brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forum für Leute die fest in Brasilien Leben
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 00:10 

Hallo,

Ich finde das Brasilienfreunde.net wirklich ab und an ganz amüsant. Da es mir oft zu mühsam ist die für mich interessanten Themen rauszufiltern, möchte ich anregen ein geschlossenes Forum für Menschen einzurichten die wirklich permanent im Land leben. Also Leute, Nationalität spielt da keine Rolle, die wahrhaftig, dauernd und ohne jährliche Aufenthalte in Deutschland oder sonst wo (ich meine da die Pendler), hier leben und über die Runden kommen. Ich bin daran interessiert nette Leute im Land kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen, über die verschiedenen Regionen zu plaudern, gute Tipps für Reisen auszutauschen, Alltagsprobleme zu erörtern und Freundschaften aufzubauen. Stelle mir da so eine art Netzwerk von „Ausgewanderten“ vor, wobei ich Brasilianer natürlich nicht ausschließen möchte. Dabei geht es mir in keiner Weise darum zu erfahren wie Leute hier Ihr Geld verdienen. Ich kenne das Land seit 1996, lebe seit 5 Jahren in Brasil und war auch seit dieser Zeit nicht mehr in Deutschland. Vielleicht gibt es ja hier im Forum ein paar Leute die diese Idee gut finden.

Gruss, Saideira

Betreff des Beitrags: Re: Forum für Leute die fest in Brasilien Leben
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 07:34 

Saideira hat geschrieben:
Da es mir oft zu mühsam ist die für mich interessanten Themen rauszufiltern, möchte ich anregen ein geschlossenes Forum ....
Vielleicht gibt es ja hier im Forum ein paar Leute die diese Idee gut finden.

Gruss, Saideira

und dann sollte man noch ein extra Forum einrichten für ledige, eins für verheiratete, eins für jede Art Selbständige eins für Angestellte, eins für Rentner....hab ich was vergessen....

Tut mir leid Saideira, nur weil es Dir zu mühsam ist, sollte man nicht die öffentliche Diskussion abwürgen und im geheimen weiterführen, da wäre dann der Sinn eines Forums völlig verloren, solche Privat-Chats kannst Du ja über skype msn orkut etc. einrichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 13:24 

nehms im nicht übel, manche leute sind eben immernoch grimmig ob der Sonne und der Leichtigkeit der Seins hier in Brasil.

Also jetzt hast du ja deinen Thread hier...........

Ich wohne in Vila Velha - Espirito Santo

abrs

BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 13:32 

Saideira hat geschrieben:
Ich finde das Brasilienfreunde.net wirklich ab und an ganz amüsant. Da es mir oft zu mühsam ist die für mich interessanten Themen rauszufiltern, möchte ich anregen ein geschlossenes Forum für Menschen einzurichten die wirklich permanent im Land leben.

Man sollte auch ab und zu mal über den Tellerrand schauen können ... d.h. BR-Residents in die Welt und die Welt nach Brasilien ... deswegen wird es so ein Forum "Only for Residents" auch nicht geben.

Der Mischimaschi (auf gut deutsch: die Vielfältigkeit) ist doch der Reiz eines Forums.

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 16:12 

Aber sooo schlecht ist die Idee auch wieder nicht, denn Brasilresidents haben doch oft ganz andere Interessen, Bedürfnisse und Anschauungen, wenn's auf Brasilien zu sprechen kommt. Im Grunde genommen ist doch 80% des Forums mehr ein "Urlaub in Brasilien" Forum als "Leben in Brasilen" oder "Brasilien" schlechthin Forum... ich bin nur der Meinung, dass so ein Forum kein "geschlossenes" Forum für Brasilienresidente sein müsste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 17:24 

Takeo hat geschrieben:
Aber sooo schlecht ist die Idee auch wieder nicht, denn Brasilresidents haben doch oft ganz andere Interessen, Bedürfnisse und Anschauungen, wenn's auf Brasilien zu sprechen kommt. Im Grunde genommen ist doch 80% des Forums mehr ein "Urlaub in Brasilien" Forum als "Leben in Brasilen" oder "Brasilien" schlechthin Forum... ich bin nur der Meinung, dass so ein Forum kein "geschlossenes" Forum für Brasilienresidente sein müsste.

