brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Obrigado gente
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 22:58 

Saideira hat geschrieben:
Ok, dieses Forum ist wahrscheinlich wirklich nicht der richtige Ort für einen Austausch so wie ich ihn mir vorstelle und ich respektiere eure Meinungen.

Tja, wir können es nun mal nicht jedem der 2200 User Recht machen ... :roll:

Saideira hat geschrieben:

Vielleicht hat der ein oder andere doch Interesse so etwas wie ein Forum für „Residents“ aufzubauen. Ich hab leider keine Ahnung von Website und wie so was funktioniert. Aber, vielleicht finden sich ja einige Leute und man kann so etwas auf die Beine Stellen. Das könnte man ja auch Weltweit ausdehnen, also für alle Teutonen die irgendwo außerhalb Deutschlands leben.
Gruß, Saideira

Brauchst du mix mehr aufbauen, denn ist schon da (einfach mal googeln ...):

Forum für Deutsche im Ausland = http://www.diafor.de/

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Zuletzt geändert von Lemi am 29 Mär 2007 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Bedankt  

Betreff des Beitrags: obrigado
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 23:02 

hey Lemi, die Seite ist seit 2000 nicht mehr aktualisiert.

Gruss, Saideira

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 23:53 

Diter_Rio hat geschrieben:
...wo ist denn der vorteil davon, dass du seit 5 jahren keinerlei unmittelbare ahnung mehr davon hast, was in D abgeht?

... ungefähr der Gleiche, wie Ihr, die keine unmittelbare Ahnung mehr habt, was in Brasilien abgeht. Ihr müsst Euch jedesmal erneut aktualisieren...

Spass beiseite: ich finde, dass Saidera sich nicht gebrüstet hat oder arrogant auf andere herunter geschaut hat, wenn das bei Manchen so ankommt... wieso denn schon wieder? Aber ehrlich: es ist nämlich ein himmelweiter Unterschied über Brasilien zu argumentieren, wenn man hier nicht nur manchmal zum Urlaub ist oder gar hin und her pendeln kann, aber wenn man hier vollständig lebt und sogar noch seine Kinder gross zu ziehen versucht, auch seine Rente planen muss (entschuldigt meine Spiessigkeit!!!) ... und wenn brasilientypische Probleme auftauchen, nicht die rettende Alternative D/CH/A als praktisch zu realisierende Option hat, ... vor diesem Hintergrund wäre ein Forum für Ausgewanderte nämlich tatsächlich garnicht so schlecht. Eigentlich hatte ich das sogar vom diesen Foren erwartet als mein Freund "Cuco" mich ins Forum eingeladen hat... es hat sich aber herausgestellt, dass man weitgehendst Klischess und Falschvorstellungen über Lateinamerika ausräumen muss, anstatt einen wahrhaften Austausch zwischen leuten mit ähnlicher lebensgrundlage zu erlangen... aber okay, ich muss Lemi natürlich auch recht geben: wir sind hier eben nicht in so einem Forum, sondern eben in einem Forum für Brasilienliebhaber, und das sind, wie man hier eben sagt: ganz andere Quinhentos... ...aber wenn es so ein Forum gäbe, würde ich da bestimmt mitmachen, wieso nicht? Ich kann nicht kaltschnäuzig behaupten "brauch ich nicht", woher nähme ich mir soviel Sicherheit und Vorausschau?

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Hallo Diter
BeitragVerfasst: 29 Mär 2007 00:13 

Hallo Diter_Rio,

Deine Zitat “ich hab mal ne zeitlang in havanna gelebt, da hatte ich auch so auf die touris runtergeguckt, wie du hier. heute weiss ich, wie arrogant das war.“ Kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich habe in keiner Weise auf Touris runtergeguckt wie du schreibst. Wie kommst auf so was? Ich verstehe wirklich nicht wie Du aufgrund meines Textes so einen Gedanken fassen kannst. Habe in meinem letzten Beitrag deutlich gemacht, dass ich null, aber auch wirklich absolut nichts gegen Brasilienurlauber habe. Ich hab auch nichts gegen Leute die hier für ein paar Monate Leben und ansonsten wo auch sonst wo. Was ist los bei Dir? Vielleicht ist mein deutsch zu schlecht, war auch Legastheniker, Also, sorry, desculpa meu amigo aber irgendwie steh ich da gerade auf dem Schlauch. Oder ist das auch wieder eine Provokation?

