brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 10:32 

brasilblog hat geschrieben:
Sprich, die Massnahmen gehen nur eine Richtung - bzw. wo sich an einer Stelle die Lebensqualität der Anwohner verbessert, verschlechtert sich sich an anderer Stelle. Die Lebenssituation der Prostituierten bleibt gleich. Dort wird nicht angesetzt.
Ein Gesamtkonzept fehlt -

so, als zwischenstand der diskussion hier kann schon mal festgehalten werden, dass die, die prostitution vor der nase hatten, (hoch) zufrieden sind, dass durch die verlagerung jetzt andere (natal usw.) dran glauben muessen.

das ist der eine aspekt, der sich, immerhin, durch meine frage an ralf heraus kristallisiert hat.

und, dietmar, du bringst jetzt den weiteren aspekt, ob es denn ein gesamtkonzept geben koennte.

da kann ich nur sagen, aber natuerlich. habs ja selbst von der ersten minute an miterlebt, wie man es machen kann, naemlich ab 1996 in kuba (hab ja in einem anderen thread hier kurz darueber berichtet):

naemlich so: verhaften, verhaften, verhaften (die einheimischen maedels natuerlich, nicht die touristen)

und dann arbeitslager (2 Jahre), natuerlich ohne gerichtsverhandlung.

fidel har das problem "geloest" (fast; ganz kriegt auch der die prostution nicht weg)

nun meine frage an die brasilien residents:

wollt ihr das??

gruesse, diter

Certo dia, o índio pegou a canoa e remou, remou, remou até encontrar a bela Iara, que o levou para o fundo das águas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 11:08 

Diter_Rio hat geschrieben:
....naemlich so: verhaften, verhaften, verhaften (die einheimischen maedels natuerlich, nicht die touristen)
und dann arbeitslager (2 Jahre), natuerlich ohne gerichtsverhandlung.
fidel har das problem "geloest" (fast; ganz kriegt auch der die prostution nicht weg)...

Und wenn dann alle Nutten weggesperrt sind, dann fallen die Sex-Touristen über die Ehefrauen und Töchter der Brasilien-Residents her....

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 11:41 

Severino hat geschrieben:
Und wenn dann alle Nutten weggesperrt sind, dann fallen die Sex-Touristen über die Ehefrauen und Töchter der Brasilien-Residents her....

du hast eines vergessen: da gehoeren immer 2 dazu :wink: :wink: :wink:

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 12:09 

chegei hat geschrieben:
ich lebe schon mehr als 20 jahre hier und ich finds einfach schade wenn die situation allgemein und nicht nur speziell meine schlecht ist,aber bitte,was solls

Hallo chegei

Wo wohnst DU. Hier ist ein weiter Begriff. Mal gerade für
14 Tage pro in Fortaleza, oder permanent?Das letztere wohl kaum, die Gemeinde der deutschsprachigen hier ist übersichtlich.

Ich spreche Dir jegliche Kompetenz ab hier mitzudiskutieren bevor Du nicht
bekennst wo Du überhaupt wohnst.

abraço

007

Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE !

http://www.fortalezaconsult.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 12:13 

severino hat geschrieben:

Na, übertreib doch mal nicht. Sooooo schlimm wird's doch nicht werden. Dann zieht die Karavane weiter, von mir aus auf den Mond wenn's da günstigen und guten Sex gäbe.

abraço

007

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 12:22 

mikelo hat geschrieben:
du hast eines vergessen: da gehoeren immer 2 dazu

Prinzipiell ja richtig. Aber leider gibt es da auch andere Vorkommnisse.

007 hat geschrieben:
Dann zieht die Karavane weiter, von mir aus auf den Mond wenn's da günstigen und guten Sex gäbe.

Gut und günstig. Das ist selten. Und das gibt es auf dem Mond?

Und unter uns: Die Nutten stören mich nicht. Aber die hechelnden Freier, die eben die "Profis" nicht eindeutig erkennen können und dann alles als Freiwild betrachten.
Ausserdem ist es falsch, die Prostitution in Fortaleza den Ausländern in die Schuhe zu schieben. Der grösste Teil sind verheiratete Männer aus Fortaleza und Umgebung. Und die finden ihre Liebesdienerinnen eben auch in abgeschiedeneren Orten. Nur die dummen Touristen müssen sich am Strand umsehen und dabei vor den Augen von Anwohnern und Einheimischen blamieren. Wirds unten hart wirds oben weich. Kein Blut im Hirn - kein klares Denken möglich.
Bleibt die Frage offen: Was war zuerst: Das Huhn oder das Ei? Die Prostituierte oder der Freier?
Und wer billigen Sex sucht, der ist eigentlich auch bei der Nutte am falschen Ort. Das ist eine Professionelle. Nunja, die einen fahren ein Auto und die anderen tuckern im Fusca durch die Lande. Jedem das seine.