Die Frage ist doch, ob die Brasilresidents sowas wirklich brauchen? Also ich nicht ... ich bevorzuge es, andere nicht dumm sterben zu lassen (sprich: vor Fehlern zu bewahren ... was du, Takeo, ja Tag für Tag hier auf deine Art und Weise vorlebst).

Das 80% BR-Urlauber hier im Forum unterwegs sind, ist vollkommen normal. Nicht jeder kann und will in BR wohnen. Der Name des Forums ist eigentlich schon vielsagend genug, um zu definieren, wer sich hier wohlfühlt oder auch nicht. Meines Erachtens haben wir schon genug Kategorien hier im Forum eingerichtet. Wenn es noch mehr werden, geht wahrscheinlich bald die Übersicht verloren.

Man sieht sich,
Lemi

http://www.brasilien-forum.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 17:41 

Lemi hat geschrieben:

Die Frage ist doch, ob die Brasilresidents sowas wirklich brauchen?

also ich nicht

o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

http://latinofreunde.net/

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 19:07 

Zitat:
Leute, Nationalität spielt da keine Rolle, die wahrhaftig, dauernd und ohne jährliche Aufenthalte in Deutschland oder sonst wo (ich meine da die Pendler), hier leben

also zwischen urlaubern und pendlern besteht ja wohl ein himmelweiter unterschied...

als ob ein pendler, wenn er denn brasilien ist, dort nicht Wahrhaftig" (wortwahl von saideira) leben könnte...

Betreff des Beitrags: Obrigado gente
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 22:21 

Oba, vielen Dank für die prompten Rückmeldungen. Ich habe mich da wohl mangelhaft ausgedrückt und möchte mich bei allen die sich auf den Schlips getreten fühlen entschuldigen. Also, ich habe nichts gegen Brasilienurlauber oder Leute die hier in Teilzeit wohnen. Ich bin Brasilienfreund wie so viele hier und freue mich, dass es viele Menschen gibt denen das Land am Herzen liegt. Mit dem „über den Tellerrand schauen“ verdiene ich mein Geld Lemi. Mir ging es einfach darum wie es Takeo ausgedrückt hat Zitat „Aber sooo schlecht ist die Idee auch wieder nicht, denn Brasilresidents haben doch oft ganz andere Interessen, Bedürfnisse und Anschauungen“

Ok, dieses Forum ist wahrscheinlich wirklich nicht der richtige Ort für einen Austausch so wie ich ihn mir vorstelle und ich respektiere eure Meinungen. Vielleicht hat der ein oder andere doch Interesse so etwas wie ein Forum für „Residents“ aufzubauen. Ich hab leider keine Ahnung von Website und wie so was funktioniert. Aber, vielleicht finden sich ja einige Leute und man kann so etwas auf die Beine Stellen. Das könnte man ja auch Weltweit ausdehnen, also für alle Teutonen die irgendwo außerhalb Deutschlands leben.

Gruß, Saideira

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28 Mär 2007 22:56 

hallo Saideira,

also ich fühle mich nicht von dir "auf den schlips getreten". auch dir wollte ich meinerseits nicht irgendwohin treten (und sicher auch sonst niemand).

ich hab mal ne zeitlang in havanna gelebt, da hatte ich auch so auf die touris runtergeguckt, wie du hier. heute weiss ich, wie arrogant das war.

und deshalb bin ich etwas allergisch dagegen, wenn sich jemand damit brüstet, dass er "seit 5 Jahren in Brasil (lebt) und... auch seit dieser Zeit nicht mehr in Deutschland (war)"

wo ist denn der vorteil davon, dass du seit 5 jahren keinerlei unmittelbare ahnung mehr davon hast, was in D abgeht?

grüsse

diter

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » ORGANISATORISCHES » Briefkasten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 30 Aug 2008 11:53