Fragen/Leben/Studium/Jobchancen/Reisemöglichkeiten/Auswander

Tipps und Fragen von Auswanderungswilligen und Leuten, die es schon in Brasilien geschafft haben / Wirtschaftliche Unabhängigkeit

Fragen/Leben/Studium/Jobchancen/Reisemöglichkeiten/Auswander

Beitragvon Dreamer » Mo 9. Apr 2007, 12:58

Hallo!

Ich habe einige Fragen zuallererst würde ich gerne wissen wie gut euer Portugiesisch war bevor ihr Ausgewandert seit?Wieviel vorher habt ihr angefangen diese wundervolle Sprache zu lernen?

Dann habe ich noch eine weitere Frage, ich Studiere momentan Psychologie(bin erst 20 jahre alt udn daher noch recht am anfang des Studiums.). Habe ich nach dem Bachelor/Master die Chance in Brasilien einen Job zu finden?Welche Richtungen der Psychologie sind dort besonders empfehlenswert(Finanziel)?Zurzeit Studiere ich in England und habe erstmal vor nach diesem Semester nach Deutschland zurückzukehren - ich hätte gerne die Chance gehabt ein Auslandssemester in Brasilien zu machen ,jedoch bot sich bislang keine Geeignete Chance für mich diesbezüglich.Gibt es Chancen nach dem Bachelor für einen Masteraustausch nach Brasilien zu gehen?Ist soetwas empfehlenswert(wegen schlechteren Bildungsstandarts usw)? Gibt es Studiengaenge(Psychologie) die an einigen Unis auf Englisch stattfinden?

Ich hatte vor einigen Jahren die möglichkeit für 7 Wochen in Manaus und Sao Paulo an einem Schüleraustausch teilzunehmen,diese ganzen Erfahrungen,Gefühle,Dinge(auch die dinge die einen manchmal Nerven) habe ich bis heute nicht vergessen können - jedesmal wenn ich etwas über Brasilien lese,höre,sehe fühle ich mich wohl und ich habe sehr oft das Gefühl das ich wieder zurück möchte.