Fortaleza - Warnung vor Fortaleza Fiesta Tours

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Bahia, Sergipe, Alagoas, Pernambuco, Rio Grande do Norte, Ceará, Paraiba, Piauí und Maranhão.

Fortaleza - Warnung vor Fortaleza Fiesta Tours

Beitragvon Roro » So 6. Jan 2008, 15:16

Aus nun zweimaligen Anlass möchte ich vor Buchungen bei Brazilian Fiesta Turismo Ltda in Mucuripe Fortaleza, Av. Beira Mar 3958 alle vorwarnen. Klar es steht jedemfrei dort zu buchen wo er möchte.
Anlass:
Januar 2007 Landrovertour von Cabure (Lençois Maranhense) nach Parnaiba gebucht - Landroverbuchung wurde vergessen obwohl Voucher vorhanden
Parnaiba nach Jericoacara Landrover gebucht - Pickup Doppelkabine gekommen. Eine Reise mit 2 - 70 jährigen Mitreisenden ist wegen Komfort nicht zumutbar weshalb auch vorab ein Landrover reserviert wurde.
Durch meine portugiesischen Sprachkenntnisse konnte ich entsprechendes vor Ort um- bzw. organisieren. Nach langen Reklamationen wurde mir ein sehr kleiner symbolischer Betrag zurückerstattet der aber nicht im Verhältniss zum Ärger steht.

Dachte mir das kann bei jeder Reiseagentur mal vorkommen und buchte dieselbe Reise für einen Freund mit seiner Freundin für Ende 2007 bei derselben Agentur da ich dachte nun haben sie etwas dazugelernt. - mein Fehler -
Jericoacara nach Fortaleza kam der Fahrer mit seinem Landrover erst gegen 13 Uhr und obwohl die Fahrt am Strand vereinbart wurde nahm dieser die Asphaltstrasse nach Fortaleza. Mit Sicherheit wäre dies per Omnibus billiger gekommen. Leider sprachen die Freunde von mir kein portugiesisch und nahmen notgedrungen auch wegen der verspäteteten Abholung dies in Kauf. Ist natürlich ein äusserst negativer Aspekt für die Reisenden und bleibt denen immer in Erinnerung.

Will damit nur weiteren Reisenden die diese Route evtl. buchen wollen vor der o.g. Reiseagentur warnen um entsprechende Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Die Reise lohnt sich und kann sie nur empfehlen. Vielleicht gibt es andere Reiseagenturen die ihre Arbeit ernst nehmen. Vielleicht kann jemand gute Agenturen hier posten die professionell arbeiten
Roro

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Fortaleza - Warnung vor Fortaleza Fiesta Tours

Beitragvon Roro » So 6. Jan 2008, 19:42

Gernot kommt heute abend bei mir an. Er wurde von der Agentur nicht benachrichtigt sondern der Fahrer hatte eine schriftliche Order die Asphalttour zu nehmen und ihn um 13 Uhr abzuholen. Der Rest war nach meinen Infos gut reserviert, näheres erfahre ich heute. War leider auf Segeltripp ohne Handysignal so dass er mich nicht erreichen konnte. Ilha Grande ausserhalb ist eben Signallos.
Roro

Beitragvon Roro » So 6. Jan 2008, 21:28

Noch ein Nachtrag
Frank von Brasilien Direkt hat sich bei den Buchungen intensiv um die Richtigkeit der Abwicklung bemüht. Ihm kann keinerlei Schuld an der Unfähigkeit von Fortaleza Fiesta Tours zugeschoben werden. Dies nur zur Richtigstellung. An der Tatsache dass ich keinerlei Buchungen mehr bei Fortaleza Fiesta Tours machen werde ändert sich nichts. Weiterhin werde ich bei Frank für Reisen rund um Fortaleza anfragen aber keine Buchungen bei o.g. Agentur mehr annehmen.
Roro

