüfen, denn wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit steinen schmeissen, besonders nicht dann laut rumheulen, das ein Familienvater sich mehr gedanken um Familie als um andere macht

Gruss, Dierk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 05:15 

Ich finde auch, dass es völlig normal ist, wenn ein Familienvater sich über die Verlagerung dieser Touristen freut und verstehe die Anfeindungen deswegen auch nicht. Von außen lässt sich eben immer leicht reden.

Es wäre doch wahrscheinlich allen am liebsten, wenn der Sextourismus ganz verschwinden würde. Nur was kann der einzelne denn großartig dagegen tun?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 06:59 

Interessant. "Sextourismus" und Puta-Karawane ziehen weiter. Scheint ja eine Rotation zu sein. Vor drei Jahren strömte alles nach Ceara. Wahrscheinlich ist bald wieder Recife als "Hochburg" dran ...

Glaubt ja nicht, dass ich in Brasilien mit Goldkettchen (oder auch ohne) den Supermax mache, aber manche Aussagen gehen mir hier fast ebenso auf den Senkel, wie Euch die peinlichen Auftritte der (vorwiegend holländischen) Touris in Ceara.

Zitat
„Aendern wird sich das nur, wenn die Sex-Touristen nicht mehr über den
Teich kommen.“
-> Manche sind ja gleich geblieben, in Brasilien ...

Zitat
„die bevoelkerungsschicht, die hier 1 oder 2 mal im jahr auftaucht und sich mal eben schnell was zum poppen kauft, weil sich zuhause keine s... nach ihnen umdreht.“
-> Ist es ethisch, moralisch oder sonst wie so viel besser, wenn man sich etwas zum heiraten kauft?

Zitat
„Tourismus, ja, aber man sollte eine Erklärung im Heimatland abgeben müssen, wo der sinn und zweck der reise erklärt wird.“
-> Was ist denn das für ein Schmarren. Was sollte ich denn dann beim Reiseziel „Ibiza“ schreiben?

Zitat (Forts.)
Dieses, was leider finanziell nicht machbar ist, müsste dann stichprobenartig geprüft werden und wenn das einer nicht einhält, weil er anstatt nur Urlaub zu machen, sich ne "Freundin" zulegt, gleich mal teuer verwarnen.
-> Sag mal, hast Du sie nicht alle? Erzähl doch lieber mal, wie Du denn Deine Freundin kennen gelernt hast?

Zitat
Nur was kann der einzelne denn großartig dagegen tun?
-> Sich kastrieren lassen?

Echt, nee ... wisst Ihr, die einen vögeln halt die Huren, und andere heiraten sie gleich ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 07:51 

Wow, hier prallen ja Fronten aufeinander. Und einige sind ja schon "echte Brasilianer": Egoismus, Ignoranz und Intoleranz lassen sich gut heraushören....
Aber was ändert sich an der Gesamtsituation: Nichts. Was ändert sich am Image: Auch nichts. Fortaleza ist genauso "Brasilien" wie Natal oder Recife.
Und daran wird sich nichts ändern, solange die brasilianische Regierung hier keine anderen Lebensbedingungen schafft.
Hier in Anápolis hat die preifeitura für sehr viel Geld den im Volksmund als "Praca das mulheres" bekannten Platz umgestaltet. Mit dem Erfolg, dass sich die Prostituierten nun in einen anderen Park verzogen haben. Aber der ist ja auch näher am Geldautomaten der Banco do Brasil....
Jedenfalls ist es eine Illusion zu glauben, dass das älteste Gewerbe der Welt - ob in Brasilien oder sonst wo - abgeschafft werden kann. Das wird es immer geben. Und man darf nicht vergessen welche wichtige Aufgabe die Damen erfüllen. Was würde wohl ein Teil der Freier tun, wenn sie diese Leistung nicht kaufen könnten? Und das mit dem fetten unaktraktiven Freier, der sonst keine abbekommt ist ein Klischee. Habe lange genug gesehen und miterlebt wie sich die Klientel zusammensetzt. Und solange Respekt und Anstand das Geschäft begleiten ist dagegen absolut nichts einzuwenden. Puta que pariu, Filho de uma egua und Amen.

