Oi Gentes,
ich kann 007 und Mikelo, nur Recht geben!!
Fortaleza wird, Gott sein Dank, für den Sextourismus immer uninteressanter!
Es verlagert sich alles in Richtung Rio Grande de Norte, sprich Natal;
Ich konnte gerade in den Sommermonaten beobachten, dass die Investoren und Anbieter solcher touristischen Leistungen, in den einschlägigen Boates der Iracema, massiv Werbung für ihre Apto. und Pousadas betrieben.
Andere widerum, die ihre Geschäfte mit Touristen, mit familiären Hintergrund, betreiben, sind ausgebucht!!!
Ich habe gerade gestern die richtigen offiziellen Zahlen von der SETUR und EMBRATUR auf den Rechner bekommen, und kann nur sagen, dass es tatsächlich einen Rückgang an "normalen" Touristen gegeben hat, jedoch ist dies sehr leicht zu begründen.
Sehr viele bras. Touristen aus dem Süden, flogen dieses Jahr, währungsbedingt, in die Vereinigten Staaten.
Die 3 marktführenden bras. Airlines, hatten noch nie soviele Buchungen in die Staaten, wie dieses Jahr vom 20.06. bis 26.08.
Desweiteren werden gewisse Bumshochburgen, wie Canoa/Mossoro, durch ihre Preispolitik auch immer mehr gemieden.
Nach der derzeitigen Nachfrage zu urteilen, wird CEARA für den kommenden Winter wieder eine interessante Adresse werden.
Ganz klar ist eine Tendenz vorhanden, dass man 3-4 Tage in Fortaleza verbleibt, und dann an irgend einen Strand ausserhalb reist.
Die vorab Buchungszahlen eines schw. Veranstalters, sprechen ihre eigene Sprache.
Freuen wir uns auf ein schönes Winterhalbjahr, in Fortaleza/Ceara,
R a l f
http://www.brasil-travel.de , Ihr Spezialist, für Reisen nach Brasilien!!