brasilblog hat geschrieben:
Liebe Brasilienfreunde,
am heutigen Sonntagmorgen um 10 Uhr Ortszeit wurde Neto in Ilheus beigesetzt. Dank der zahlreichen Unterstützung konnte ein schönes Begräbnis realisiert werden. Neto wurde zudem dort beerdigt, wo er es immer wollte - in seinem geliebten Land Brasilien.
Celma lässt nochmals allen Freunden und Unterstützern ihren Dank für die grossartige Hilfe und die grosse Anteilnahme ausrichten. Die Pousada wird sie weiterführen.
Auch ich möchte mich nochmals bei den vielen Helfern bedanken. Ohne euch wäre sein letzter Gang ein anderer gewesen.
Dietmar
Es ist immer gut, wenn eine Beerdigung mit Würde geschieht. Ich bin zwar ziemlich überrascht, denn es ging ja jetzt doch alles recht schnell. Aber das ist in Brasilien womöglich üblich, hier in Deutschland vergehen immer etliche Tage.
Es ist auch völlig ok, dass die Spendengelder hierfür verwendet wurden, ich weiß jetzt nur nicht, ob alles oder ob noch was übrig ist. Aber ich könnte mir vorstellen, vor allem, weil ich noch nicht dabei war, dass wir weitermachen. Vielleicht in Netos Sinne mit einer Stiftung, der "Neto-Stiftung". So bleiben sein Wirken und vielleicht auch seine Ideen unvergänglich! Das ist nur einmal so eine Anregung.