Fragen über Fragen wegen Kontoeröffnung, Kreditkarte uvm.

Allgemeine Fragen & Tipps über alles, was dem Gringo in Brasilien passieren kann

Fragen über Fragen wegen Kontoeröffnung, Kreditkarte uvm.

Beitragvon andemann » So 15. Jul 2007, 18:24

Hallo,
ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin der Andy und 19 Jahre und komme aus Hessen.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich würde gerne beim brasilianischen Ebay, auch genannt Marcadolivre ein paar Dinge kaufen und auch verkaufen. Um jedoch dort Artikel anbieten zu können, muss man dann dementsprechend Gebühren bezahlen. Leider akzeptiert Marcadolivre meine Kreditkarte nicht aus Deutschland und ich habe auch in Brasilien kein Konto.

Wäre es denn für mich möglich, obwohl ich hier in Deutschland wohne, ein Konto in Brasilien zu eröffnen oder irgendwie eine Kreditkarte von dort zu bekommen? Ich habe eine Visa Karte. Dies ist der Link zu den Bezahlverfahren, welche akzeptiert werden.
http://www.mercadolivre.com.br/brasil/m ... ago.p_main?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :) Schonmal 1000 DANK,

LG
ANDEMANN
andemann

Bedankt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal in 0 Post

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)

Re: Fragen über Fragen wegen Kontoeröffnung, Kreditkarte uvm

Beitragvon mikelo » So 15. Jul 2007, 18:34

andemann hat geschrieben:Hallo,
ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin der Andy und 19 Jahre und komme aus Hessen.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich würde gerne beim brasilianischen Ebay, auch genannt Marcadolivre ein paar Dinge kaufen und auch verkaufen. Um jedoch dort Artikel anbieten zu können, muss man dann dementsprechend Gebühren bezahlen. Leider akzeptiert Marcadolivre meine Kreditkarte nicht aus Deutschland und ich habe auch in Brasilien kein Konto.

Wäre es denn für mich möglich, obwohl ich hier in Deutschland wohne, ein Konto in Brasilien zu eröffnen oder irgendwie eine Kreditkarte von dort zu bekommen? Ich habe eine Visa Karte. Dies ist der Link zu den Bezahlverfahren, welche akzeptiert werden.

LG
ANDEMANN

schau mal:
4348/wer-handelt-bei-mercado-livre/
4120/bankkonto-eroeffnen/
o sol nasce pra todos; a sombra pra quem merece.

Nur für Bewohner des Kantons Zürich/auch auf dumpfe Trolle anwendbar
mikelo

Bedankt: 192 mal
Danke erhalten: 76 mal in 60 Posts

Re: Fragen über Fragen wegen Kontoeröffnung, Kreditkarte uvm

Beitragvon PAN 2007 » Di 17. Jul 2007, 17:44

andemann hat geschrieben:Nun zu meinem Anliegen:

LG
ANDEMANN

Vergiss es :!:

ML funktioniert nicht OHNE Konto in Brasilien, bzw. jemand der für Dich in BRA Geld auf den Konten der Verkäufer einzahlt, bzw brauchst DU ein Konto auf dem Deine Kunden einzahlen.

ML läuft zu 99% gegen Vorkasse (Überweisung/Einzahlung) auf ein Bankkonto. Mit ´ner dt. KK oder PAYPAL kommst Du in BRA nicht weit, zumindest nicht bei Internetshopping :!: :twisted:
PAN 2007

Beitragvon andemann » Do 19. Jul 2007, 19:36

können denn brasilianer nicht eine normale internationale banküberweisung mit iban und bic machen?
andemann

Beitragvon PAN 2007 » Do 19. Jul 2007, 20:19

:roll:
andemann hat geschrieben:können denn brasilianer nicht eine normale internationale banküberweisung mit iban und bic machen?

Natürlich könnten Sie schon, vorausgesetzt sie haben ein Bankkonto und sind bereit die happigen Gebühren (R$ 50,- bis R$ 100,-) auf Seite der bras. Bank zu zahlen :!: Unabhängig davon ob der Überweisungsbetrag nun R$ 5,- oder R$ 1.000,- ist :!: :twisted:

Ausserdem vergiss IBAN, die ist nur für innereuropäische Zahlungsverkehre, damit kann keine Bank in Brasiland was anfangen! :lol:

Da dies aber nicht üblich ist und viele noch nicht einmal wissen wie man eine stinknormale Überweisung innerhalb Brasiliens macht. Kannst Du diese Variante komplett vergessen :!: :twisted:

Da müsstest DU schon etwas verkaufen das einzigartig ist und NUR bei Dir zu haben, ausserdem müsste es etwas sein das ein Brasi unbedingt braucht und das er nicht viel viel billiger in Paraguay oder einem der Zahlreichen Schwarzmärkte kaufen kann :!: :lol: :o :P

Kannst Du da mithalten :roll: :oops:
PAN 2007

Beitragvon sefant » Do 19. Jul 2007, 21:56

Vergiss ML, absoluter Saftladen.

Hauen oft grundlos Angebote raus und fordern irgendwelche Dokumente blabla. Angebotsgebühren sind natürlich weg.

Klassiker ist auch die verlangte doppelseitige Kopie der Kreditkarte  :-)br
Beleeeza
sefant

Bedankt: 6 mal
Danke erhalten: 127 mal in 88 Posts

Zurück zu Tipps für den Alltag