brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Tip:

MacBook Air Gewinnspiel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 BeitrĂ€ge ]   Gehe zu Seite: 1, 2  [ NĂ€chste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur Einreise Brasilien
BeitragVerfasst: 08 Jan 2008 08:17 

BeitrÀge: 1
Hi,

ich reise Ende Februar nach Brasilien. Die geplante Aufenthaltsdauer liegt in etwa bei 110 Tagen. RĂŒckflugticket ist auch schon auf diesen Zeitraum gebucht (29.2.08 bis 18.06.08), d.h. ich ĂŒberschreite schon mal die ersten 90 Tage ohne eine VerlĂ€ngerung in der Tasche zu haben. Gibt das bei der Einreise am Zoll oder noch beim Check-In in D Probleme ? Gibt es eine Möglichkeit die VerlĂ€ngerung um weitere 90 Tage schon von Deutschland aus in die Wege leiten ?

Vielen Dank fĂŒr Eure Hilfe

Schöne GrĂŒĂŸe
Fidelchen

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Einreise Brasilien
BeitragVerfasst: 08 Jan 2008 14:59 

BeitrÀge: 41
Fidelchen hat geschrieben:
Gibt das bei der Einreise am Zoll oder noch beim Check-In in D Probleme ?

Nein! Wieso? :roll:

Fidelchen hat geschrieben:
Gibt es eine Möglichkeit die VerlÀngerung um weitere 90 Tage schon von Deutschland aus in die Wege leiten ?

Nein!
Nur in BRA selbst bei der POLÍCIA FEDERAL. Aber erst ca. 1 Woche bevor die ersten 90 Tage ablaufen, sonst wirst Du nur wieder weggeschickt, wenn Du gleich nach Deiner Ankuft schon die VerlĂ€ngerung haben willst! :o

Übrigens achte darauf, welche First erteilt wird bei der Einreise. Denn die 90 Tage sind kein MUSS, sonder KANN !!! Hat schon mancher blöd geguckt als er beim verlĂ€ngern festgestellt hat das das Visum schon lĂ€ngst abgelaufen war, da nur 30 Tage eingetragen waren! :lol: Und nicht 90 Tage. Denn die 90 Tage ist die max. Anzahl an Tagen die man als Tourist bleiben kann ohne Visum. Ohne Anspruch auf 90 Tage zu haben, bzw. ohne Anspruch auf VerlĂ€ngerung auf weitere 90 Tage!!! Alles eine KANN Bestimmung.

:cool:

Até a copa, tå tudo resolvido!

BeitragVerfasst: 08 Jan 2008 18:59 

BeitrÀge: 4
Habe ich bei der Einreise gepennt und mir wurden z.B. nur 30 Tage eingetragen,
kann ich trotzdem noch auf 90 + 90 Tage velÀngern ?

Gruß
lavirco

BeitragVerfasst: 08 Jan 2008 21:37 

BeitrÀge: 365
Bei condor hat ein junger Mitarbeiter beim check in mich schon mal doof angeschaut und mich auf die 90 Tage angesprochen, die man normalerweise in br als turi bleiben darf.

Mein Hinweis auf die Moeglichkeit einer Verlaengerung, die ich schon x-mal in Anspruch genommen hatte fuehrte zu einer laengeren Blaetterei in meinem Pass.

Als ich dann erklaerte, dass ich mit einer BR verheiratet bin und auch dort leben kann, wirkte dann wohl am schluss.

Bei meiner ersten BR Reise hat niemand sowas wissen wollen. Aber es wird halt weltweit immer buerokratischer und die Leute beim Check in wissen auch nicht alles.

BeitragVerfasst: 08 Jan 2008 21:48 

BeitrÀge: 23
Sind die 90 Tage im Pass beim Einreisestempel vermerkt?
Bei mir ist nie was eingetragen, war in den letzten 3 Jahren fĂŒnfmal in Brasilien, immer ĂŒber GRU eingeflogen.
Und was ist eigentlich wenn man zwischenzeitlich kurz ausreist, z.b. nach Argentinien. Kann man dann wieder volle 90 Tage bekommen?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 17 Jan 2008 19:16 

BeitrÀge: 65
Zitat:

wĂŒrde mich auch einmal interessieren ob man dies anhand der stempel erkennen kann.

mfg
sony

Die Liste der lĂ€ngsten FlĂŒsse von Amerika | Pantanal Feuchtgebiet | Iguaçu WasserfĂ€lle - UNESCO-Welterbe

BeitragVerfasst: 17 Jan 2008 21:44 

BeitrÀge: 523
|SONY| hat geschrieben:
Zitat:

wĂŒrde mich auch einmal interessieren ob man dies anhand der stempel erkennen kann.

mfg
sony

Am Stempel nicht, aber an Eintrag den der Beamte von der PF macht. Macht er keinen Eintrag von Hand, gelten automatisch de 90 Tage, mit der Möglichkeit nochmals 90 Tage zu verlÀngern.

