brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsfreund Neto ist verstorben!
BeitragVerfasst: 19 Mär 2008 13:58 

timu hat geschrieben:
Ich entschuldige mich in aller Form für meinen Beitrag vom 18.3. der mittlerweile im Thema "ohne Titel" in der Besenkammer abgelegt wurde.

Ich habe mich scheinbar zu unsensibel über den Tod von Neto geäussert. Es war nie meine Absicht ihn und seine Familie in irgendeiner Weise zu verletzen.
Obwohl ich Neto nicht kannte, entbiete ich mein aufrichtiges Beileid.

Eigentlich wollte ich mich nur dahingehend äussern, dass wir mit dem Tod einen unverkrampfteren Umgang haben sollten: weshalb äussern wir uns immer nur positiv und kritiklos gegenüber den Verstorbenen; irgendwie ist mir dies auch im Todesfall von Neto aufgefallen (ich kenne ihn zwar nicht, aber er war guter Mensch etc.)

Nochmals SORRY
Timu

Vielleicht, weil wir die Personen so kennengelernt haben und auch so in Erinnerung behalten möchten? Also, bei mir geht es mit Neto so und auch mit den Personen, die ich gekannt habe und die verstorben sind.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19 Mär 2008 19:01 

Das hat ihn ja so sympathisch gemacht und er hat sich auch vielen hier, die sie nicht so gut kannten, geöffnet. Er war ausgleichend, vermittelnd, schlichtend, hilfsbereit und auskunftsfreudig.

Ich glaube, Neto hatte einen recht lockeren Umgang mit dem Tod, und da er auch nicht scheu war darüber zu reden, erlaube auch ich mir mal aus einer seiner PN zu zitieren:

Zitat:
Vorherige PN | Nächste PN

Betreff: Re: Bicho do Pé
Von: Neto
Gesendet am: 02 Feb 2008 20:52
An: tinto

Nachricht

Betreff: Bicho do Pé

tinto hat geschrieben:
Das blieb mir bisher Gott sei Dank erspart.

Und der Opa oben unter der Decke lebt nicht mehr
?

ich hatte ihn gestern besucht, der Knabe hat keine Chance,
aber lächelt :D

servus

Neto

Für die, die mit dem Text nichts anfangen können: Es ging um Netos Besuch im Krankenhaus, wo er einen offensichtich todkranken alten Mann fotografiert hat. Für mich sah das aus, als wäre es um ihn schon geschehen, da er unter einemweißen Tuch lag. Das hatte mich gerührt, oder besser irritiert, was Neto darauf hin schrieb, besonders der smiley...

Könnte Neto geahnt haben, wo er selbst einen Monat später sein würde??

Aber ich bin mir sicher: er hat gelächelt. :lol:

Und noch eins muss ich timo mit auf den Weg geben, und auch Don Pedro. Endet jemand auf Erden, dann verdient dieser wie jeder andere Respekt. Dann sind auch die Feindschaften und Auseinandersetzungen beendet. Und so ist es Sitte, dass man sich auch vor denen verneigt, die man bekämpft hat. Nun hatte Neto ja glücklicherweise kaum solche und so nimmt es nicht wunder, dass man ihn hier in guter Erinnerung behält.

BeitragVerfasst: 19 Mär 2008 19:41 

fühle gerade so eine leere in mir...

du stellst sachen an...wollte dich im april besuchen kommen...

mein freund ich werde dich nie vergessen du wirst immer in meiner erinnerung weiterleben!!!

neto du warst nie deutscher du warst 100% brasileiro!!!

was für ein drama... :(

:godCristiano Ronaldo

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19 Mär 2008 21:46 

Machs gut Neto - schade das sich unser Treffen Ende 2008 nicht ausging.

Danke für deine Freundschaft....

Bis dann
Alexander

Umfangreiches Brasilien-Portal - Brasilien Nachrichten
Älteste Linkssammlung über Brasilien
Reise nach Brasilien: Urlaub in Brasilien

BeitragVerfasst: 21 Mär 2008 13:48 

Ich war ein paar Tage offline und habe es erst jetzt die traurige Nachricht gelesen.

