brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Sprachkurse von RosettaStone - www.RosettaStone.de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Busreisen in Brasilien
BeitragVerfasst: 01 Mär 2006 19:25 

Hallo,
ich möchte von Salvador de Bahia per Bus nach Santa Cruz / Bolivien reisen.
Wer ist ein Experte und weiß, welches die günstigste und/oder schnellste Verbindung ist ?
Wie sind die Preise ?

Danke vorab.

El locito

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Mär 2006 20:09 
CEO BrasilOnline NetSolutions

SALVADOR (BA) - BELO HORIZONTE (MG) - 1.357,0 km - 22h - 140 R$
BELO HORIZONTE (MG) - CAMPO GRANDE (MS) - 1.559,6 km - 21h - 150 R$
CAMPO GRANDE (MS) - CORUMBÁ (MS) - ? km - 6h - 65 R$

Dann bist du schon einmal an der bolivianischen Grenze!

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Apr 2006 20:18 

bolivien wird jetzt ein heißes pflaster für den kokatourismus, wenn evo morales seine vorstellungen durchsetzt. wünsche dir viel spass el loco :-)

/edit

woher hast du die routen und preise ? http://www..... ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Apr 2006 13:30 

Ein Bekannter von mir hat genau diese Bustour schon mal gemacht, vor einigen Jahren.

Du wirst estremst gefilzt auf der Rückfahrt, mehrmals wird der Bus gestoppt und zerlegt. Auch die Pässe werden genauestens geprüft.

Sollte man nur machen wenn auch damit alles tadellos in Ordnung ist !

Maaret jut,
Strandläufer

Der Unterschied zwischen Deutschland und einer Bananenrebublik: In Deutschland wachsen keine Bananen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Apr 2006 14:19 
CEO BrasilOnline NetSolutions

Das ist ja niedlich. :)

P.S.: Sollte eigentlich jedem klar sein, dass dies die Hauptschmuggelroute für Kokain von Bolivien nach Brasilien ist.

Supportanfragen nur noch via TicketSystem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Mai 2006 12:47 

Tjo .. seit der Amazonas Luft, Geräusch und Bodenüberwacht ist zieht es die maricos gen Süden.

Betreff des Beitrags: Busrouten
BeitragVerfasst: 24 Jun 2006 11:27 

Du solltest bei der Suche auch von Feira de Santana (BA) ausgehen. Das ist der wichtige Knotenpunkt in Bahía.
Bei http://www.gontijo.com.br wird für die Strecke Salvador - Campo Grande (MS) eine Verbindung über Sao Jose do Rio Preto (SP) vorgeschlagen.
Eine alternative Route wäre über Bom Jesús da Lapa (BA), einem bekannten Wallfahrtsort am Rio Sao Francisco, über Brasilia und dann weiter nach Campo Grande. Die Strecke ist teilweise sehr schlecht und auch etwas gefährlich. Aber das sollte Dich nicht abschrecken, wenn Du nach Bolivien reist. :D

Wir sollten mal die URLs der wichtigsten Busgesellschaften im Forum einstellen. Ich mußte mal mit dem Bus von Janaúba (MG) nach Saúde (BA) und habe keine allgemeine Auskunft gefunden. Einfach losreisen, klappt immer!

Não bebo, não fumo, não cheiro,
Às vezes minto um pouco.

Betreff des Beitrags: Busauskunft
BeitragVerfasst: 26 Jun 2006 16:52 

Ich habe gerade den Post von SWK an anderer Stelle gesehen und muß mich korrigieren:
Allgemeine Auskunftssystem gab es schon, nur funktionierten die nicht richtig oder hatten eine unzureichende Datenbasis. Es nervt schon gewaltig, wenn eine Verbindung nicht gefunden wird, von der Du weißt, daß es sie gibt.
Der beste Ort für Links zu Busgesellschaften oder Rodoviárias wäre das Brasilien-Wiki, wo schon jemand damit angefangen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Jul 2006 12:06 

Ich bin im Februar 2006 von Cuiaba nach St. Cruz gefahren.
Cuiaba - Caceres (ca. 2-4 Stunden, habs vergessen), dort mit dem Mototaxi vor 18h zur Migration fahren um den Ausreisestempel einzuholen. Übernachtung in dem hübschen verschlafenen Städtchen. Caceres - Grenze mit dem Bus so um 6 uhr morgens. Grenze - San mathias (Bolivien) mit dem Sammeltaxi. In San Mathias zu Fuss zur Migration pilgern um den Einreistempel zu holen.
Um 8 Uhr San Mathias ging dann der Bus nach Santa Cruz (für etwas über 10 USD), wo ich in der nächsten Nacht um 2 uhr alleine und ohne Reservation ankam. Ging aber alles gut.

Gefilzt wurde ich überhaupt nicht. An der Grenze schon gar nicht. Mühsamer sind die ständigen Strassenkontrollen in Bolivien. Als Tourist erfährt man in der Regel jedoch die bessere Behandlung.

Betreff des Beitrags: Mit dem Bus von Salvador nach Cuiaba
BeitragVerfasst: 27 Dez 2006 23:19 

Ich will im Mai mit meiner Frau von Salvador nach Cuiaba reisen.
Wer weiss wie die Buspreise im Moment sind?

Danke

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2, 3  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Reiseziel: Nachbarländer Brasiliens

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 09 Jul 2008 05:11