Also aufgepasst. Wenn ihr den Pass vom Beamten an der Passkontrolle zurĂŒckbekommt, sofort hineinschauen was eingetragen ist.

abraço

James

Leben oder sich geschaeftlich betÀtigen in Fortaleza
oder CearĂĄ ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE ! Die Englische Ver-
sion ist in Bearbeitung.

http://www.fortalezaconsult.com

BeitragVerfasst: 18 Jan 2008 16:24 

BeitrÀge: 11
007 hat geschrieben:
Also aufgepasst. Wenn ihr den Pass vom Beamten an der Passkontrolle zurĂŒckbekommt, sofort hineinschauen was eingetragen ist.

:shock: SO EIN QUATSCH!

Und dann, gleich reklamieren, wenn man mit den z.B. 30 Tagen nicht zufrieden ist, und sich unbeliebt machen? =D>
Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man gleich mit dem nĂ€chsten Flieger zurĂŒckgeschickt wird! :lol: :twisted:

Du hast Echt keine Ahnung von Brasilien und den bras. Behörden :!: [-X

Lass Dich mal fachkundig betraen von jemandem der sich wirklich auskennt :!: :P

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 18 Jan 2008 19:57 

BeitrÀge: 523
B.O.P.E. hat geschrieben:
007 hat geschrieben:

:shock: SO EIN QUATSCH!

Und dann, gleich reklamieren, wenn man mit den z.B. 30 Tagen nicht zufrieden ist, und sich unbeliebt machen? =D>
Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man gleich mit dem nĂ€chsten Flieger zurĂŒckgeschickt wird! :lol: :twisted:

Du hast Echt keine Ahnung von Brasilien und den bras. Behörden :!: [-X

Lass Dich mal fachkundig betraen von jemandem der sich wirklich auskennt :!: :P

Mein lieber Freund und Kupferstecher. Ich wohne hier permanent in Brasilien seit ĂŒber 25 Jahren. Ich nehme an bei meiner damaligen Einreise hat Dich noch die Schulbank gedrĂŒckt oder vieleicht lagst Du ja noch in den Windeln. Kenne Brasilien seit 1972.

Habe ich etwa geschrieben dass der Tourist am Flughafen ausrufen soll bei der PF wegen den30 Tagen? Nur zur errinnerung : Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Du kennst Dich anscheinend aus. Wieviele male warste schon hier ??? Bist Du schon etwa einmal nach Hause geschickt worden, weil Du Dich soooo gut auskennst ????

Willst Du mich etwa beraten ?? :lol: [-o< Möchte gernewissen in welcher Richtung...????
Man hat ja nie ausgelernt, oder nicht ????

abraço

James

Leben oder sich geschaeftlich betÀtigen in Fortaleza
oder CearĂĄ ? WIR HABEN IMMER NEUE UND SERIOESE ANGEBOTE ! Die Englische Ver-
sion ist in Bearbeitung.

http://www.fortalezaconsult.com

Zuletzt geÀndert von 007 am 18 Jan 2008 23:18, insgesamt 2-mal geÀndert.

BeitragVerfasst: 18 Jan 2008 23:12 

BeitrÀge: 38
Bei mir hat bei der Einreise der Stempel keinen zusÀtzlichen handschriftlichen Eintrag mehr gehabt. Und nach einer Nachfrage bei der örtlichen PF haben sie gesagt, wenn kein solcher handschriftlicher Vermerk da ist, gilt das Visa automatisch die 90 Tage.

VocĂȘ vai bem se vem comigo

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite: 1, 2  [ NĂ€chste ]

» Foren-Übersicht » TOURISMUS IN BRASILIEN » Was man ĂŒber Brasilien wissen sollte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 18 Mai 2008 02:46