Frage zu Praktikumsvisum, wichtig

Fragen zur Gesetzeslage in Brasilien, Einwanderungs-, Einfuhr- und Zollbestimmungen sowie Steuerfragen

Frage zu Praktikumsvisum, wichtig

Beitragvon Alex87 » Fr 20. Aug 2010, 18:13

Hallo,

ich bin derzeit mit dem Visumsantrag für ein Praktikum im Rahmen meines Studiums beschäftigt, den ich beim Generalkonsulat München stellen muss.
Kann mir jemand, der vielleicht sogar das gleiche Visum schon mal beantragt hatte, folgende Fragen beantworten? Wäre sehr nett!

1. Was soll man beim Onlineformular (https://scedv.serpro.gov.br/frscedv/index.jsp) als "MAIN PURPOSE OF YOUR TRIP" angeben? BUSINESS, STUDIES oder WORK?

2. Was kann man denn für den Vermögensnachweis einreichen? Genügt ein Finanzstatus von der Bank?

Was muss ich sonst noch beachten, was wichtig ist aber oft vergessen wird?!

Grüße,
Alex
Benutzeravatar
Alex87
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 18:04
Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Frage zu Praktikumsvisum, wichtig

Beitragvon Frank N. Furter » Sa 28. Aug 2010, 11:06

zu 1) work (auch wenn es vom Studium erfordert wird, es ist kein studies sondern work)
zu 2) dein Finanzstatus deiner Bank; und auch sehr hilfreich: Verdienstbescheinigung und Bürgschaftserklärung deiner Eltern
Benutzeravatar
Frank N. Furter
 
Beiträge: 57
Registriert: So 23. Aug 2009, 17:16
Bedankt: 15 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post


Zurück zu Gesetze in Brasilien, Behörden, Zoll & Steuern

 



Berechtigungen in diesem Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Empfehlungen

Wortübersetzer

Deutsch/Portugiesisch - Übersetzer in Kooperation mit Transdept

Neu im IAP PortalNetwork

Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]