Das hat ihn ja so sympathisch gemacht und er hat sich auch vielen hier, die sie nicht so gut kannten, geöffnet. Er war ausgleichend, vermittelnd, schlichtend, hilfsbereit und auskunftsfreudig.
Ich glaube, Neto hatte einen recht lockeren Umgang mit dem Tod, und da er auch nicht scheu war darüber zu reden, erlaube auch ich mir mal aus einer seiner PN zu zitieren:
Zitat:
Vorherige PN | Nächste PN
Betreff: Re: Bicho do Pé
Von: Neto
Gesendet am: 02 Feb 2008 20:52
An: tinto
Nachricht
Betreff: Bicho do Pé
tinto hat geschrieben:
Das blieb mir bisher Gott sei Dank erspart.
Und der Opa oben unter der Decke lebt nicht mehr?ich hatte ihn gestern besucht, der Knabe hat keine Chance,
aber lächelt

servus
Neto
Für die, die mit dem Text nichts anfangen können: Es ging um Netos Besuch im Krankenhaus, wo er einen offensichtich todkranken alten Mann fotografiert hat. Für mich sah das aus, als wäre es um ihn schon geschehen, da er unter einemweißen Tuch lag. Das hatte mich gerührt, oder besser irritiert, was Neto darauf hin schrieb, besonders der smiley...
Könnte Neto geahnt haben, wo er selbst einen Monat später sein würde??
Aber ich bin mir sicher: er hat gelächelt.
Und noch eins muss ich timo mit auf den Weg geben, und auch Don Pedro. Endet jemand auf Erden, dann verdient dieser wie jeder andere Respekt. Dann sind auch die Feindschaften und Auseinandersetzungen beendet. Und so ist es Sitte, dass man sich auch vor denen verneigt, die man bekämpft hat. Nun hatte Neto ja glücklicherweise kaum solche und so nimmt es nicht wunder, dass man ihn hier in guter Erinnerung behält.