Frage zu Ledigkeitsbescheinigung

Alles was man wissen muss, um in Brasilien nicht ins Fettnäpfchen zu treten.....

Re: Frage zu Ledigkeitsbescheinigung

Beitragvon GatoBahia » Do 9. Mär 2017, 07:11

Deutschland will keine Mischehen und hasst Ausländer, so ticken unsere Ämter :idea:
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Online
Beiträge: 3800
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 888 mal
Danke erhalten: 449 mal in 363 Posts

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Frage zu Ledigkeitsbescheinigung

Beitragvon Regina15 » Do 9. Mär 2017, 08:25

GatoBahia hat geschrieben:Deutschland will keine Mischehen und hasst Ausländer, so ticken unsere Ämter

Das war mal wieder ein sinnfreier Post! Die Behauptung stimmt nicht!
Langsam frage ich mich, wie du in den Ämtern auftrittst. Holterdiepolter jetzt komme ich und ihr habt zu springen!??
Benutzeravatar
Regina15
 
Beiträge: 770
Registriert: So 18. Jan 2009, 19:51
Bedankt: 1107 mal
Danke erhalten: 441 mal in 268 Posts

Re: Frage zu Ledigkeitsbescheinigung

Beitragvon GatoBahia » Do 9. Mär 2017, 09:02

Regina15 hat geschrieben:
GatoBahia hat geschrieben:Deutschland will keine Mischehen und hasst Ausländer, so ticken unsere Ämter

Das war mal wieder ein sinnfreier Post! Die Behauptung stimmt nicht!
Langsam frage ich mich, wie du in den Ämtern auftrittst. Holterdiepolter jetzt komme ich und ihr habt zu springen!??


Ich hab das Ding schon mehrfach durch, sechs Stunden warten für gar nichts :idea: Und angeflaumt gibt es für umsonst #-o Der Verlobten ein Kopftuch umbinden und es läuft es wie geschmiert #-o

PS: Hab zwei Kinder aus Mischehen, mich brauchst du nicht zu belehren [-X
a curiosidade matou o gato
Benutzeravatar
GatoBahia
 
Online
Beiträge: 3800
Registriert: So 9. Feb 2014, 21:37
Wohnort: Am Strand, Bahia
Bedankt: 888 mal
Danke erhalten: 449 mal in 363 Posts

Re: Frage zu Ledigkeitsbescheinigung

Beitragvon BrasilJaneiro » Do 9. Mär 2017, 10:09

kolle hat geschrieben:Hallo

Was für eine Ledigkeitsbescheinigung wird in Deutschland verlangt ?

Meine Freundin war auf dem Armt und hat ihre Geburtsurkunde geholt und die Ledigkeitsbescheinigung der Mitarbeiter dort sagte das es eine einfache Ledigkeitsbescheinigung gibt und eine mit zwei Zeugen.

Sie hat jetzt die einfache mit genommen da keine zwei Zeugen dabei waren.

Laut telefonat mit meinem Standesamt reicht die einfache .

Welche Informationenen habt ihr für mich?

Möchte keine Fehler machen deshalb zur Sicherheit lieber nochmal hier nach fragen.

Danke vorab.
Gruß Kolle


Eine Frage sollte präzise gestellt werden. Bisher verstehe ich nix. Wer sagt das, dass in Deutschland welche Ledigkeitsbescheinigung gebraucht wir? Auf welchem Amt war deine Freundin? Welche Fehler willst du machen? Es ist doch alles klar. Deine Freundin hat eine einfache Ledigkeitsbescheinigung geholt, das Standesamt sagt dir telefonisch ok und nun welche Informationen willst du haben? Das Barca 6:1 gewonnen hat?
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist eine Untugend. Wissen, aber sich dem Unwissenden gegenüber ebenbürtig verhalten, ist Weisheit.
Benutzeravatar
BrasilJaneiro
 
Beiträge: 4549
Registriert: So 20. Mai 2007, 14:31
Wohnort: Morumbi - Real Parque - perto de Cícero Pompeu de Toledo
Bedankt: 47 mal
Danke erhalten: 665 mal in 529 Posts

Re: Frage zu Ledigkeitsbescheinigung

Beitragvon cabof » Do 9. Mär 2017, 10:32

Wollen wir ihn nicht verunsichern, keiner von uns weiß was genaues... nochmals, hole Dir bei Deinem Standesamt den Laufzettel und arbeite ihn ab. Gleich zusätzliche Fragen stellen wenn was unklar ist. Und bei längerer Bearbeitungszeit in BR auf jeden Fall das Verfallsdatum der Dokumente beachten.
Cabof
Du hast keine Chance - aber nutze sie
Benutzeravatar
cabof
 
Beiträge: 9487
Registriert: Di 24. Jul 2007, 16:24
Wohnort: 4000 m Luftlinie vom ältesten Bahnhof Deutschland`s entfernt
Bedankt: 1350 mal
Danke erhalten: 1387 mal in 1164 Posts

Vorherige

Zurück zu Familie: Heirat, Kinder & Scheidung

 


Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

fabalista Logo

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlung

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]