Fotograf auf Durchreise braucht Tipps fuer Zoll und Arbeit!

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Fotograf auf Durchreise braucht Tipps fuer Zoll und Arbeit!

Beitragvon aeiou » Sa 27. Aug 2005, 07:04

Hello hier im Forum!

Nur kurz Vor-Info, damit meine Fragen nicht allzu bloed rueberkommen: ich habe mich Anfang des Jahres dazu entschlossen, dass ich aus Deutschland weggehe, nur mit 2 Koffern und einem Seesack voller Kleidung, erstmal ohne direktes Ziel. Weil ich eigentlich ueberall auf der Welt verteilt Leute kenne, bei denen ich unterkommen kann, ist mein Ziel eigentlich, dass ich in den naechsten Jahren einmal um den Globus reise, was aufgrund meines Berufes funktionieren sollte (bin Fotograf und Bilder kann man ueberall machen und verschicken ueber s Netz funktioniert ja mittlerweile auch ueberall). Ich habe die letzten 7 oder 8 Monate in UK gelebt und habe mich jetzt sehr kurzfristig dazu entschlossen, zu einem Freund nach Brasilien zu gehen um zu schauen, ob es mir dort evtl fuer laenger gefaellt. Ich war schon einmal da, das ist 5 oder 6 Jahre her, und es hat mir sehr gut gefallen. Q: Warum so kurzfristig? A: Weil mein bisheriges Arbeitsverhaeltnis gekuendigt ist und wenn ich laenger hierbleibe bin ich schon auf der ersten Station der Reise pleite (die Mieten und Lebenshaltungskosten sind die Hoelle hier!) Q: Wie kurzfristig? A: wenn alles klappt bin ich Ende naechster Woche schon weg.

Problem 1: