brasilienflug Portal - Infoportal für Flugreisen nach Brasilien
brasilblog Magazin - Nachrichten live aus Brasilien

Neu:

Die Europäische Reiseversicherung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]   Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2007 09:48 

Den Zettel bekommt jeder im Flieger. Auch Brasilianer. Heisst CARTAO DE ENTRADA / SAÍDA. Dazu gibt es noch den zweiten Zettel. Der heisst DECLARACO DE BAGAGEM ACOMPANHADA. Das ist der, den der immer freundliche Zollbeamte gleich behält.
Wer den Zettel verloren hat muss dann bei der Ausreise einen neuen Ausfüllen: Name, Grund der Reise, Passnummer, Flugnummer, Abflug- bzw. Zielland, RNE-Nummer, Land der Nationalität, Land des Wohnsitzes, Geschlecht, Geburtsdatum.
Ob Du das Formular auf dem PF-Posten Deines Vertrauens bekommst wage ich zu bezweifeln. Vermutlich gibt es die nur am Flughafen...

paz e amor
Severino

Bedankt  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2007 10:18 

http://www.receita.fazenda.gov.br/princ ... es/faq.htm

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2007 13:52 

Hallo Linda,

zu deiner Frage nach dem Haartrockner

(1) lass den Haartrockner zuhause - mit 60Hz wird das Teil in Brasilien deutlich heißer (!!) als in Europa (50Hz) und wenn es dir nicht durchbrennt kann doch allerhand passieren. - Es sei denn, der Trockner ist frequenzunabhängig - steht aber drauf.

(das gleiche gilt auch für Lötkolben, E-Herde, Bügeleisen und was sonst noch so alles warm wird)

Gruß

Gunni

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2007 14:13 

Handy-Ladegerät:
Klar funktionieren die dort.
Ich knalle meine Ladegerät (Samsung) gnadenlos in jede steckdose rein- egal ob 220v/60 Hz oder 110 oder 127 Volt
Ich schau nicht mal d'rauf welche Spannung drin ist. Geht immer, mit Null Problemen.
Ausserdem hat jedes Hotel und Pousada die Steckdosen, wo man problemlos die Flachstecker ohne Erdungspin reinkriegt.

Notfalls (musste ich in Asien machen wg.engl.Steckdosen) läuft man dann halt in ein Handygeschäft oder PC-Geschäft und käuft sich ein Ladegerät für seine Marke, Nokia, Samsung, Motorola, Alcatel, Siemens, etc.- die Originale gibt's überall zwischen 10-15 Euros und eine Kopie teilweise für 2-3 Euros.

Und bekommt man das wieder erwarten dann doch nicht, dann gibt's immer noch 12V Ladergeräte für den Zigarettenanzünder.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags: ...danke nochmals
BeitragVerfasst: 18 Jan 2007 19:10 

hallo und danke erstmal. ich meinte nich den zollzettel, sondern den, den man bei ausreise wieder braucht. nur am flughafen?

oh man oh man, weiss jemand ob dafuer ne multa zu zahlen is? wenn ja wieviel ungefaehr?

achja bin bei der PF registriert und hab auch mein protocolo und sollte schon laengst die carteira de estrangeiro haben,also die naechsten wochen.(nur falls das irgendwie helfen sollte).

danke nochmals

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Jan 2007 20:04 

Zitat:
Den Zettel bekommt jeder im Flieger. Auch Brasilianer. Heisst CARTAO DE ENTRADA / SAÍDA. Dazu gibt es noch den zweiten Zettel. Der heisst DECLARACO DE BAGAGEM ACOMPANHADA. Das ist der, den der immer freundliche Zollbeamte gleich behält.
Wer den Zettel verloren hat muss dann bei der Ausreise einen neuen Ausfüllen: Name, Grund der Reise, Passnummer, Flugnummer, Abflug- bzw. Zielland, RNE-Nummer, Land der Nationalität, Land des Wohnsitzes, Geschlecht, Geburtsdatum.
Ob Du das Formular auf dem PF-Posten Deines Vertrauens bekommst wage ich zu bezweifeln. Vermutlich gibt es die nur am Flughafen...

Wie gesagt...

paz e amor
Severino

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2007 19:04 

Dringende Frage:
Gibt es am ( im )Sao Paulo ( GRU ) Airport ein Hotel???

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2007 19:28 

Danke brauche keine Hilfe mehr. Hab schon ein Hotel gefunden.

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2007 21:08 

Hallo Gismo,
mir hat die freundliche Dame am Einreiseschalter in SP im Sommer den Einreisezettel abgenommen, zerknüllt und weggeworfen :evil: , ich hatte ja das protocolo dabei... ist dir das vielleicht auch passiert und du findest deinen Zettel deshalb nicht mehr? Dabei hatte ich mir in D endlich mal eine Hülle für den Reisepass gekauft, damit ich den blöden Zettel dort hineinstecken kann. Jetzt hoffe ich mal, dass die Dame auch recht hatte mit ihrer Tat. In SP sitzen sowieso die Spezialisten, die es noch nicht mal schaffen, bei der Einreise den richtigen Stempel in den Pass zu hauen. Und die PF hier in BH freut sich über jeden, der mit dem Ausreisestempel bei ihnen aufkreuzt...

Grüsse
Cornie

Bedankt  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Jan 2007 23:03 

Also ich erinnere mich vage, dass ich bei der Ausreise auch irgendeinen Zettel ausgefüllt habe. War aber stressfrei und diesen Einreisezettel aus dem Flugzeug hatte ich bestimmt nicht mehr.

Bedankt  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite: [ Vorherige ]  1, 2, 3, 4, 5  [ Nächste ]

» Foren-Übersicht » INFOS, TIPPS UND HILFEN ZU BRASILIEN » Tipps für den Alltag

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Aktuelle Zeit: 02 Dez 2008 14:21