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 12:27 

Richtig und legitim ist dass man von (s)einer Prefeitura erwarten kann dass sie einen und die eigene Familie vor den *negativen Begleiterscheinungen* der Prostitution schützt. Prostitution selber, auch wenn man sie selber für etwas eher bescheuertes hält, gehört nun mal in diese Welt. Und da geht es auch nicht nur um Sextouristen, denn die Brasilianer machen ja wohl immer noch den Hauptteil der Kunden aus.

Gerade weil Prostitution schlussendlich auch nach ökonomischen Grundsätzen funktioniert, muss an eine der ök. Grundregeln erinnert werden: Angebot schafft bzw. beeinflusst Nachfrage, nicht nur umgekehrt. Von der daher ist es nur teilweise richtig, dass Repression in Fortaleza die ganze Karawane zu 100% in die nächste Stadt weiterziehen lässt.

Eine Frage noch an die FOR-Residents: Mir ist nicht ganz klar was das vorrangige Ziel der Prefeitura von Fortaleza ist: Verbesserung des Images, um mehr Familien-Touristen zu gewinnen? Schutz der eigenen Bevölkerung? Verdrängung der Prostitution in geschlossene Clubs?

BB

Creative Offshore IT Outsourcing in Brazil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 12:28 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Severino hat geschrieben:
Nunja, die einen fahren ein Auto und die anderen tuckern im Fusca durch die Lande.

Als wäre ein schöner Fusca kein Auto. Severino, schäm dich!!!! :wink:

Kontakt/Support ausschliesslich via >> SupportTicketSystem (STS) <<

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 12:38 

brasilblog hat geschrieben:
Als wäre ein schöner Fusca kein Auto. Severino, schäm dich!!!!

Hatte auch schon dankbare Augenblicke wegen einem Fusca. Aber Du kannst das ja mit Gol, Palio oder ev. sogar Trabbi ersetzen...

Brummelbärchen hat geschrieben:
Richtig und legitim ist dass man von (s)einer Prefeitura erwarten kann dass sie einen und die eigene Familie vor den *negativen Begleiterscheinungen* der Prostitution schützt. Prostitution selber, auch wenn man sie selber für etwas eher bescheuertes hält, gehört nun mal in diese Welt. Und da geht es auch nicht nur um Sextouristen, denn die Brasilianer machen ja wohl immer noch den Hauptteil der Kunden aus....

Aber BB? Du weisst doch, wo ich in Zürich wohne. Und Du weisst auch, dass ich von der prefeitura in dieser Hinsicht gar nichts zu erwarten habe...
Und da soll es in Fortaleza solch lobenswerte Gründe haben? Will ja keinem was unterstellen, aber die Vermutung liegt nahe, dass die Verantwortlichen dort in prefeitura und policía ihre eigenen Pfründe haben und nun die Konkurrenz vertreiben. Also alles genauso, wie in Zürich. Der Bürger ist doch nur der Steuerzahler und sollte seine Träume an seinen Staat mal ganz schnell begraben. Diese Doppelmoral. Da lob ich mir Brasilien. Da zahlt man Steuern und jeder weiss, dass man dafür nix kriegt. Sagt zwar auch keiner, aber jeder weiss, dass es so ist.

paz e amor
Severino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Sep 2007 12:55 

Brummelbärchen hat geschrieben:
Richtig und legitim ist dass man von (s)einer Prefeitura erwarten kann dass sie einen und die eigene Familie vor den *negativen Begleiterscheinungen* der Prostitution schützt. Prostitution selber, auch wenn man sie selber für etwas eher bescheuertes hält, gehört nun mal in diese Welt. Und da geht es auch nicht nur um Sextouristen, denn die Brasilianer machen ja wohl immer noch den Hauptteil der Kunden aus.

Gerade weil Prostitution schlussendlich auch nach ökonomischen Grundsätzen funktioniert, muss an eine der ök. Grundregeln erinnert werden: Angebot schafft bzw. beeinflusst Nachfrage, nicht nur umgekehrt. Von der daher ist es nur teilweise richtig, dass Repression in Fortaleza die ganze Karawane zu 100% in die nächste Stadt weiterziehen lässt.

Eine Frage noch an die FOR-Residents: Mir ist nicht ganz klar was das vorrangige Ziel der Prefeitura von Fortaleza ist: Verbesserung des Images, um mehr Familien-Touristen zu gewinnen? Schutz der eigenen Bevölkerung? Verdrängung der Prostitution in geschlossene Clubs?

BB

BB: Die versuchen seit Jahren mit wenig Erfolg, das Iracema-Quartier zu
revitalisieren.Da gibst für die Betreiber der Bar's jede menge rechtliche
Wege um das hinauszuzögern und dass die Gerichte in Brasilien nicht zu
den schnellsten auf dieser Welt gehören ist bekannt.

Das Iracema-Quartier ist DAS Begegnungszentrum der Touristen mit den GdP.

Schon lange möchte die SETUR (Secretaria de Tourismo) vermehrt wieder
Familien als Touristen. Solange sich die Situation nicht ändert, wird das wohl ein Wunsch bleiben.

Wer geht schon mit seinem Mann an einen Ort in die Ferien, wo der männliche Teil des Paares ständig angemacht wird.???????

abraço

007

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nordosten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Sep 2008 20:14