brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Condor Partnerprogramm DKB-Cash

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zum Visum
BeitragVerfasst: 11 Jul 2006 14:22 

hallo zusammen ich weiß nicht ob mir bei der Sache jemand helfen kann.Ich habe einen kroatischen Freund der seit dem 16.6 in Brasilien ist.Er sagt er hat ein Visum für 20 Tage gehabt, das er jetzt um 6 Tage überschritten hat und ein Rückflugticket für den 13.7 das heißt eine Überschreitung von 8 Tagen.Er scheint erwischt worden zu sein und sagt er müsse jetzt ca 200 Euro zahlen für die Zeit sonst müsse er ins Gefängns.Kann das sein?Kann er da irgentwas machen?Durch den Kauf des Tickets hat er zur Zeit kein Geld mehr.
LG SUsy

Bedankt  

Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Visum
BeitragVerfasst: 11 Jul 2006 14:57 

susy hat geschrieben:
Er scheint erwischt worden zu sein und sagt er müsse jetzt ca 200 Euro zahlen für die Zeit sonst müsse er ins Gefängns.Kann das sein?

Nein,
Normalerweise bekommt ein Tourist ein Visum bei der Einreise für 90 Tage. Es gibt auch manchmal Polizisten die geben wir nur 1 Woche mehr wir der Rückflugtermin. Das ist aber selten.
Pro Tag den u überschreitet gibt es eine Strafe pro Tag.
Ich kann im Monet nicht genau sagen wie viel aber es sind weit untern 200€. (ca 10R$ pro Tag??)
Wird er erwischt hat er normalerweise 8 Tage Zeit das Land zu verlassen. Die Strafe kann er sofort oder bei der Wiedereinreise bezahlen.

Bei mir hat ein Polizist der PF sogar mal nachgerechnet ob es für mich billiger ist die gebühr für die Verlängerung zu bezahlen oder für die paar tage die Strafe, das hätte ihm auch weniger Arbeit gemacht.

Frage am Rande: hat der dich gefragt ob du ihm das Geld geben kannst?

BildBild

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jul 2006 15:14 

ja hat er und deshalb bin ich ja so vorsichtig....

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jul 2006 15:23 

Moin,
ich suche mal auf der Seite der Bundespolizei.
http://www.dpf.gov.br/
Konnte aber bisher keinen Tagesatz finden.
Ich wüste aber sowieso nicht warum er nicht wie alle 90 Tage bei der Einreise bekommen haben soll.
Lass die doch mal einen Einreisestempel faxen.
Unter rechts steht „PARZO“ das ist die Anzahl der Tage.
Bei mir steht:
ein mal 60 bedeutet 60 Tage,
bei ca. der Hälfte steht 90 bedeutet 90 Tage.
Beim Rest steht nichts: bedeutet 90 Tage aber der Polizist war nach dem stempeln so geschafft das er den Kugelschreiben nicht mehr halten konnte.

BildBild

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags: VORISCHT!
BeitragVerfasst: 11 Jul 2006 16:11 

Also ich wäre da auch sehr vorsichtig! Da sind zuviele ungereimtheiten.

1.) Kostet es kein EUR 200,- für die paar Tage die er das Visum überzigen hat. Der Betrag liegt bei R$ 8,- ungrad pro Tag.

2.) Wundert es mich erhrlich gesagt das es angeblich aufgeflogen ist :!: :?: :roll: Wenn mann nicht von jemanden bei der PF angeschwärzt wird liegt die Chance in eine Polizeikontrolle zu geraten und aufzufliegen als sehr sehr gering. Da sind 6 Richtige im Lotto einfacher.

3.) Selbst wenn er die Strafe nicht zahlt, wird er ganz sicher nicht in den Knast wandern. Es sei denn das er evtl. noch etwas anderes auf dem Kerbholz hat. Und vielleicht deshalb verhaftet wurde :!: :?: Wer weiss :!: :?: :roll:
Wie schon gesagt man kann die Strafe auch erst bei der nächsten Einreise nach Brasilien zahlen, er muss überhaupt nicht jetzt und gleich zahlen.

Also ich würde an Deiner Stelle KEIN Geld schicken, wenn Du Dir nicht 1000%ig Sicher bist bzgl. Deines Freundes. :shock:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jul 2006 17:05 

sagen wir mal so, ich weiß daß er vieleProbleme hat und ich habe das Gefühkl daß er das Geld wegen anderen Schwierigkeiten braucht und mir das vielleicht gesagt hat weil es gefährlicher klingt.
Ihr seid Euch aber sicher daß es nicht vielleicht bei ihm anders ist weil er aus Kroatien ist also nicht EU?Oder so?Mir hat einer gesagt daß sie einen da sehr schnell ins Gefängnis stecken wegen aller möglicher Dinge.Ich habe da gar eine Ahnung von und möchte ihm aber auch nichts falsches unterstellen....
LG Susy

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jul 2006 21:32 

susy hat geschrieben:
sagen wir mal so, ich weiß daß er vieleProbleme hat und ich habe das Gefühkl daß er das Geld wegen anderen Schwierigkeiten braucht und mir das vielleicht gesagt hat weil es gefährlicher klingt.

