donesteban hat geschrieben:
100% korrekt und vollständig. Leute, die immer wieder schlechte Erfahrungen machen, sollten vielleicht einmal über ihr eigenes Verhalten nachdenken und nicht immer die Schuld bei anderen suchen. Ich bin bestimmt schon 30 Mal ein- und ausgereist, beim Autofahren kontrolliert worden, in der falschen Schlange gestanden, auf Ämtern rumgelungert... Ich kann nichts von den negativen Berichten bestätigen. Das Leben ist für "Unsympathen" halt generell beschwerlicher. Wie 007 sagt. Auf der ganzen Welt!
Genauso ist es. Und insbesondere in Brasilien. Im allgemeinen stempelt der Beamte am Zoll - ohne unter prazo etwas einzutragen den Pass ab. Dann gelten 90 Tage.
Sollte er fragen wie lange man bleibt, so sollte man freundlich Auskunft geben. Die Beamten wollen einfach ihren Job machen und können es natürlich auf den Tod nicht Ausstehen, wenn neunmalkluge Touristen ihnen sagen wollen, was sie zu tun haben - ausser man bittet höflich. Dazu gehören aber portugiesische Umgangsformen. "O Senhor" anstatt "Voce" ist da das Mindeste.
Bisher hatte ich noch nie Probleme mit brasilianischen Behörden, die sich nicht haben lösen lassen. Es gibt immer einen jeitinho. Die Kunst ist es oftmals diesen herauszufinden. Als Rechthaber und Besserwisser kommt man hingegen nicht weit. Das bestätigen ja auch die Aussagen von
B.O.P.E. hat geschrieben:
SO EIN QUATSCH!
Und dann, gleich reklamieren, wenn man mit den z.B. 30 Tagen nicht zufrieden ist, und sich unbeliebt machen?
Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man gleich mit dem nächsten Flieger zurückgeschickt wird!
Du hast Echt keine Ahnung von Brasilien und den bras. Behörden
Lass Dich mal fachkundig betraen von jemandem der sich wirklich auskennt
und
chegei hat geschrieben:
genau so siehts aus
und sollte einer lust auf diskussionen mit der pf haben, bitteschön,verbessern wird er die situation damit sicher nicht
pf hat immer recht,ohne ausnahme
Selbst, wenn man es durch sein eigenes Verhalten oder auch einmal die Unlust eines unterbezahlten brasilianischen Beamten am Flughafen nicht schaffen, dass der Beamte nichts einträgt, so bleibt immer noch der Weg zur delegacia der PF vor Ort.... Und dann schön bitte bitte machen, gell...