brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsfreund Neto ist verstorben!
BeitragVerfasst: 20 Jul 2008 14:25 

Oi gente,

als er mich im Dezember in Ilheus vom Flughafen abgeholt hatte war ich geschockt über sein Aussehen.
Ich hatte ihn dann direkt mal auf das Thema angesprochen, und er selber gab sich noch 5 Jahre.
Daraus wurden dann 10 Wochen.

Was Neto für mich ausmachte, das war dieses Gespür für die kleinen absurden Situationen das Alltags.
Z.B. das Foto hier im Forum, mit dem Weihnachts"baum" aus Cola-Dosen - und vor allem dem Penner im Hintergund - haben wir mit einem Riesengaudi gemacht.

Dann kamen dort als Gäste ein Ehepaar aus Salvador, er brachte locker 150 Kg auf die Waage.
Als erstes wandte sich die Gattin ganz wichtig an uns, ob wir dem Gatten die tägliche Ration Bananen aus dem Ort mitbringen könnte. Er hätte Potassium-Mangel, und der Arzt hat ihm täglich Bananen verordnet.

Kein Problem, sagte Neto, hier gibt es immer Bananen.

Nein, die reichen nicht, erwiderte sie, er braucht täglich 2 Kilo davon !

Stellt euch mal vor, wie der in der Hängematte hing, die Beine rechts und links auf dem Boden.
Neto hat ihn nachts heimlich beim Schlafen geknippst, aber das haben wir dann doch dem Forum vorenthalten.

So ging das pausenlos mit ihm, man kam aus dem Lachen nicht raus.
Schade um diesen lieben und hilfbereiten Kerl.

Grüssli
G-G

BeitragVerfasst: 20 Jul 2008 19:54 

Gringo-Gaucho hat geschrieben:

So ging das pausenlos mit ihm, man kam aus dem Lachen nicht raus.
Schade um diesen lieben und hilfbereiten Kerl.

Grüssli
G-G

Umso schöner das er hier ein kleines Plätzchen Unsterblichkeit gefunden hat.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21 Jul 2008 11:01 

Hi ,
bei seinen Freunden , die ihn persönlich kannten , wird er immer im Herzen bleiben . Sein fröhliches " Don Pedro saude " werd ich auch nicht vergessen . Ein lustiger Gruß an den Menschen , der nie ein gutes Haar an ihm gelassen hat . Und logischerweise auch diese Motelbesuche mit unseren eigenen Frauen , was sicher für Brasilien etwas ungewöhnlich ist :lol: :lol: Im Kühlschrank gab es aufgrund dessen Alters und demzufolge nachlassender Leistung , ein eigenes System für die Position der Bierdosen :roll: . Wer dieses System nicht einhielt , fiel an dem Tag in Ungnade bei Neto :^o . Seine Ameisenstraßen im Haus waren auch ganz lustig , aber er hat auf chemische Keulen verzichtet .

Ciao Zwi

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21 Jul 2008 11:40 

Beim betrachten der Fotogalerien mußte ich oft schlucken. Diese Bilder sagen mehr als tausend Worte. Danke, Neto !

Gruss
Jacare

A maioria de erros acontecem entre as orelhas!

BeitragVerfasst: 21 Jul 2008 13:02 

Jacare hat geschrieben:
Beim betrachten der Fotogalerien mußte ich oft schlucken. Diese Bilder sagen mehr als tausend Worte. Danke, Neto !

Gruss
Jacare

Ja unser Neto,
irgenndwo beim stöbern hab ich mal was von ihm gelesen,
so ungefähr,
....Mist,..neben die Toilette gek.... :censored: ..schon wieder neben der gleichen Frau aufgewacht....
ich glaub ich werd alt,......,
er wird uns weiterhin viel Spass bringen. :D

Jetzt fehlt nur noch ein passendes Smilie für ihn,......
nur für ihn allein. :)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21 Jul 2008 13:03 

Oi, caros amigos (e ~-gas :-)) )

Ich bin seit einigen Wochen etwas nördlich von Tokyo, und gerade eben vor ein paar Minuten haben wir das zweite heftige Beben gehabt, seit dem am Samstag.

Bei solchen Anlässen dauert es dann nicht lange und ich denke, angesichts des absolvierten Risikos, an Neto.
OK, sein Risiko war statistisch gesehen dann doch etwas höher.

Netos Fotos haben wirklich was zu sagen.
Im Dezember nervte er mich unbedingt mit ihm zum Itacarè-Wochenmarkt zu kommen.

Zielgerichtet steuerte er zum besten Bierstand, der aber auch zufällig neben dem Metzger lag (oder umgekehrt ?).
Und genau dem galt die Aufmerksamkeit:

Das Fleisch wurde auf einem Holz-Hack-Klötzli zerkleinert...OK.
Aber, sobald das Beil zur Ruhe kam, schwebten die Aasfresser hernieder, und nahmen sich ihren Anteil, in die Runde schitternd...
Den Rest vom Fest bekam der nächste Nichts-Ahnende-Kunde.

Zur diebischen Freude Netos ...

[..] verschoben [..]

Grüssli,
G-G, alias Norbert (für die, die mich evtl. noch kennen...)