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 08:16 

wette, dass der großteil der poster in diesem forum hier, das erste mal nach brasilien als sextourist kam.

habe auch nie was ausgelassen und einmal kam der tag, wo einem sextourismus und die problembehafteten garotas nur noch auf den senkel gehen. hatte da son aha-erlebnis in natal 2006.

komme per blickkontakt mit einer garota am strand ins gespräch. ich denke natürlich: NUTTE ! gehe zu ihr und wir kommen ins gespräch. zum schluss frage ich sie ob sie zeit und lust auf motel hat. sie nickt. ich denke immer noch: NUTTE. die garota maust wie der teufel und nach den 2 stunden motel lege ich ihr paar scheine auf den tisch, da ich denke: IMMER NOCH NUTTE. sie fragt mich wofür ? ich werde rot. war selbst mir peinlich. sie wollte nur 20 real damit sie am nächsten tag nach der arbeit mit dem taxi wieder schneller ins motel kommt. kam auch wieder.

mit sprache geht einiges in brasilien. spreche recht gut portugiesisch. brasilien ist voll mit alleinstehenden frauen. wenn ich in rio weile (arbeite nicht in brasilien) , wohne ich meist in guadalupe bei meiner arbeitskollegin und freundin (wir arbeiten für die gleiche firma). liegt in der zona norte nähe madureira. fast direkt am favelahügel. was nicht nur dort an alleinstehenden gutaussehenden frauen herumläuft ist der wahnsinn. klar haben alle ihre vorgeschichte (wer hat die nicht ?) aber es geht einiges.

orte wie help, balcony, etc, nerven. in fortaleza war ich vor dem boom der sextouris. aber selbst da hatten mich zu viele "inzaghis" behaftet mit sonnenbrillen schon genervt. also flucht nach rio, denn dort verteilt sich der ganze kram ein wenig mehr. und von rio komme ich bis auf ausnahmen nicht mehr los.

hätte ich heute die wahl zwischen einem gratis-filet-mignon oder einer gratis-garota de programa würde ich das filet wählen.

Gruss

Zoerbinho

http://www.brasilien-live.com

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 08:33 

zoerbinho hat geschrieben:
wette, dass der großteil der poster in diesem forum hier, das erste mal nach brasilien als sextourist kam.

Ich glaube die Wette verlierst Du. War jedenfalls bei mir nichts so. Und auch viele der Poster im Forum haben Familie. Wie es bei den stillen Lesern aussieht - das weiss natürlich nur Deus (wie so oft in Brasilien).

komme per blickkontakt mit einer garota am strand ins gespräch. ich denke natürlich: NUTTE ! gehe zu ihr und wir kommen ins gespräch. zum schluss frage ich sie ob sie zeit und lust auf motel hat. sie nickt. ich denke immer noch: NUTTE. die garota maust wie der teufel und nach den 2 stunden motel lege ich ihr paar scheine auf den tisch, da ich denke: IMMER NOCH NUTTE. sie fragt mich wofür ? ich werde rot. war selbst mir peinlich. sie wollte nur 20 real damit sie am nächsten tag nach der arbeit mit dem taxi wieder schneller ins motel kommt. kam auch wieder.

Und genau das ist typisch. Leider auch Deine Denkweise - wie bei den meisten Touristen. Eigentlich schade, denn so versaut man sich die Chance auf das Filet. :lol:

Orte wie help, balcony, etc, nerven. in fortaleza war ich vor dem boom der sextouris. aber selbst da hatten mich zu viele "inzaghis" behaftet mit sonnenbrillen schon genervt. also flucht nach rio, denn dort verteilt sich der ganze kram ein wenig mehr. und von rio komme ich bis auf ausnahmen nicht mehr los....

Zum Glück gibt es Helo & Co. Da weiss man wenigstens wo die Masse ist und die Filets bleiben für die echten "Profis". Aber das geht eben nur mit Sprachkenntnissen. Parabens zoerbinho.

