brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Einreise Brasilien
BeitragVerfasst: 19 Jan 2008 14:05 

Helebel hat geschrieben:
Bei mir hat bei der Einreise der Stempel keinen zusätzlichen handschriftlichen Eintrag mehr gehabt. Und nach einer Nachfrage bei der örtlichen PF haben sie gesagt, wenn kein solcher handschriftlicher Vermerk da ist, gilt das Visa automatisch die 90 Tage.

Richtig!

@B.O.P.E.
Du hast Recht!Man muss schon aufpassen wie man mit den Behörden umgeht. Bei der Einreise fragten die mich, wie lange ich bleiben wolle. Antwort "1 Monat" Habe einen Eintrag von 45Tagen erhalten.

Bei der Ausreise wollte ich nebenbei dem "freundlichen" Beamten noch ne Frage stellen..."Warum habe ich bei der Einreise nur 45Tage erhalten?" Antwort: "Weil mein Kollege es so wollte"

BeitragVerfasst: 19 Jan 2008 14:18 

Joachim2007 hat geschrieben:

Bei der Ausreise wollte ich nebenbei dem "freundlichen" Beamten noch ne Frage stellen..."Warum habe ich bei der Einreise nur 45Tage erhalten?" Antwort: "Weil mein Kollege es so wollte"

genau so siehts aus
und sollte einer lust auf diskussionen mit der pf haben,bitteschön,verbessern wird er die situation damit sicher nicht
pf hat immer recht,ohne ausnahme
abração

BeitragVerfasst: 19 Jan 2008 16:19 

chegei hat geschrieben:
Joachim2007 hat geschrieben:

genau so siehts aus
und sollte einer lust auf diskussionen mit der pf haben,bitteschön,verbessern wird er die situation damit sicher nicht
abração

Das kann ich unterschreiben chegei. Wenn man nur 30 Tage erhält bei der Einreise (ist ja sicher in über 90% der Touristen genügend, weil sie eh nicht länger bleiben), gibt es den Weg zur örtlichen PF. Wenn der Tourist nicht portugiesisch spricht, soll er jemanden auftreiben der als Dolmetscher amtet.
Das Anliegen höflich vorgetragen mit Argumenten, bin fast sicher dass es gelingt die Zeit zu
verlängen.
Auch hier das Sprichwort : wie man in den Wald hineinruft, so tönt es zurück. Ist aber wohl auf der ganzen Welt nicht anders, nicht nur in Brasilien.

Wem so geschehen wĂĽnsche ich viel GlĂĽck.

abraço

James

Leben oder sich geschaeftlich betätigen in Fortaleza
oder Ceará ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE ! Die Englische Ver-
sion ist in Bearbeitung.

http://www.fortalezaconsult.com

BeitragVerfasst: 19 Jan 2008 18:57 

007 hat geschrieben:
Mein lieber Freund und Kupferstecher. Ich wohne hier permanent in Brasilien seit ĂĽber 25 Jahren. Ich nehme an bei meiner damaligen Einreise hat Dich noch die Schulbank gedrĂĽckt oder vieleicht lagst Du ja noch in den Windeln. Kenne Brasilien seit 1972.

:roll: Ach was :!: :?:

Davon merkt man aber nichts. Dann solltest Du wirklich besser Bescheid wissen.

Wie gesagt Du brauchst dirngends mal fachkundige Infos und nicht so ein Halbwissen vom hörensagen dritter!!! :lol:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21 Jan 2008 15:44 

007 hat geschrieben:
... Auch hier das Sprichwort : wie man in den Wald hineinruft, so tönt es zurück. Ist aber wohl auf der ganzen Welt nicht anders, nicht nur in Brasilien. ...
100% korrekt und vollständig. Leute, die immer wieder schlechte Erfahrungen machen, sollten vielleicht einmal über ihr eigenes Verhalten nachdenken und nicht immer die Schuld bei anderen suchen. Ich bin bestimmt schon 30 Mal ein- und ausgereist, beim Autofahren kontrolliert worden, in der falschen Schlange gestanden, auf Ämtern rumgelungert... Ich kann nichts von den negativen Berichten bestätigen. Das Leben ist für "Unsympathen" halt generell beschwerlicher. Wie 007 sagt. Auf der ganzen Welt!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21 Jan 2008 17:09 

donesteban hat geschrieben:
100% korrekt und vollständig. Leute, die immer wieder schlechte Erfahrungen machen, sollten vielleicht einmal über ihr eigenes Verhalten nachdenken und nicht immer die Schuld bei anderen suchen. Ich bin bestimmt schon 30 Mal ein- und ausgereist, beim Autofahren kontrolliert worden, in der falschen Schlange gestanden, auf Ämtern rumgelungert... Ich kann nichts von den negativen Berichten bestätigen. Das Leben ist für "Unsympathen" halt generell beschwerlicher. Wie 007 sagt. Auf der ganzen Welt!

Genauso ist es. Und insbesondere in Brasilien. Im allgemeinen stempelt der Beamte am Zoll - ohne unter prazo etwas einzutragen den Pass ab. Dann gelten 90 Tage.
Sollte er fragen wie lange man bleibt, so sollte man freundlich Auskunft geben. Die Beamten wollen einfach ihren Job machen und können es natürlich auf den Tod nicht Ausstehen, wenn neunmalkluge Touristen ihnen sagen wollen, was sie zu tun haben - ausser man bittet höflich. Dazu gehören aber portugiesische Umgangsformen. "O Senhor" anstatt "Voce" ist da das Mindeste.
Bisher hatte ich noch nie Probleme mit brasilianischen Behörden, die sich nicht haben lösen lassen. Es gibt immer einen jeitinho. Die Kunst ist es oftmals diesen herauszufinden. Als Rechthaber und Besserwisser kommt man hingegen nicht weit. Das bestätigen ja auch die Aussagen von
B.O.P.E. hat geschrieben:
SO EIN QUATSCH!
Und dann, gleich reklamieren, wenn man mit den z.B. 30 Tagen nicht zufrieden ist, und sich unbeliebt machen?
Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man gleich mit dem nächsten Flieger zurückgeschickt wird!
Du hast Echt keine Ahnung von Brasilien und den bras. Behörden
Lass Dich mal fachkundig betraen von jemandem der sich wirklich auskennt
und
chegei hat geschrieben:
genau so siehts aus
und sollte einer lust auf diskussionen mit der pf haben, bitteschön,verbessern wird er die situation damit sicher nicht

Selbst, wenn man es durch sein eigenes Verhalten oder auch einmal die Unlust eines unterbezahlten brasilianischen Beamten am Flughafen nicht schaffen, dass der Beamte nichts einträgt, so bleibt immer noch der Weg zur delegacia der PF vor Ort.... Und dann schön bitte bitte machen, gell...

paz e amor
Severino

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2

» Foren-Ăśbersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man ĂĽber Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 05:43