Foz de Iguacu

Infos und Tipps zu Hotels, Pousadas, Städten und Regionen in den Bundesstaaten Rio de Janeiro, São Paulo, Minas Gerais, Espirito Santo. Paraná, Santa Catarina und Rio Grande do Sul

Foz de Iguacu

Beitragvon tinto » Sa 15. Sep 2007, 19:47

Welches Hotel nimmt man am besten, wo sollte man es buchen (Hajo Siewer weist Euro-Preise pro Person aus???!) und wieviel Tage sollte man einplanenfür welche Touren??
Wir wollen im Januar dahin!
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon dietmar » Sa 15. Sep 2007, 20:26

Na gut ... ich denke ich bin hier im Forum der FdI - Spezi! :lol:

http://brasilienmagazin.net/2007/07/15/ein ... do-iguacu/

Hotels gibts hier wie Sand am Meer, teilweise halt wirklich mit MegaTouripreisen. Kommt immer drauf an, welche Ansprüche man stellt.

Foz ist ein ziemlich sichere Stadt, so dass man bequem auf ÖPNV etc. zurückgreifen kann und dort auch voll eintauchen sollte.

Gerne manage ich euren Besuch dort von/ab Flughafen und stelle euch ein entsprechendes Programm zusammen - gerne begleite ich euch auch dabei. Eine Übernachtung geht (siehe obigen Link), ich würde euch 2 Übernachtungen empfehlen ....
dietmar

Bedankt: 19 mal
Danke erhalten: 105 mal in 81 Posts

Beitragvon cebolinha » Sa 15. Sep 2007, 20:53

Oi Tinto,

ich kenne Deine Komfortwünsche nicht - wenn nicht gerade 5***** sein müssen, dann kann ich das Paudimar Pousada Campestre, eine der beiden Jugendherbergen in Foz do Iguaçu empfehlen.
Alles dazu auf der http://www.portugiesisch-kurs.de/pages/ ... faelle.php
2 Tage sind muss, denn mindestens einer geht für die argentinische Seite drauf. Den sowieso meist kürzeren Ankunftstag würde ich zum Besuch der bras. Seite wählen....

Viel Spaß und grüße mir mein schönstes Fleckchen Natur auf Erden....
cebolinha

Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 17 mal in 13 Posts

Beitragvon dietmar » Sa 15. Sep 2007, 21:08

Hallo Cebolinha,

das Paudimar ist genauso teuer wie manches Hotel, welches nicht in den Touriprospekten steht. Allerdings, wer (fast) nur englisch reden will, die beste Alternative ... :lol: Ich würde es nicht empfehlen - ist aber Ansichtssache - und ist übrigens das einzige, welches gezielt Ankömmlinge am Busbahnhof abfängt.

In Foz gibts auch Hotels mit Doppelzimmer/Frühstück ab 25 R$ (für 2 Personen) - also man hat die volle Auswahl. Touristen müssen jedoch immer fett in die Tasche greifen, wenn man aus der Ferne bucht. Denn die günstigen sind eben nicht in den Buchungsmaschinen zu finden - aber deshalb nicht unbedingt schlechter, nur weil sie in einer Nebenstrasse liegen.

Kann mich noch gut erinnern, dass der Besuch von Itaipu teilweise bei den Veranstaltern und/oder Hotels mit Touribüro 50 Euro gekostet hat. Aber wer wusste damals aus 10.000 km Entfernung schon, dass dort alles umsonst ist und der Linienbus für 50 Eurocent direkt vor der Tür hält.
dietmar

Beitragvon cebolinha » So 16. Sep 2007, 10:53

@Digdigger:
>>das Paudimar ist genauso teuer wie manches Hotel, welches nicht in den Touriprospekten steht<<.
Damit hast Su sicherlich recht - es steht diesen Hotels in Sachen Qualität aber sicherlich auch in nichts nach.
Bist Du selbst mal dort gewesen?
Meine Frau und ich nutzen gezielt Hostels, wenn wir in BRA unterwegs sind (wenn wir unterwegs nicht irgendwo bei ihrer Verwandtschaft unterkommen), da uns speziell auch die Atmosphäre dort gefällt. Wir sind im DJH, nutzen unseren Jugendherbergsausweis bislang aber ausschließlich in BRA.
Falls Ihr zusammen los wollt und dort ein paar gemeinsame Tage verbringen wollt, ist das sicherlich etwas anderes ....

