hallo hier,
ein floh hat sich mir ins ohr gesetzt, und der sagt:
fliegt nach fortaleza, packt surfbretter und zelt ein, mietet euch ein auto und fährt damit richtung norden (jerococoara, sao luis, evtl. belem). das ganze eher gemütlich, sprich: bleiben, wenn's einem wo gefällt, natur geniessen, windsurfen, gegend und ortschaften anschauen; übernachtung wenn möglich im zelt, sonst in einfache pousadas. reisezeit entweder september oder jänner/februar; 3-4 wochen.
ist das eine vollkommen abwegige idee?
hat jemand sowas in der art schoneinmal gemacht?
gibts campingplätze (angeblich kann man auch manchmal bei pousadas zelten, oder?) oder soll man doch lieber gleich zimmer nehmen?
ist freies camping z.b. am strand denkbar oder einfach zu gefährlich?
wie sieht's mit sicherheit generell in der gegend aus? immerhind schleppen wir surfausrüstung um gut euro 2000 mit uns rum - und die lagert doch oft am autodach.
weiss wer empfehlenswerte autovermieter für 4x4 (idealerweise landrover oder auch pickup) in fortaleza?
was gibts im nordwesten alles, was man so tun oder ansehen kann - gern auch im landesinneren?
so, genug gefragt fürs erste, vielleicht noch unsere persönlichen vorraussetzungen für ein solches unternehmen:
-ich war 5 wochen backpacking quer durch brasilien mit bussen und fliegern, allerdings ist das schon über 12 jahre her
-sehr viele reisen auf eigene faust z.t. mit landrover, bis jetzt aber hauptsächlich europa, aber auch kapverden
-rudimentäre portugiesischkenntnisse, die aber vor der reise noch aufgefrischt werden würden
vielleicht kann mir da wer ein bissl weiterhelfen.
(einen kleinen bericht über meine letzte brasilienreise gibts übrigens auf
http://www.reiffuerdieinsel.tk/
bernhard