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 09:34 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Sehr interessantes Thema. Aber man müsste es eigentlich aufsplitten.

1) Verbesserung der Lebensqualität der Anwohner
2) Verbesserung der Lebensqualität der Prostituierten

Wenn ich richtig gelesen habe, wird in Fortaleza die Beira Mar für die Anwohner lebenswerter. Weniger Musik, weniger Touris, weniger Nutten. Ich kann verstehen, wenn Anwohner mit ihren Familien dies positiv auffassen. Dagegen gibt es nichts einzuwenden.

Die Prefeitura hat es sich aber ganz einfach gemacht. Sie hat verjagt und damit verlagert. Im gesamten wurde halt nix reduziert. Den betroffenen Personen wird keine andere Alternative geboten als sich woanders den Lebensunterhalt zu verdienen.

Sprich, die Massnahmen gehen nur eine Richtung - bzw. wo sich an einer Stelle die Lebensqualität der Anwohner verbessert, verschlechtert sich sich an anderer Stelle. Die Lebenssituation der Prostituierten bleibt gleich. Dort wird nicht angesetzt.

Ein Gesamtkonzept fehlt - es ist nur Flickschusterei. Wie so oft!

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 10:23 

Zurück vom Allgemeinen zum Konkreten: Was hat sich denn nun wirklich in Fortaleza geändert? Wer sich ein bisschen für das Land interessiert, wird ja nicht gerade an der Beira Mar wohnen und urlauben wollen. Ist am Praia de Futuro etwas anders geworden? Je weniger Touris dort den Strand verschmutzen, um so besser. Gibt es da jetzt Abends keine Forro-Parties mehr? Ist der Red-Light Bezirk rund um Europa-Cafe und Pirata geschlossen? Oder ist es dort Abends still und leer geworden? Wäre nett, wenn das jemand etwas genauer und konkreter darstellen könnte.

http://copacabanalinks.googlepages.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 10:27 

Ähm, ich will die interessante Sextourismus-Debatte ja nicht stören, aber vielleicht gibt's doch auch ein paar Nicht-Sextouristen, die keine Lust mehr auf Fortaleza haben.

Ich war 2003 und 2005 dort (mit nicht-brasilianischer Freundin ;)), 2007 haben wir unseren Urlaub aber lieber nördlich von Salvador verbracht.

Gründe:
- Extrem nervige Verkäufer an den Stränden. Ich verstehe ja, dass die Leute Geld verdienen wollen, aber so vergrault man die Touristen (ja, auch viele Brasilianer, laut einer im Diário do Nordeste veröffentlichten Umfrage).

- Sicherheitslage: Fortaleza war mir von Brasilianern als vergleichsweise sicher empfohlen worden. 2003 habe ich das auch so empfunden. 2005 wurde ich mehrfach von hilfsbereiten Brasilianern gewarnt: "Da besser nicht weiter laufen", "hier am Strand (Praia do Futuro) besser nichts (!) mit sich rumtragen", "nicht zu weit von der barraca entfernen, das ist zu gefährlich". Am nächsten Tag wurde an eben diesem Strand ein brasilianischer Tourist erschossen, weil er sich bei einem Überfall eingemischt hatte.

Sorry, aber für einen entspannenden Urlaub ist sowas echt nicht förderlich und für einen Abenteuerurlaub gibt's auch genug interessante Alternativen. Und wenn man schon die Sextouristen vergraulen will, dann sollte man aber auch ernsthaft Attraktionen für andere Touristen schaffen. M.E. tut sich da in Bahia viel mehr.

Fortaleza:
Bild

Guarajuba (Bahia):
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 10:32 

Muss ich Dir vollkommen Recht geben, dass Bahioa in dieser beziehung mehr für seine Besucher tut!
Jedoch kennst Du auch sicherlich die Preise dort,

Die brasilianischen Bewohner von Bahia, gehen ja nach Ceara, und machen dort Urlaub:=))
und umgekehrt!!

Ich hoffe der Pool im BLUE TREE war schön erfrischend für Dich:=))

R a l f

http://www.brasil-travel.de ,Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Sep 2008 07:06