Frage an die Computer-Freaks in Brasilien

Infos zu Internet, Telefon, Handy, TV und Literatur in Brasilien

Re: Frage an die Computer-Freaks in Brasilien

Beitragvon makkau » Sa 17. Nov 2007, 22:55

Hallo Peter,

sitze zwar nicht in Brasilien:-) aber denke das ich einen Fehler zumindest sehe. du musst auf den 2. Router den DHCP abschalten. Das Problem ist das der 2. Router normalerweise sich selbst als Standardgateway und DNS einträgt und es an die Kamera weitergibt d.h. die kamera findet keinen Rückweg ins internet, so kann es schon mal gar nicht gehen. Also DHCP auf dem WLAN Teil mal ausschalten. müsste eigentlich klappen das die Kamera eine IP vom Router 1 zieht. Beide Router muessen nur im gleichen Netz sein.
Dann sollte es auf alle Fälle schon mal mit der Internetverbindung klappen. Wennst dann noch nicht geht, kannst ja mal routermodell usw. posten dann schau ich ob ich dir noch helfen kann

viele Grüße
Markus
Benutzeravatar
makkau
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 13:50
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Frage an die Computer-Freaks in Brasilien

Beitragvon Seb-BH » So 18. Nov 2007, 02:31

Hallo Peter,

ja, der zweite DHCP gehört auf jeden Fall abgeschaltet. Einfach den Wireless Router mit einem normalen Netzwerkkabel an deinen Erstrouter hängen (und zwar mit den LAN Buchsen, kein WAN).
Damit müsste deine Webcam eine IP aus deinem primären Netz bekommen.

Doppelt DHCP heisst aber auch noch nicht doppelt NAT. Wenn du den zweiten Router über den WAN Anschluss verbaust, bräuchtest du in der Tat einen weiteren DHCP Server, da dieser dann ausschliesslich für das WLan zuständig ist.

Hast du die Möglichkeit der Cam eine feste IP zu geben? Ich würde das versuchen, ist der Weg mit den wenigsten Kopfschmerzen. Der zweite Router funktioniert dann quasi nur als Switch (zwischen dem primären LAN) und dem WLan.
Die feste IP hat den Vorteil, dass du bei deinem Hauptrouter das Portforwarding auf die IP der Cam hängen kannst. Dann sollte alles gutgehen.

Gutes gelingen!
Benutzeravatar
Seb-BH
 
Beiträge: 105
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 03:11
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Frage an die Computer-Freaks in Brasilien

Beitragvon pedro_araguaia » So 18. Nov 2007, 03:18

Geschafft !!!!!!!!!!!!
:ola2:

Es war wie von Euch vermutet der 2. DHCP. Jedoch nur einfach abschalten hat nichts gebracht. Im Gegenteil, der 1. DHCP (der vom ADSL Modem) hat schlicht nicht geantwortet. Als ich dann den Tip von Seb-BH gelesen habe ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen .. logisch! Den 2. Router eben nicht als Router sondern als stink normalen HUB betreiben. Auch das WLAN bezieht dann seine Adresse vom 1. DHCP. Dann noch den Port auf die Webcam forwarden .. und siehe da, es funktioniert. Da ich via VPN auf einige Server in der Schweiz Zugriff habe konnte ich es auch direkt austesten.

Wie schon so oft passt der Satz: Da hätte ich Idiot auch von Anfang an drauf kommen können ... :banging:

Und um in diesem Thread nicht ganz off-topic zu bleiben:
Die Brasil-Telecom sperrt die Ports nicht. Soweit ich das sehen kann sind alle Ports über 1024 offen.

Besten Dank an alle für die vielen Tips.
Peter
Never play games with social life .. because life is a better player.
Benutzeravatar
pedro_araguaia
 
Beiträge: 168
Registriert: Mo 4. Sep 2006, 01:24
Wohnort: Zürich / Sao Miguel do Araguaia GO
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Re: Frage an die Computer-Freaks in Brasilien

Beitragvon Seb-BH » So 18. Nov 2007, 12:21

Ui.. VPN in die Schweiz.. =P~
Ich hab meherere VPNs nach D, aber da zeigt z-a-tt-o-o nicht all zu viel.. :mrgreen:

Na, herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall.. =D>
Benutzeravatar
Seb-BH
 
Beiträge: 105
Registriert: Fr 20. Apr 2007, 03:11
Wohnort: Belo Horizonte
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Vorherige

Zurück zu Telekommunikation & Media & Literatur

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]