@Digdigger:
>>das Paudimar ist genauso teuer wie manches Hotel, welches nicht in den Touriprospekten steht<<.
Damit hast Su sicherlich recht - es steht diesen Hotels in Sachen Qualität aber sicherlich auch in nichts nach.
Bist Du selbst mal dort gewesen?
Meine Frau und ich nutzen gezielt Hostels, wenn wir in BRA unterwegs sind (wenn wir unterwegs nicht irgendwo bei ihrer Verwandtschaft unterkommen), da uns speziell auch die Atmosphäre dort gefällt. Wir sind im DJH, nutzen unseren Jugendherbergsausweis bislang aber ausschließlich in BRA.
Falls Ihr zusammen los wollt und dort ein paar gemeinsame Tage verbringen wollt, ist das sicherlich etwas anderes ....
@Tinto: Thema Itaipu:
brasilblog hat geschrieben:
[...] Aber wer wusste damals aus 10.000 km Entfernung schon, dass dort alles umsonst ist und der Linienbus für 50 Eurocent direkt vor der Tür hält.
Stimmt unbedingt, da müsst Ihr hin.
Als wir das letzte mal dort waren, war allerdings gerade keine Techniktour (Besichtigung auch direkt im Kraftwerk) angesagt, sodass wir das auf das nächste Mal verschoben haben. Unbedingt vorher dort anrufen und fragen - Digdigger hat sicher auch für seine Gäste den Besucherprospekt irgenwo rumliegen, ich habe ihn zur Not irgendwo in meiner BRA-Urlaubskiste....