Gruss, Saideira

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mär 2007 00:16 

Ok, ich habe euch eine geschlossene Gruppe namens "Brasil-Residents unter sich" eingerichtet. Sie befindet sich ganz unten im Forum und ist nur über Antrag per PN bei mir und Übersendung der eingescannten (gültigen) RNE bzw. Antrag darauf (Protocolo) zugänglich. :wink:

Missbrauch wird geahndet.

P.S.: Saideira und Takeo haben Vorkaufsrecht auf Aktienanteile ... äh ... ich meine, sind sind schon eingeschrieben. :twisted:

Viel Erfolg beim Fachsimpeln!

Man sieht sich,
Lemi

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29 Mär 2007 00:47 

alleswirdgut hat geschrieben:
Darf ich moderieren?

Du hast ja nicht mal in deinem Profil stehen, dass du in BR wohnst ... :roll:

Ausserdem wird es keinen Mod geben. Braucht man in geschlossenen Foren nicht. Ich hab ja sowieso die RNE-Kopie von allen Usern. Schon deshalb werden sie sich benehmen. :lol:

Man sieht sich,
Lemi

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Danke
BeitragVerfasst: 29 Mär 2007 02:15 

Oi Lemi,
Super, find ich echt gut. Obrigado, mal sehen was draus wird.

Gruss, Saideira

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Re: Forum für Leute die fest in Brasilien Leben
BeitragVerfasst: 29 Mär 2007 08:56 

Lemi hat geschrieben:
... deswegen wird es so ein Forum "Only for Residents" auch nicht geben.

Der Mischimaschi (auf gut deutsch: die Vielfältigkeit) ist doch der Reiz eines Forums.

Bist aber schnell umgefallen, Lemi.

Krieg ich auf Antrag auch ein Unterforum in dem ich mich nur mit Gleichgesinnten unterhalten kann ? wie könnte man das nennen ... z.B. mitBrasilianerinverheiratetVatereinerTochterzurZeitinAfrikalebend ?

Ich glaube der Wunsch nach einem geschützten Forum ist eher, daß die Beiträge manchmal so total aus dem Ruder laufen, da kann man nach 5 Antworten schon gar nicht mehr die ursprüngliche Frage erkennen.

Finde aber trotzdem, daß Abschottung nicht der richtige Weg ist. Sensible Fragen kläre ich per PN oder email.

Bedankt  
BeitragVerfasst: 29 Mär 2007 09:45 

patecuco hat geschrieben:
Lemi hat geschrieben:
... deswegen wird es so ein Forum "Only for Residents" auch nicht geben.

Der Mischimaschi (auf gut deutsch: die Vielfältigkeit) ist doch der Reiz eines Forums.

Bist aber schnell umgefallen, Lemi.

Ja, gebe ich ja selber gerne zu.

Lass es mal den Versuch wert sein. Wenn es nicht klappt, schliessen wir die Gruppe wieder und verschieben die Beiträge ins "Auswandern"-Forum.

patecuco hat geschrieben:
Finde aber trotzdem, daß Abschottung nicht der richtige Weg ist. Sensible Fragen kläre ich per PN oder email.

Ich ja auch nicht. Es geht wohl auch nicht um sensible Themen, sondern eher um Schöngeistigkeit ... wie schon gesagt, meiner Meinung hat das ganze keinen Sinn und keine Zukunft.

Man sieht sich,
Lemi

Bedankt  
BeitragVerfasst: 29 Mär 2007 10:56 

Lemi hat geschrieben:
Wenn es nicht klappt, schliessen wir die Gruppe wieder und verschieben die Beiträge ins "Auswandern"-Forum.

... wie schon gesagt, meiner Meinung hat das ganze keinen Sinn und keine Zukunft.

Ins Auswandern-Forum gehören die Beiträge eigentlich auch hin. Und zwar nur dorthin.

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » ORGANISATORISCHES » Briefkasten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 14:15