brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Forumsfreund Neto ist verstorben!
BeitragVerfasst: 14 Aug 2008 09:05 

Ich habe Neto leider nie persönlich kennen gelernt. Ausgerechnet kurz vor seinem Tod hatten wir verstärkt PN-Verkehr. In den Jahren zuvor konnten die gegenseitig zugeschickten Nachrichten wahrscheinlich an einer Hand abgezählt werden, seit Herbst letzten Jahres gab es dann aber plötzlich fast täglich Austausch über diesen Weg. Irgendwann gab es Sendepause und kurze Zeit später lag er dort, wo er schon viele andere liegen sah. Für mich ein Schock. Auch wenn ich ihn nur aus dem Forum kannte, ich werde ihn immer in Erinnerung behalten. Lemi war für ihn ein "Buntspecht" (weil er früher so gerne Buchstaben und Wörter bei seinen Postings färbte), SG ein "Märchenonkel". Damals hatte ich mich echt darüber geärgert, doch mittlerweile kann ich schon lange drüber lachen, auch wenn es bei dem Thema insgesamt wenig zu lachen gibt.

Ich glaube zwar, dass "man", wenn "man" durch den Tunnel zurück ins Universum fährt, nach etwa einer Millisekunde nicht mehr viel Interesse an irdischen Dingen hat, aber bei einem bin ich mir gewiss: Würde Neto doch noch über uns schweben und diesen Thread zur Kenntnis nehmen, würde er sich manchmal vor herzlichem Lachen auf die Schenkel schlagen, manchmal vor Freude einfach auch nur diebisch grinsen und vielleicht auch manchmal ein Tränchen der Rührung über eine seiner Backen kullern lassen.

Bedankt  

BeitragVerfasst: 14 Aug 2008 16:27 

supergringo hat geschrieben:
hatten wir verstärkt PN-Verkehr
:lol: :lol: Was habt Ihr zwei Ferkel da gemacht ?

Ciao Zwi

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 22 Aug 2008 10:16 

Hi ,
Neto mußte jeden Tag erstmal früh in seinen Pool ne Runde schwimmen . Schwimmbad nannte er ihn liebevoll :wink: . Breitbeinig und ein wenig nach vorn gebeugt watschelte er fast auf den Pool zu und machte dann einen Kopfsprung , der mehr Wasser verspritzen ließ als bei anderen eine Arschbombe :lol: . Logisch mußte danach fast jeder auch in den Pool , wenn man Neto dort so glücklich drin prusten sah . Später dann , als Neto schlief , versuchten die 2 Töchter der Haushälterin , seinen Gang zum Pool nachzuahmen . Sie riefen dabei immer " so schwimmt Neto , so schwimmt Neto " . Das war köstlich anzusehen und wir haben gelacht ohne Ende .

Ciao Zwi

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 01 Sep 2008 16:33 

Neto fehlt...

http://www.fernwehforum.de/suedamerika- ... -neto.html
@chefe: sollte der Link gegen irgendwelche Forumsregeln verstoßen, bitte löschen (ich überblick's momentan nicht).

Bedankt  
BeitragVerfasst: 03 Sep 2008 23:39 

Er sprach zu mir immer in seinem bayrischen Dialekt . Logisch dachte er , daß ich ihn verstehe . InTraunstein verstand ihn ja auch jeder :cool: :cool: Sprachbarrieren wurden dann durch Blickkontakte oder Augenzwinkern behoben .

Ich weine oft genug , wenn ich an ihn denke . Lemi hat es auf den Punkt gebracht , er war unser Bruder .

Neto , irgendwann komme ich zu Dir und wir singen und tanzen zusammen :wink:

Ciao Zwi

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
BeitragVerfasst: 05 Sep 2008 01:26 

Wir fuhren mal wieder Richtung Salvador . Neto wie immer mit freiem Oberkörper und barfuß :lol: . Wenn dann die Bullenkontrollen kamen , hat er sich immer schnell ein T-Shirt übergeworfen und ist schnell in seine Sandalen geschlupft . Wir kamen an den Punkten vorbei , wo die Schrottkarren von Unfällen standen . Jedesmal war es fast wie ein Quiz , daß wir getippt hatten , in welchem Auto jemand überlebt hat oder nicht .
Überleben tun wir alle nicht , aber Neto ist nach meiner damaligen Freundin , die mit 34 unserer lieben Welt ciao sagen mußte , der 2 . wo mir einfach zu früh ging .
Aber ich denke mir , daß so ein Mensch überall gern gesehen ist . Hier auf der Erde und im Himmel genauso . Leider hat er dort bis jetzt noch keinen PC und kann wieder seine liebenswerten Geschichten schreiben . Themen wie Kübelverweigerung und Pizzafuß oder Kupferklau der Telefonleitungen , wo er tagelang ohne Telefon und Internet war .

Du hast uns zu früh verlassen , mein Freund !!!!!!

Ciao Zwi

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1 ... 5, 6, 7, 8, 9