Na Du scheinst Deinem Kumpel aber auch nicht ganz zu trauen. Vermutest ja selbst das die Story die er Dir aufgetischt hat nicht echt ist. :roll:

susy hat geschrieben:
Ihr seid Euch aber sicher daß es nicht vielleicht bei ihm anders ist weil er aus Kroatien ist also nicht EU?Oder so?

Das spiel in Brasilien keine Rolle woher man kommt, wenn man Mist baut landet jeder im Knast. Da gibt´s kein Sonderbehandlung für Kroaten oder so, selbst Argentinier :twisted: bekommen die geliche Behandlung.
Allerdings glaube ich kaum das er mit EUR 200,- aus irgendwelchen Schwierigkeiten kommt, wenn er wirklich Schwierigkeiten haben sollte dann braucht er schon mehr als nur läpische 200,- Euronen. Denn sollte er Geld für eine Kaution oder für die Aussenstände beim Dealer brauchen ist er mit EUR 200 nicht dabei! :twisted:

Habe da eher eine andere Vermutung, wer weiss wieviele Leute er um EUR 200,- gebeten hat :?: Wenn nur 5 Leute ihm tatsächlich das Geld schicken/überweisen, dann hat er schon mal EUR 1.000,-.
Auf diese Weise kann man seine Reisekasse auch gut aufbessern :!: :twisted: und noch ´nen paar Tage Brasiland dranhängen :!: :twisted:
Wenn er wirklich in Schwierigkeiten ist, dann ist dafür das kroatisch Konsulat zuständig, bzw. seine Familie. Aber man pumpt doch keine Freunde die 1000ende km weit weg sind an :!: :roll:

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Jul 2006 20:36 

Oi Gente
Über die PF wird zwar einiges Übles geschrieben, die Praxis ist aber eher harmlos.
Ich musste mal wegen eines Todesfalls innerhalb eines Tages ausreisen und hatte mein Visum um 4 Wochen überzogen (auch war mein Pass voll mit brasilianischen Stempeln, die nicht so passten). Das ist bei der Ausreise aufgefallen, weil ich auch keinen Ausreisezettel mehr hatte, der Beamte hat mich auf die fällige Strafe von 8 Reais/Tag aufmerksam gemacht, aber gleichzeitig nach Gründen gesucht, wie man das umgehen kann. Ich hatte noch ein uraltes Protokoll, mit dem ich mal ein Visum beantragt, aber nie bekommen hatte. Das reichte ihm aus um mich ausreisen zu lassen, er hatte einfach die uralte abgelaufene RNE-Nr. eingetragen. Grundsätzlich ist es Interesse der PF Ausländer aus dem Land rauszuhalten oder auszuweisen, einen Ausländer einzusperren (wenn er nicht grade auf frischer Tat bei einem Kapitalverbrechen ertappt worden ist) ist so umständlich, arbeitsträchtig und verursacht Papierkram, den man sich gerne erspart. Dann stellen die Ausländer auch noch Forderungen, wie Anwalt, telefonieren, Einzelzelle, ärztliches Attest nach Schlägen, Konsulat etc. Das tut sich auch bei der PF niemand freiwillig an, schon gar nicht mit Deutschen, die dauern von ihren Rechten reden und was wissen die schon von Kroaten.

Gruß

Manfred

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: Geldmittel bestätigen lassen
BeitragVerfasst: 13 Aug 2006 09:07 

Hallo liebe Leut !

Ich stehe kurz davor ein Praxissemester in Maceio-Alagoas zu absolvieren. Meinem Visum fehlt nur noch ein Puzzelstück. Beim Generalkonsulat München steht, man muss genügend Geldmittel zur Verfügung haben. Das soll man dann schriftlich bestätigt an das Konsulat schicken. Ich hab mal das Beispiel der Website runtergeladen, aber das ist auf portugiesisch das ich noch nicht kann. Kann mir jemand sagen was in diese Wisch reinmuss und auf welcher Sprache ? :? :? :?

Kleine Frage zuletzt, gibt es besondere Impfungen, wenn man nachher in Brasilien rumreisen möchte ? Gelbfieber, Hepatitis A+B, Zecken, den deutschen Standard, hab ich.

Profil E-Mail senden  
     Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Aug 2006 21:44 

ach ja ne frage, was kostet eigentlich eine visumsverlängerung um 90 Tage für Touristen?

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man über Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 15:06