Beitragvon Roro » Mo 14. Jan 2008, 10:28

[..] *wegen fehlendem Kontext gelöscht*

Das bei jeder Arbeit mal was schief gehen kann ist verständlich. Deshalb habe ich mich auch nicht negativ bei meiner ersten Buchung geäussert. Das beim zweiten Mal aber bei derselben Reise nur dieses Mal für einen Freund von mir wieder geschlampt wird ist für mich nicht mehr ok.
Noch als Zusatz: Beide Reisen wurden privat von mir bei Brasilien direkt gebucht.
Roro

Beitragvon donesteban » Mo 14. Jan 2008, 10:58

*Nachfolgendes Posting ist die Antwort auf eine mittlerweile gelöschte Bemerkung. Es stellte sich die Grundsatzfrage, in Diskussionsforen auch Erfahrungen im B2B zu veröffentlichen.*

Doch. Das ist voll ok und sehr interessant. Die Leser sollten kompetent genug sein, alles was hier geäußert wird, mit Vorsicht zu genießen und im Kontext zu beurteilen. Wenn es sich so zugetragen hat, wie oben beschrieben, dann ist nicht der Skandal, dass was schief lief, sondern die Art, wie damit umgegangen wird. Ich finde es gut, dass nun auch noch eine andere Meinung geäußert wurde und die Sache wieder relativiert. Vielleicht gibt es ja noch Erfahrungen direkt von Kunden?
donesteban

Bedankt: 7 mal
Danke erhalten: 86 mal in 67 Posts

Beitragvon chegei » Mo 14. Jan 2008, 13:31

Roro hat geschrieben:[..]
Das bei jeder Arbeit mal was schief gehen kann ist verständlich. Deshalb habe ich mich auch nicht negativ bei meiner ersten Buchung geäussert. Das beim zweiten Mal aber bei derselben Reise nur dieses Mal für einen Freund von mir wieder geschlampt wird ist für mich nicht mehr ok.
Noch als Zusatz: Beide Reisen wurden privat von mir bei Brasilien direkt gebucht.

versteh ich nicht,das ganze.
gebucht wurde bei brasilien direkt,ausgeführt hat brasilian fiesta,beide sitzen in fortaleza wenn ich das richtig sehe.
ist das nicht teurer wenn ich noch einen vermittlungsagentur einschalte und vor allem wie siehts mit der haftung aus?
warum bucht man nicht gleich direkt bei brasilian fiesta?
wenn dann sowas passiert kann man doch direkt bei denen reklamieren und es geht nicht immer alles über 3 ecken und ausserdem sollte es auch billiger sein oder seh ich das verkehrt?
abraço
chegei

Beitragvon chegei » Mo 14. Jan 2008, 14:15

alleswirdgut hat geschrieben:Fiesta Tours bedient keine Endkunden, sondern arbeitet nach eigenen Angaben nur ueber Reisebueros und Reiseveranstalter (die ja dann auch oft noch ein Resiebuero zwischenschalten).

ja und diese zwischengeschalteten reisebüros und reiseveranstalter übernehmen keine haftung??
normalerweise geh ich wenn mir was nicht passt zu dem der mir das verkauft hat.
ist das im reisegeschäft anders?
sehr undurchsichtig das ganze
dann lieber zuhause bleiben
abraço
chegei

Beitragvon dietmar » Mi 23. Jan 2008, 01:23

Aus rechtlichen Gründen wurde dieser Thread moderiert und gesperrt. Die entsprechenden Parteien werden aufgefordert, ihre Streitigkeiten ausserhalb des BFN oder im persönlichen Bereich auszufechten. Ausdrücklich sei bemerkt, dass dies nur inzwischen gelöschte Beiträge betrifft und nicht den von roro beschriebenen Vorfall mit Fortaleza Fiesta Tours. Die Massnahme stösst zudem beim Threaderöffner ebenfalls auf Zustimmung.
dietmar

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Zurück zu Reiseziel: Nordosten