Ich bin auch geschockt und betroffen.

Christian

BeitragVerfasst: 30 Mär 2008 19:48 

brasilblog hat geschrieben:
Die Brasilienfreunde trauern um ihr geschätztes Forumsmitglied Neto.

Neto ist am heutigen Samstagmorgen (15.03.2008) überraschend im Alter von 52 Jahren verstorben.

Neto hinterlässt eine Frau, eine Tochter und viele Freunde, denen ich im Namen aller Brasilienfreunde mein tiefstes Mitgefühl ausdrücke. Ich wünsche ihnen die Kraft, diese schweren Stunden zu überstehen.

Wir haben einen symphatischen, witzigen und vor allem lebensfrohen Menschen verloren, der immer wieder aufs Neue mit seinen Beiträgen hier im Forum auf seine einzigartige Art und Weise ein Bild von Brasilien aufgezeigt hat, welches seine Liebe zu diesem Land widerspiegelte.

Ich bitte alle Brasilienfreunde, einen Moment innezuhalten und ihm zu Gedenken.
Neto, wir werden dich nicht vergessen!

In tiefer Trauer,
Dietmar Lang
Administrator Brasilienfreunde.Net

"Das Leben ist ein Erguss!" - Neto

Ich bin geschockt und traurig. Seine vielen Beiträge untermauert mit Bilddokumenten waren ein Genuß. Das Forum wird ihn vermissen. Ich möchte es am liebsten nicht glauben.
Mein Mitgefühl gilt der ganzen Familie.

BeitragVerfasst: 30 Mär 2008 20:12 

mein beileid

BeitragVerfasst: 30 Mär 2008 22:48 

So schnell kanns gehen.Eben noch im Paradies jetzt schon im Himmel.
Hatte leider keine Gelegenheit mehr ihn hier noch "live" zu erleben.

Machs gut [-o<

Diskutiere nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung.

Zuletzt geändert von dinho1199 am 13 Apr 2008 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 12 Apr 2008 01:51 

Er hatte die " Leberwursttage " genossen , aber gleichzeitig immer wieder seine Auszeiten eingelegt . 2003 hat er zu mir gesagt , Volker , ich hab mir zu 100 % im Amazonas was weggeholt , das nicht mehr aus dem Körper rausgeht . Wenn ich noch 5 bis 10 Jahre mitmach , bin ich zufrieden . Ich wollte protestieren , wußte aber zu genau , daß der Knabe mich nicht anlügt . 5 Jahre sind es leider nur geworden .
Abschließend möchte ich noch Don Pedro bitten , daß er mit 1 2 Sätzen seinen Frieden mit Neto schließt . In Bahia haben wir oft auf Dich angestoßen , geb Dir bitte diesen letzten Ruck .

Ciao Zwi

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16 Apr 2008 22:36 

Liebe Brasilienfreunde,

vor zwei Wochen, als ich mit Celma letztmalig telefonierte, hat sie angedeutet, die Pousada aufgeben zu wollen. Allerdings war es noch nicht ganz sicher. Ende vergangenen Woche hat sich mich nochmals auf dem Handy angerufen, allerdings habe ich es erst später gesehen. Seitdem versuche ich sie zu erreichen, unter der Telefonnummer der Pousada meldet sich aber niemand mehr. Nicht morgens, mittags, abends - habe es die vergangenen 3 Tage mindestens 10x versucht. Ich gehe daher davon aus, dass die Pousada mittlerweile geschlossen ist. Vermutlich wollte sie es mir in dem Telefonat mitteilen.

Dies als Information an alle, die dort vielleicht in der nächsten Zeit vorbeischauen wollten - und natürlich auch für alle Webseitenbetreiber, die Werbung, Einträge und/oder Banner geschaltet haben.

Liebe Grüsse, Dietmar

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5, 6  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » ORGANISATORISCHES » Briefkasten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 06 Jul 2008 06:49