Frage zu Importverbot

Aktuelle Tendenzen und Prognosen der brasilianischen Regierungspolitik und Wirtschaftsentwicklung / Daten und Fakten aus der mehr als 500-jährigen Geschichte Brasiliens

Re: Frage zu Importverbot

Beitragvon Colono » Fr 3. Nov 2017, 15:58

Itacare hat geschrieben:Das nutzt einigen wenigen Fabrikbesitzern ihre Pfründe zu sichern, für die Volkswirtschaft ist es ein großer Schaden. Positives Beispiel: 90 % der Mercedes-S-Klasse-Produktion geht in den Export.

Wäre zu schön wieder Verhältnisse von 1972 zu haben. Selbst die Autos der Fabrikbesitzer blieben in der Garage wenn sie nicht gerade einen Tesla hätten. - Und in Brasilien bekämen wir wieder an jeder Strassenecke den Flair von Pinga und Kubalivre, anstatt sich die Nase zuhalten zu müssen.
Colono

Bedankt: 657 mal
Danke erhalten: 707 mal in 522 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Beitragvon Itacare » Fr 3. Nov 2017, 19:20

Colono hat geschrieben:
Itacare hat geschrieben:Das nutzt einigen wenigen Fabrikbesitzern ihre Pfründe zu sichern, für die Volkswirtschaft ist es ein großer Schaden. Positives Beispiel: 90 % der Mercedes-S-Klasse-Produktion geht in den Export.

Wäre zu schön wieder Verhältnisse von 1972 zu haben. Selbst die Autos der Fabrikbesitzer blieben in der Garage wenn sie nicht gerade einen Tesla hätten. - Und in Brasilien bekämen wir wieder an jeder Strassenecke den Flair von Pinga und Kubalivre, anstatt sich die Nase zuhalten zu müssen.

72 - also wenn Du damit die Ölkrise meinst, das ist ein Beweis für die Umkehridiotie - Exportprotektionismus, um die Preise anzuheben.
Die Scheichs beißen sich für diesen Fehler heute noch in den A. :mrgreen:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Itacare

Bedankt: 917 mal
Danke erhalten: 1412 mal in 976 Posts

Beitragvon José Datrino » Fr 3. Nov 2017, 19:27

Brasilien ist kein Land für Innovationen. Die Konsumenten sind nicht bereit für diese Kohle hin zu blättern obwohl alle die Produkte der USA und Europa anhimmeln dennoch bleibt das Land im BRICS und Mercosul Kommunismus abgeschottet! Ein Paralleluniversum....
José Datrino

Bedankt: 17 mal
Danke erhalten: 44 mal in 31 Posts

Beitragvon Itacare » Fr 3. Nov 2017, 19:47

José Datrino hat geschrieben:Brasilien ist kein Land für Innovationen. Die Konsumenten sind nicht bereit für diese Kohle hin zu blättern obwohl alle die Produkte der USA und Europa anhimmeln dennoch bleibt das Land im BRICS und Mercosul Kommunismus abgeschottet! Ein Paralleluniversum....

Die Konsumenten schon. Denn ohne Protektionismus würden sie am Ende für gute Qualität weniger bezahlen als jetzt für den Mist. Das wollen aber die Politiker und Industriellen (gleicher Personenkreis :roll: ) nicht, denn so verdienen sie am komfortabelsten ihr Geld.
Das war doch die große Hoffnung an die PT, aber derenFunktionäre haben sich schamlos für die andere Seite entschieden.
Itacare

Beitragvon José Datrino » Fr 3. Nov 2017, 20:36

....:: Jair Bolsonaro for President 2018.....: ::::::
José Datrino

Beitragvon Itacare » Fr 3. Nov 2017, 20:39

José Datrino hat geschrieben:....:: Jair Bolsonaro for President 2018.....: ::::::

one flew over the .... ??? :mrgreen:
Itacare

Beitragvon frankieb66 » Fr 3. Nov 2017, 20:55

José Datrino hat geschrieben:....:: Jair Bolsonaro for President 2018.....: ::::::

Mein wahlberechtigter Sohn sympathisiert z.B. mit Bolsonario, aber wenn ich mich sonst so bei meinen Verwandt-, Freund- oder Bekanntschaften umhoere wird es wieder Lula sein, sofern ihn der Moro oder andere PT-Hasser rechtskraefrig verurteilen. Ich bin uebrigens kein Anhaenger der PT bzw. Lula, aber bin der Meinung dass bei anderen, egal welcher Partei, genauso intensiv vorgegangen werden sollte. Bestes Beispiel Temer. Aber was solls, ich darf nicht waehlen dort wo ich lebe und muss es hinnehmen wies auch immer kommt. Nur noch eine kleine Anmerkung: meine Verwandtschaft und mein Freundeskreis stammt ueberwiegend aus der oberen Mittelschicht, trotzdem mehrheitlich pro Lula/Pt. Klar gibt es auch andere Praeferaenzen, bis hin zur Militaerdiktatur, aber das ist in meinem Fall die Minderheit.

Ordem e Progresso

Frankie
frankieb66

Bedankt: 976 mal
Danke erhalten: 862 mal in 627 Posts

Folgende User haben sich bei frankieb66 bedankt:
Urs

Beitragvon Itacare » Fr 3. Nov 2017, 21:35

frankieb66 hat geschrieben:.....
Aber was solls, ich darf nicht waehlen dort wo ich lebe und muss es hinnehmen wies auch immer kommt. .....

Was nützt es dem Schlachtschwein aber auch, wenn es sich den Metzger aussuchen darf? :mrgreen:
Itacare

Beitragvon Urs » Fr 3. Nov 2017, 22:18

Diesen Halbschuh werden die Brasilianer sicher nicht wählen!!!!! Wenn nur 10% auf Wikipedia über ihn stimmt bin ich geschockt.....
Urs

Bedankt: 1179 mal
Danke erhalten: 77 mal in 50 Posts

Beitragvon José Datrino » Fr 3. Nov 2017, 22:56

Urs hat geschrieben:

Diesen Halbschuh werden die Brasilianer sicher nicht wählen!!!!! Wenn nur 10% auf Wikipedia über ihn stimmt bin ich geschockt.....

Wikipedia ist wie Bild...... Nimmst du das etwa zum Nachschauen? Traurig.... #-o
José Datrino

VorherigeNächste

Zurück zu Politik, Wirtschaft & Geschichte Brasiliens