susy hat geschrieben:
sagen wir mal so, ich weiß daß er vieleProbleme hat und ich habe das Gefühkl daß er das Geld wegen anderen Schwierigkeiten braucht und mir das vielleicht gesagt hat weil es gefährlicher klingt.
Na Du scheinst Deinem Kumpel aber auch nicht ganz zu trauen. Vermutest ja selbst das die Story die er Dir aufgetischt hat nicht echt ist.
susy hat geschrieben:
Ihr seid Euch aber sicher daß es nicht vielleicht bei ihm anders ist weil er aus Kroatien ist also nicht EU?Oder so?
Das spiel in Brasilien keine Rolle woher man kommt, wenn man Mist baut landet jeder im Knast. Da gibt´s kein Sonderbehandlung für Kroaten oder so, selbst Argentinier

bekommen die geliche Behandlung.
Allerdings glaube ich kaum das er mit EUR 200,- aus irgendwelchen Schwierigkeiten kommt, wenn er wirklich Schwierigkeiten haben sollte dann braucht er schon mehr als nur läpische 200,- Euronen. Denn sollte er Geld für eine Kaution oder für die Aussenstände beim Dealer brauchen ist er mit EUR 200 nicht dabei!
Habe da eher eine andere Vermutung, wer weiss wieviele Leute er um EUR 200,- gebeten hat

Wenn nur 5 Leute ihm tatsächlich das Geld schicken/überweisen, dann hat er schon mal EUR 1.000,-.
Auf diese Weise kann man seine Reisekasse auch gut aufbessern

und noch ´nen paar Tage Brasiland dranhängen
Wenn er wirklich in Schwierigkeiten ist, dann ist dafür das kroatisch Konsulat zuständig, bzw. seine Familie. Aber man pumpt doch keine Freunde die 1000ende km weit weg sind an