BeitragVerfasst: 10 Aug 2008 11:59 

Hi,
Er war ein großer Optimist und hat sich "sein" Brasilien auch oft zu schön geredet . Doch wer ihn kannte , hat sehr viele Abgründe gehört , die er hier im Forum selten erwähnt hat . Sein trauriges Gesicht , wenn er von Prostitution von Minderjährigen oder von der Armut auf dem Land erzählt hat , habe ich oft genug gesehen . Vielleicht war das auch allzuoft der Grund , sich dieses Brasilien "schönzutrinken" . Er hätte sicher seiner Nachbarin auch mehr geholfen , die immer wieder angelaufen kam und ihn um Arbeit oder ab und zu 10 oder 20 R$ gebeten hat . Diese Frau hat 8 Kinder von 4 verschiedenen Männern , die sich alle aus dem Staub gemacht haben . Neto hat wenigstens dem einen Sohn eine Stelle als so eine Art Hausmeister gegeben . Er sollte seine Schule gut beenden und mal was Anständiges lernen .
Ein anderes Mal hat er Pago und mich mit unseren Frauen im "Santa Maria" gelassen und ist ins Reisebüro . Nach 1 Stunde kam er zurück und hat sich bei uns entschuldigt , daß wir logischerweise wie Freier angesehen worden , da die Kneipe so n typischer bekannter Anmachschuppen in Barra war . Nach 2 schnell runtergespülten Skols hat er uns dann auch aus dieser Puffatmosphäre erlöst . Die bettelnten Frauen mit ihren verrotzten Kindern waren noch das kleinere Übel . Schlimmer waren die grinsenden Blicke der anderen Gäste , so in etwa "habt Ihr Euch was Geiles aufgerissen , aber das kostet ordentlich" .
Das war Salvador pur . Am Pelorinho haben wir ein Bierchen getrunken , ein halbwüchsiges Mädchen in einem schmutzigen Kleid hat mich um Geld gebeten für Milch . Ich habe ihr 1,50 R$ gegeben , da meinte sie , die Milch kostet 4 R$ . Bei sowas versteh ich leider keinen Spaß mehr . Bescheidenheit konnte man das wirklich nicht nennen . Da hat sie sich an mein Bein geklammert und mich "Pai" genannt . Nicht schlecht , wie schnell man ohne zu bumsen in Brasilien Vaddi wird :lol: :lol: . Pago hat sich fast totgelacht . Der Kellner hat dann dem Treiben ein Ende bereitet und meine "Tochter" weggejagt .
Vielleicht mache ich in Kürze extra mal einen Thread auf über die Erlebnisse in Jacuipe und co . Unterhaltsam war es jedenfalls immer :wink:

Ciao Zwi

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 10 Aug 2008 17:37 

Am 20. Juli hab ich schnell auf der Fahrt nach Salvador bei Celma reingeschaut. Sie war schon lange wieder in ihrem Restaurant am Fluss, die Pousada in Itacare war nichts fuer sie, die Organisation dort hatte Neto gemacht, sie verstand nichts davon.

So lebt sie weiterhin in Jacuipe im Kreis ihrer Familie (die Neto sehr kritisch sah) und meinte sie leide zur Zeit am meisten unter dem Schwund an Gaesten, seit das lei seca die Leute am trinken hindert. Fuer Neto kam dieses Gesetz wohl zu spaet, er habe in Itacare wirklich zuviel Cachaca gebechert.

BeitragVerfasst: 10 Aug 2008 18:00 

Zwitscherer hat geschrieben:
Vielleicht mache ich in Kürze extra mal einen Thread auf über die Erlebnisse in Jacuipe und co . Unterhaltsam war es jedenfalls immer :wink:

Hallo Zwi, das ist eine tolle Idee.
Mach das mal, so können wir Neto noch lange in guter Erinnerung behalten.
Ich habe Neto Anfang 2005, ich glaube kurz nach Dir in Jacuipe kennengelernt.
Auch heute denke ich noch sehr oft an ihn und seine väterlichen Ratschläge.
Auf jeden Fall könnte ich aus dieser Zeit noch einige Fotos besteuern.

jev

BeitragVerfasst: 10 Aug 2008 18:15 

Hi ,
jaja , das Restaurant am Fluss . Etwas Ruhigeres hab ich selten gesehen . Kaum Boote , die Gäste waren auch nicht zu laut ( außer wenn dann später der ganze Tisch mit leeren Bierflaschen voll war :lol: ) . Am tollsten war damals die fette Baiana mit dem großem Korb auf dem Kopf . Die war so voll , daß sie nicht mehr wußte , wo sie wohnt ( und das in einem kleinen Dorf wie Jacuipe :lol: :lol: ) . Am Ende haben wir es doch noch gefunden und sie ist mit männlichen Lachen ausgestiegen , hat noch einen Bärenfurz gelassen und dann die Autotür zugeschlagen , daß ich fast gedacht habe , der kleine Fiat von Neto kippt um :roll: . Solche kleinen Momente waren immer herrlich . Genauso wie der kleine Laden neben der Boracharia , der hatte es Neto besonders angetan . Es gab einfach alles :wink:

Ciao Zwi

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » ORGANISATORISCHES » Briefkasten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 08 Sep 2008 16:49