brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Linguland Sprachreisen Katalog bestellen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu innerbrasil. Flugreisen....
BeitragVerfasst: 18 Nov 2007 21:43 

was ist günstiger? Ein Ticket (GOL) über Internet zu buchen oder kurz vor Abflug am Schalter?
Danke für ein Feedback.

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Frage zu innerbrasil. Flugreisen....
BeitragVerfasst: 19 Nov 2007 01:18 

Hallo Cabof

wenn Du eine unkomplizierte Reiseplanung durchführen möchtest, empfehle ich Dir, die Flüge bereits 4-6 Wochen im Vorraus zu buchen!!
Es kann manchmal sein, dass bestimmte Strecken, kurz vor Abflug noch einmal günstiger werden, weil vielleicht eine Zusatzverbindung eingebaut wurde, aber i.d.R., sind sie teurer.
Ebenfalls habe ich am Flughafen in Sao, Rio u. Fortaleza, bestimmte Preisvergleiche gemacht, und festgestellt, dass fast jeder Tarif am Flughafen teurer verkauft wurde, wie zum Beispiel in einem normalen Cityreisebüro.
Speziell in SSA werden die Kunden abkassiert, wenn sie zum Beispiel mit CONDOR dort ankommen, und mit GOL oder TAM weiter in den Nordosten fliegen möchten.
Die wissen genau, dass der Kunde auf den "Koffern" sitzt, und weiter fliegen will.

Preislich ist in den meisten Destinationen die GOL günstiger, als die TAM !!

R a l f

http://www.brasil-travel.de, Ihr Spezialist für Reisen nach Brasilien!!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19 Nov 2007 01:58 

Meiner Erfahrung nach, kann man bei der GOL keine Inlandsflüge mit internationalen Kreditkarten bezahlen. Die zur KK gehörende CPF muss eingegeben werden und bei dem internationalen klappt das eben nicht.

Ich wurde aber vertröstet: Ich kann das Ticket auch im Gol-Laden kaufen.. dort natürlich nicht zum Internetpreis.. =D>

Betreff des Beitrags: Ich geh auf Nummer sicher.....
BeitragVerfasst: 19 Nov 2007 08:10 

lasse mir zeitig ein E Ticket von meinem Brasilienkontakt bestellen, zwischen Ankunft und Weiterflug liegen
gut 12 Stunden, da dürfte es auch keine Probleme mit einer evtl. Verspätung geben, Danke nochmals!!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19 Nov 2007 15:23 

Seb-BH hat geschrieben:
Meiner Erfahrung nach, kann man bei der GOL keine Inlandsflüge mit internationalen Kreditkarten bezahlen. Die zur KK gehörende CPF muss eingegeben werden und bei dem internationalen klappt das eben nicht.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, als ich vor Kurzem von Brasilia nach Salvador fliegen wollte. Die GOL akzeptierte meine VISA Karte nicht und ich musste erst Bargeld von der Bank holen, um das Ticket im Reisebuero zu bezahlen.
Beim Hinflug nach Brasilia mit der TAM konnte ich mit VISA bezahlen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19 Nov 2007 15:55 

Ich habe dieses Jahr bisher 6 GOL-Flüge auf der englischsprachigen GOL-Webseite ("Other Countries") mit meiner deutschen Kreditkarte gebucht. CPF wurde nicht verlangt. Auf der brasilianischen (portugiesischsprachigen) GOL-Webseite hat es bei mir auch nicht geklappt (ohne eine aussagekräftige "Fehlermeldung" zu erhalten). VISA oder Mastercard müssen aber mit den zusätzlichen Sicherheitsmerkmalen ("verified by VISA" oder "Mastercard-SecureCode") ausgestattet sein, damit es funktioniert. Mit American Express klappt es bei GOL schon seit längerer Zeit. Viele Sondertarifaktionen der GOL finden ja in der Nacht statt, wenn die Reisebüros geschlossen sind.

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Flug-Infos

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 07 Okt 2008 13:00