@Tinto: Thema Itaipu:
brasilblog hat geschrieben: [...] Aber wer wusste damals aus 10.000 km Entfernung schon, dass dort alles umsonst ist und der Linienbus für 50 Eurocent direkt vor der Tür hält.
Stimmt unbedingt, da müsst Ihr hin.
Als wir das letzte mal dort waren, war allerdings gerade keine Techniktour (Besichtigung auch direkt im Kraftwerk) angesagt, sodass wir das auf das nächste Mal verschoben haben. Unbedingt vorher dort anrufen und fragen - Digdigger hat sicher auch für seine Gäste den Besucherprospekt irgenwo rumliegen, ich habe ihn zur Not irgendwo in meiner BRA-Urlaubskiste....
cebolinha

Bedankt: 34 mal
Danke erhalten: 17 mal in 13 Posts

Beitragvon tinto » So 16. Sep 2007, 21:24

Danke Euch für die Tipps!! Wir haben Mitte Januar wohl 2 volle Tage zur Verfügung. Das sollte reichen.

@Dietmar, danke für's Angebot, auf das wir wohl gerne zurück kommen. Toledo ist aber nicht ganz nahe an Foz dran, oder?
tinto
Moderator

Bedankt: 137 mal
Danke erhalten: 137 mal in 104 Posts

Re: Foz de Iguacu

Beitragvon JohnJBandit » Fr 26. Okt 2007, 16:11

Noch ne Woche dann geht es los und bin immer noch mitten in der Planung. Leider gibt es in Foz ein dickes Loch. Ich wolllte in Foz nach Argentinien ausreisen, dass heißt mit dem Bus nach Buenos Aires. Aber ich möchte mir die 20 Stunden schenken und lieber fliegen. Nach meinen momentanen Informationen gibt es einen Flugplatz in Foz und einen auf der argentinischen Seite. Flüge von Foz gehen alle über Curitiba. Also muß ich wohl nach Puerto Iguazu. Kann mir jemand sagen wie ich von Foz nach Puerto Iguazu komme? Taxi oder Bus?

Danke Euer John.
Bin einer der letzten Träumer und ein Reisender der niemals ankommen will
JohnJBandit

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 1 mal in 1 Post

Beitragvon dietmar » Sa 27. Okt 2007, 11:02

Beides .... alles kein Problem .... zentraler Abfahrtsort in Foz ist TTU (Terminal Transporte Urbano) .... gelbe Busse, die vor einer Bar ausserhalb des Busbahnhofs abfahren. Kosten 2 R$ oder 2 Peso. Abfahrt alle 30 Minuten. Dann kommst du am Terminal von Puerto an und nimmst den Bus zum Flughafen.

Oder per Taxi. Ich denke, es kostet so 50 Reais/Peso.

Wichtig! An der Grenze auf brasilianischer Seite anhalten und Ausreisestempel geben lassen. Auf argentinischer Seite ist Kontrolle Pflicht.
dietmar

Beitragvon The Boondock » Sa 27. Okt 2007, 15:33

tinto hat geschrieben:Welches Hotel nimmt man am besten, wo sollte man es buchen (Hajo Siewer weist Euro-Preise pro Person aus???!) und wieviel Tage sollte man einplanenfür welche Touren??

Natürlich im TROPICAL DAS CATARATAS!!! =D> =D> =D>
:P

http://www.cataratasdoiguacu.com.br/hotel_tropical.asp

:cool:
The Boondock

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Beitragvon dietmar » Sa 27. Okt 2007, 16:10

The Boondock hat geschrieben:
tinto hat geschrieben:Welches Hotel nimmt man am besten, wo sollte man es buchen (Hajo Siewer weist Euro-Preise pro Person aus???!) und wieviel Tage sollte man einplanenfür welche Touren??

Natürlich im TROPICAL DAS CATARATAS!!! =D> =D> =D>
:P

http://www.cataratasdoiguacu.com.br/hotel_tropical.asp

:cool:

Wenn man gern das dreifache bezahlt und nur den halben Service will, sollte man da hingehen ... :wink: dann ja lieber noch das bunkerähnliche Sheraton gegenüber ....
dietmar

Nächste

Zurück zu Reiseziel: Südosten & Süden